KLE schaltet selber zurück

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wenn ich nicht grad meine Langsamfahrphase hab und recht zügig vorankommen will,vor allem aber in den Kurven Fun haben.
    Also bei mir ist beim fahren der Drehzahlmesser Standartmäßig so zwischen 6000 - 9000 Touren angesiedelt.
    Meine Philosophie ist eher so das der Motor ja für diese Drehzahlen gebaut worden ist und eher die unteren Drehzahlbereiche nicht so gut verträgt.
    Wenn ich demnächst ein Motorschaden habe darf Mike ruhig wieder lachen denn dann hatte er recht.(Wie schon so oft.) :whistling:
    Mein Motor hat jetzt immerhin schon seine 60.000km drauf und zeigt noch keine Erscheinungen das er nicht gedreht werden möchte. :smoker:


    Ps: Hab nen Er-5 Motor mit GPZ Nockenwelle drinne.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Wie immer- jeder so wie er es mag.


    @Walter- Wenn das der Gesamtkilometerstand ist- Du hast doch mal einen Austauschmotor bekommen- hat Dein Motor dann wirklich so viel runter? Außerdem- Du bist je eigentlich auf dem falschen Moped, magst ja lieber große Straßen mit weitläufigen Kurven mit Hochgeschwindigkeit- ABER, dann hätten wir Dich nicht hier im Forum, also paßt das doch so wie es ist. :nummer1_1:


    @allgemein- kommt natürlich immer drauf an, was man für Straßen mag- für mich- um so kleiner und kurviger, um so besser.


    Tip- vor der Kurve nicht so viel abbremsen, dann braucht man hinterher nicht wieder so beschleunigen. ;undwech;


    Klar hat unsere KLEne erst weiter oben viel Leistung- ABER- bitte dran denken, der Motor stammt aus einem Chopper und ist schon ein bißchen älter von der Konstruktion- in den 80gern wollten nicht mal die 4 Zylinder auf Dauer so hoch gedreht werden, ohne Macken zu bekommen!- und wir haben einen 2-Zylinder Reihenmotor.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • @Walter- Wenn das der Gesamtkilometerstand ist- Du hast doch mal einen Austauschmotor bekommen- hat Dein Motor dann wirklich so viel runter? Außerdem- Du bist je eigentlich auf dem falschen Moped, magst ja lieber große Straßen mit weitläufigen Kurven mit Hochgeschwindigkeit- ABER, dann hätten wir Dich nicht hier im Forum, also paßt das doch so wie es ist. :nummer1_1:


    Nein nein,der Gesamtkilometerstand ist ungefähr bei 79000km.Nö ich glaub nicht das ich am falschen Moped bin.Mit großen Straßen und weitläufigen Kurven sind schon Strecken wie z.b.der Seebergsattel oder die Küstenstrasse in Kroatien gemeint.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • ok, Seebergsattel laß ich gelten, aber Küstenstraße- bis Split bin ich die schon gefahren, ist ja eher Autobahn- da wo es ein bißchen Spaß machen würde beschränke sie die Geschwindigkeit. Ich meine eher Würzjoch in Südtirol, oder den Manghenpass (auch Südtirol)- da müßten wir mal alle hinfahren, da ist das richtige Revier für unsere KLEne.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So ma wieder was sinnvolles zum Thema. Stell doch mal den schalthebel etwas anders ein . Ich hatte das selbe Problem nach dem ich mir den Hebel nach oben gestellt hatte um im stehen besser mit dem Fuß drunter zu kommen. Als dann der kartong schön wahr gefahren wahr sprangen mir auch die gãnge immer raus. Ursache wahr das der schalthebel nicht spürbar am rastenhalter angestoßen ist !!! Danach solltest du mal sehen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hugh!
    emme hat gesprochen... :D
    Ic glaub, Du hast mal wieder recht.
    Ich hatte auch meinen Schalthebel versetzt, vielleicht lag es ja da dran. :nummer1_1:


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • emme
    Das könnte es sein,der vorgänger hat den Schalthebel ziemlich hoch gesetzt.Hat mich sowiso schon gestört und jetzt hab ich erst recht ein grund ihn tiefer zu setzen,vieleicht ist ja damit mein problem gelöst.
    Danke für den positiven Beitrag
    über Umdrehungen und Fahrweisen habe ich ja jetzt genug gelesen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!