Ausfahrt mit mir

  • Halli hallo!


    Da wir ja mehrere kleine Gruppen bilden werden möcht ich gerne meine Ausfahrtsroute vorstellen mit der Hoffnung das sich mir wer anschliesst. :cool:
    Habe auch ein par Bilder dazu gemacht.


    Camping ROZ
    Abfahrt dann über Zell , Schaidersattel bis nach Bad Eisenkappel.
    Dieser Streckenabschnitt beinhaltet einen Bergsattel der recht langsam zu fahren ist da die straße mitunter nur einspurig ist.


    Bad Eisenkappel - Bleiberg - Lavamünd
    Dieser Streckenabschnitt beinhaltet teils viele Kurven aber auch die eine oder andere gerade taucht auf.


    In Lavamünd ist man dann wenn man um 10:00 Uhr beim Roz abfahrt so zwischen 12:00 und 13:00 Uhr je nach länge der Pause die ich oben am Schaidersattel eingeplant hätte.
    In Lavamünd gibt es den Torwirt der ein sensationell breitfächrig gestreutes Angebot hat,da findet sicher jeder für seinen Geschmack das richtige zu Essen.Es gibt von Wurstsemmel angefangen über Toast,Schnitzel,Fisch,Spagetti,Salate etc.tatsächlich fast alles was das Herz begehrt.


    Dann geht es von Lavamünd nach Völkermarkt vorbei am Stausee nach Bad Eisenkappel zurück wo nachtanken geplant wär.
    Bis dahin hätten wir dann so um die 170km auf der Uhr.
    Dieser Streckenabschnitt bietet auch wieder einige wunderschön zu fahrende Kurven,es sind aber sehr viele lange geraden Stücke dabei.Heut bin ich da Großteils zwischen 100km/h und 140km/h dahingebrettert.


    Nach dem Nachtanken in Bad Eisenkappl würd ich noch auf ein Kaffee rauffahren auf den Seebergsattel der viele viele Extremkurven hat.


    Danach Rückkehr ins Camping Roz mit anschließenden eventuellen Besäufnis. :D
    Dieser Streckenabschnitt gehört mitunter zu den schönsten Strecken die ich je gefahren bin.
    Zuerst runter den Sattel und danach kommt ne einzige 20 -30km lange Kurvenorgie wo die langsamste mit 80 und die schnellste relativ steil Bergaufgehende Kurve mit 140km/h zu fahren ist.
    Man hat das Gefühl den Hügel hinauf zu fliegen!!!!


    Bilder kommen gleich.


    Also überlegts Euch,wer will.

  • ;pclachen; Wie,Dei KLE hat ein Begrenzer? :blink:
    Begrenzer gibts bei mir nicht wenn ich fahre. :blush:


    Aber sorry,mir ist schon klar das inner Gruppe son Tempo nicht möglich ist.
    Allein schon das beseitigen der Verkehrshindernisse (Autofahrer) würd Schwierigkeiten machen.
    Da bleib ma schon so halbwegs im Bereich des Erlaubten.
    Aber das könn ma ja alles dann vor Ort bequatschen.



    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Walter- toll das Du Dich da so reinkniest. Bis zur Mittagspause würde ich da mit gehen bzw. fahren. Da ich aber große Straßen in Ö nicht mag- da muß man ständig aufpassen (mußte erst gestern in Eure Staatskasse einzahlen) biege ich ab dem Mittag in Lavamünd ab und nehme noch einige kleine Straßen in SLO mit.
    Hier mal der Link:


    https://www.google.de/maps/dir…051!2d46.543773!3e0?hl=de

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • klingt alles gut, wir sind dabei :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Hallo Walter- toll das Du Dich da so reinkniest. Bis zur Mittagspause würde ich da mit gehen bzw. fahren. Da ich aber große Straßen in Ö nicht mag.

    Danke Mike,mach ich gern weil ich mich schon drauf freu.
    Wenns Wetter nicht mitspielt is auch kein Problem,wir sind nicht an genau dieses Gasthaus gebunden weil da ruf ich erst Samstag nach der ersten Pause an um die Plätze zu reservieren.
    Weil erst da weiß ich ja wie viele wir sein werden.


    Tja und wegen dem Strafe zahlen muß ich sagen,so rigoros wie bei uns abkassiert wird hab ichs noch nirgends anderswo gesehen.
    Ich selbst geh ja mit der Einstellung fahren,Spaß muß es machen und mir is dann auch Scheißegal ob ich mal Strafe zahlen muß.
    Klingt jetzt vielleicht arg,aber bis jetzt lief es immer so das ich maximal 1 mal im Jahr zur Kasse gebeten werde.
    Voriges Jahr hats mich mitn Mop gar nicht erwischt,nue einmal mitn Yeti und da wars nicht mal gerechtfertigt.


    Und bei unserer Ausfahrt werd ich mich sowieso tunlichst an die Beschränkungen halten....schon allein deswegen weil ich nicht Schuld sein will das die ganze Gruppe zahln muß.
    (Abgesehn davon Ihr werdet sehn,da wo die Kurven sin könnt ma mit unsern Mop bis auf einmal gar net zu schnell fahrn. :D )

    Freut mich das Euch zusagt jetzt sind wir ja immerhin schon zu viert!


    @mike Kein Problem wenn Du Dich nachn Mittagsessen selbstständig machst.Wir halten dann oben am Seebergsattel halt schon mal den Kaffee warm.


    Lg Walter


    Ps: Ich wär übrigens nicht beleidigt wenn keiner mei Route fahren will,ist halt ein Vorschlag wie ichs gern fahren würd.
    Wollt ich nur erwähnt haben. :blush:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Klingt echt gut... obwohl, bisher klingt da unten streckenmäßig alles gesagte echt gut und da ich ja maximal Ortsunkundig bin könntest du auch schreiben : "Nach Bleiberg kann man auch rechts ab zum Mond abbiegen..." da würd ich hinterherfahren :D :D :D

    Voriges Jahr hats mich mitn Mop gar nicht erwischt,nue einmal mitn Yeti und da wars nicht mal gerechtfertigt.


    Nanana.... ich weiß wie du Yeti fährst :locomotive: :protest: :D

  • Hallo Heiner!


    Stimmt,und wenn mich bei so ner Fahrt jemand aufhält und Strafe von mir kassiert würd ich sie ohne mit der Wimper zu zucken zahlen und höchstens drüber grinsen.
    Weil da weis ich ja das ich ein klitze kleines bissl zu schnell war! :D
    Aber mich habn se bei Salzburg auf der Autobahn geknipst,da hatt ich 130km/h drauf.
    War zwar ne Tafel mit ner 100er Beschränkung da aber drunter ne Zusatztafel nur bei Regen und schlechter Sicht.
    Gut,es war bewölkt aber die Sicht einwandfrei und trotzdem...... :cursing:


    Siehste,und so fahr ich auch mit der KLE. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Gibt es bei Euch keine Punkte- bei uns seit neustem bei 8 Punkten Führerschein weg?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Doch,aber wegen 10 oder 20km/h zuviel bekommt man noch keinen Eintrag.


    Bei uns gibt es sogenannte Vormerkdelikte,nach dem dritten mal ist erst mal der Schein weg.
    So ein Vormerkdelikt wäre z.b.Alkoholisierung über 0.8Promille,ein ungesichertes Kind im Auto,oder ein Kind unter 12 Jahren auf einem Motorrad,unter anderem auch Rasen etc. :blush:
    Aber da ist richtiges Rasen gemeint und nicht wennste statt 70 mal 90 drauf hast,genau kann ich's allerdings auch nicht sagen wieviel man da drüber sein muß.
    Die Punkte verjähren allerdings wieder,nach ein paar Jahren ohne delikt halt ein Punkt weniger.




    Lg Walter


    Ps: So extrem fahr ich ja nun auch wieder nicht wie's scheint,alles mit etwas Hirn und gut ist.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja da haben wir in D den Vorteil Kinder schon früh mitzunehmen. Meiner war mit knapp 1,5 auf meinem 125 Roller dabei, mit 3 dann auf der 600er Bandit. Ich hatte einen Fahradsitz aus Metall umgebaut und ihn darauf festgeschnallt, so daß er nicht runter konnte- den Sitz auch am Roller/ Motorrad befestigt. Größtes Problem für ihn war, daß er den Kopf mit dem schweren Helm beim Beschleunigen halten konnte. Der war immer dabei, der hat schon mit 1,5 Jahren zusammen mit mir unter dem Auto gelegen und Ölwechseln mitgemacht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.