ronnyjwb, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ronnyjwb,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo


    Also Ich bin Roli aus Salzburg/Österreich. 35 J alt und fahr hauptsächlich mit meiner KTM 660 SMC (und meinen uralten Honda Lead 50 für schnelle Stadttrips) (das bin ich: GroteFoto-MBNC6T8W.jpg)
    ... letztes Jahr war ich auf einer Weiterbildung im ca. 120 km entfernten Linz.. Somit musste ein Tourentaugliches günstiges Autobahn 2t Pendel Moped her.
    Es wurde eine KLE 500 Bj 99 mit ca. 13000km..- Wechselkennzeichen und los gings.. (hat 1400 Euro gekostet)


    Der Vorbesitzer hat die Kanzel auf eine KTM Adventure Kanzel umgebaut was zwar auf den ersten Blick ganz nett war aber auch seine Nachteile hatte.. (Windabweisung, Ausrichtung Scheinwerfer, Tacho streifte an Lenker usw..) Aber im Grund genommen war alles Ok, hat die 2000km die ich sie brauchte gut funktioniert...


    Fotos findet ihr hier:
    GroteFoto-7MIWTFRI.jpg


    GroteFoto-S8TFFZOK.jpg



    Nachdem die Langstreckenfahrten letzten Herbst vorbei waren hab ich mich im Winter über die KLE hergemacht..




    Gemacht wurde folgendes:
    Motor original belassen (Rimfire Modifikation sonst "noch" nichts)
    Gabel vorne mit 50er Hülsen vorgespannt
    Heck höher gelegt (Eigenbau)
    Stahlflex-Bremsleitung vorne
    Sinterbeläge (wegen quitschen jetzt wieder organische)
    GPR Slip on Endtopf
    Polisport Supermoto Kotflügel vorne an der Gabelbrücke
    Tankverkleidung gekürzt
    Polisport LMX Lichtmaske
    Koso DB01 digital Tacho
    Sitzbank gemütlich gepolstert und neu bezogen
    Kennzeichenhalter Eigenbau (Thermoplast)
    Rücklich schwarz foliert (Folie für Autoheckscheiben.. geht leicht ab bei ner Kontrolle!)
    Klarglas Blinker
    Öl-Direkt Thermometer (da der Koso keine Temp Anzeige hat)
    diverse Kabel usw erneuert, div. Servicearbeiten
    Verkleidung schwarz matt lackiert (richtig lackiert mit Füller und 2K lack... keine Garagen Spraydosenaktion)
    Pickerl/TÜV ohne Mängel bekommen! ;)


    Fährt sich Super.. Kurven machen Spaß und sonst ist das Fahrgefühl sehr gut... Nur der Seitenständer ist relativ kurz. wird aber noch gemacht.



    nun schaut sie so aus
    GroteFoto-BWKGF3FH.jpg


    GroteFoto-XK46PZFX.jpg


    GroteFoto-JTRWV7XQ.jpg


    GroteFoto-6YAVQSQZ.jpg


    GroteFoto-YFMP6KCD.jpg


    GroteFoto-ZPSQ87JS.jpg




    Weitere Umbauten in den nächsten Wochen (Anleitung mit Bildern folgt dann auch):
    Umbau auf LED Blinker, KTM Supermoto Heck, LED Rücklicht, Kurze Kennzeichenhalterung, Lenker wechseln, Ständer verlängern... (Teile sind schon da.. Zeit fehlt!)


    Schönes Forum
    Freu mich auf viele sinnvolle und lose Einträge


    Roli

  • sieht gut aus.
    da brauchste ja nicht mehr viel hilfe und impressionen.


    welcome bei uns.


    da moechte ich auch gleich noch aufs trefffen in Ö hinweisen. findest einen link startseite oben.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :welcome4: Roli,


    hast Du schick gemacht. Gefällt mir. :ddaumen:


    viel Spass hier.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo R.,


    hast Du echt nett gemacht, Deine Vorstellung hier.
    Sieht auch ganz schick aus, Dein Mopped.
    Womit hast Du denn die Sitzbank aufgepolstert?
    Gruß, Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!