SveneMe, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo SveneMe,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo liebe KLE -Gemeinde.Vielen Dank für die Begrüßung, bin ich aus anderen,meist VAG Foren gar nicht gewöhnt.
    Komme aus dem östlichsten Osten, der schönen Oberlausitz. Bin gelernter Landmaschinen-Traktoren Schlosser,hab dann aber auf Baumaschinen und LKW und Pkw umgeschwenkt. Dann bin ich in den Tiefbau/Rohrleitungsbau geraten, dort Baggerfahrer Rad-und Kettenbagger, war 8 Jahre in München und bin seit 1,5 Jahren wieder in der Heimat.
    Bin seit ich 16 war sehr viel mit meiner MZ TS 150 unterwegs,dann ETZ 250. Zwischendurch mal XT 600,XJ 900 oder RGV 250Gamma von nem Kumpel.
    Dann war lange ruhe, war ne zeit auf Montage, da war keine Zeit mehr.
    Seit dem ich in München war, hab ich mein Auto dann erst mal zum Hobby ernannt. Passat Variant 3bg V5 4motion mit Gasanlage.
    Da es mich lange schon in den Fingern juckt hab ich ne alte KLE 500 gekauft.
    Da ich meine TS auch schon extrem erleichtert und umgebaut hab, will ich die KLE auch ein wenig umbauen.
    Aber Eile mit Weile. Mag den Scrambler Stil. Mal sehn was es wird.


    SveneMe

  • Moin Sven,
    :MG_124: hier bei uns im Forum...
    Wir sind hier sowas wie ein "Familienbetrieb" :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Von mir auch Herzlich Willkommen !!!
    Schön das ma wieder Verstärkung aus dem wilden Osten kommt :thumbup: !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Willkommen- dann können wir doch auch mal ein Treffen dort im tiefsten Osten machen- wohn zwar in Nürnberg, meine Oma wohnte aber in Bautzen, war selber ein Jahr in Löbau bei der NVA- bin jedes Jahr im tschechischen Riesengebirge und von dort oft nach Bautzen gefahren- geile Gegend, kann man schön Länder-HOPPING machen, Polen, Tschechien, DDR ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :welcome4: Sven,


    Die KLE ist immer eine gute Entscheidung. :thumbup:


    Der 3BG auch. Frauchen fährt einen 2,5L V6 TDI. (Wegen der Pferde)


    Ich hab dafür eine 1,3L CDTI Corsette. :assshaking:


    Und ein paar Iron Horses. :laugh1:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :thumbup: von mir auch ein ganz herzliches :willkommen: hier haste sehr viel Spaß und bekommst gute Anregungen bzw. Feedback :watoo:


    Grüße aus Radebeul

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Ich wünsch Dir auch viel Spaß hier und Erfolg beim Scrambler Umbau.
    Die Vigor, das Scrambler Modell der Domi fährt sich auch nicht schlecht, vielleicht
    ist die KLE als Basis doch eine gute Entscheidung?


    Gruß aus sehn.de( bei Hannover) :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hab jetz schon n paar wochenenden gebaut. Hab ja wie es scheint ne Bastelbude erwischt.Komischerweise ist der Motor schwarz lackiert, aber laut fahrzeugschein ists ne Graue, na gut kann sein.
    Als erstes Vergaser gereinigt,eingestellt, Kerzen und Filter erneuert, Batterie geladen und Schnellladekabel angebaut, Kette gespannt. Probe gemacht, Klappern im Motor> Kupplungsdeckel runter, Primärkette saumäßig Spiel.
    Nun hab ich überlegt, Motor auseinander bauen is mir zuviel Arbeit, außerdem isses in der Garage viel zu heiß.
    Hab mir n GPZ Motor gebraucht gekauft,Transportschaden, Ölwanne beim Transport durch, Loch drin. Egal, Limadeckel ab, zwei Magneten ab, Späne. Motor raus, Ölwanne beim alten Motor ab, voll mit Lagerspänen und allem möglichen grösseren Metallzeugs, kann ich dann wohl wegschmeissen.
    So GPZ Motor ist drin,Zündung bleibt von KLE, werd mir n Rotor neu kaufen, Rimfire machen dann werd ich mal Bedüsung probieren.
    Ist ne 112 Bedüsung drin, mal sehn wie se dann läuft.


    SveneMe

  • Ojeoje... :unsure:


    Wechsel mal nach ein paar KM nochmal das Öl... möglich das noch Schrott von dem zerstörten Polrad im GPZ-Motor drin is... evtl auch mal mit so nem Reinigungszeugs von LiquiMoly oder so spülen...
    evtl. auch ne magnetische Ölablassschraube für zukünftige Kleinteile..... ;kotzen;

  • Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Polrad war am alten Motor defekt, beim neu eingebauten Gpz Motor war nur die Wanne kaputt, die hab ich mit m Hochdruckreiniger und Bremsenreiniger komplett gereinigt und umgebaut.
    Der GPZ Motor war ohne Lima und Deckel.


    SveneMe

  • So hab nun alles soweit zusammengebaut, getauscht und gewechselt. GPZ Motor, neues Polrad,Vergaser orginal KLE mit 112 Bedüsung und Rimefire und Originalfilter neu. Ein Dreh und siehe da sie läuft, vom ersten Eindruck auch sehr gut.
    Nächste Woche meld ich se an zum Testen. Mach mir um die Bedüsung Gedanken. Vielleicht kann mir einer n Tip geben!
    Momentan ist der Orginalkrümmer dran, Topf hab ich noch mal geschweisst, ist aber laut wie s..
    Hab noch einen GPZ 1000 RX Krümmer rechte Seite daliegen, den werd ich mal anpassen, mal sehn ob es was wird.


    SveneMe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!