Koffer drangetüddelt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da ich demnächst in den Süden möchte habe ich schon mal meine Kisten ans Moped getüddelt.


    Die Kisten sind "Selbsttragend" also brauchte ich nur vier Stücke Flachstahl, acht Schrauben M6 x 16 mit Scheiben und Muttern und zwei M8 x 40 mit einer Scheibe. Weiterhin Schraubstock und Bohrmaschine. ;)


    An der KLE habe ich (dafür) nichts verändert. Außer die hinteren Fussrasten mit Halterung abgeschraubt.


    In dem Zuge habe ich das Nummernschild Hochgebracht und das "Hecksegel" eingekürzt. Dafür habe ich etwas 3mm Alu und kurze Senkschrauben mit Muttern und Scheiben benötigt.


    Jetzt kann man die teure Pelle wenigstens mal sehen. :D


    Wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Bilder machen und hochladen.


    PS: Hat nen ganz schön fetten Arsch bekommen der KaLiE

  • Diese
    + US Army + Munitions Kiste Gr.5 + XXL + 47 x 26 x 16 cm + Metall | eBay


    Sind das.
    Preis / Leistung ist OK meiner Meinung.
    Sind etwas schwerer als Kunsstoff brauchen dafür aber keinen Grundrahmen. :nummer1_1:
    Hab auch erst an die MZ Träger gedacht. Die werden im Moment einfach zu hoch gehandelt. ;(


    Mal gucken ob ich damit hinkomme. sonst muss ich doch noch den Krauser Träger von der TDM dran machen. :thumbdown:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • So einfach und doch so schick. :thumbup:


    Das schreit ja förmlich danach nachgebaut zu werden.


    Wieder was für den Winter

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Wenn Du noch ein paar Bilder brauchst....
    Kurze Winter habt ihr. :thumbup:
    Dauert ca. Zwei Abende nach der Arbeit.


    Gesamtkosten unter 50,-€ (Lackreste aus der Dose und wenn kein Bohrer abbricht.) :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Stell mal ein paar Detailbilder ein. Ist sicher interessant für den einen oder anderen.


    Zum Winter:


    - Bremsen machen (Stahlflex, Klötze, Flüssigkeit)
    - Ventilspiel einstellen/Vergaser sychronisieren
    - PUTZEN :P
    - Evtl. neuen Endpott montieren
    - die besagten Kisten drantüddeln
    - MINERALISCHES Öl reinhauen
    - Limadeckel wechseln
    - Schrauben tauschen: Rost gegen neu


    Alles an sich mehr oder weniger Kleinkram, aber bei mir als Schrauber-Newbie dauerts hat länger ;)


    Über grössere Umbauten denk ich dann später nach.


    Edith sagt, dass ich auch noch 3 Kinder und ein Haus habe... ach ja... und ne Frau

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • Sieht schick aus! :thumbup:


    Jetzt nur noch rechts und links nen Mungürtel rein und ein MG auf den Gepäckträger montiert..... :vinsent_1:


    joah, und auf die gepaeckbruecke wird auflafettiert, wahlweise mit der KAK88.
    da wird der/die sozia(us) zum observer und gunni. muss aber umgedreht sitzen.



    edith sacht: schei.. tablet. immer andere oder zuviele buchstaben beimscchreiben. das ist aetzend!!! :thumbdown:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ne KLE mit ner Fliegerabwehrkanone dran,für die Spaßbremsen und Langsamfahrer! :thumbup:


    :hmm: Gefällt mir der Gedanke! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • @ Tuborg - Sieht sehr gut aus, werde mir wohl auch solche Kisten holen müssen und mein Koffersystem an die KLEine meiner Frau anbauen :thumbup:

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • So, hab mal ein paar Bilder gemacht.


    Wie man sieht ist das ganz einfach. Einen Bügel über den Gepäckträger, einen als Verbindung zwischen den Koffern hinterm Nummernschild her, und jeweils einen an einen Befestigungspunkt der Fußrastenhalterung. Ich hab erst mal die untere Versucht, ist meiner Meinung nach steif genug. An der Kiste habe ich um Die Verdrehung zu unterbinden an der Fußrastenstrebe zwei Schrauben verbaut. Die Schrauben in den Kisten sind allesamt M6 x 16 mit Inbus Halbrundkopf und Karosserie scheibe von innen durchgesteckt.
    Damit meine Rentierunterhosen nicht an scharfen Kanten kaputt gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!