Endurotraining

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Gemeinde :D ,
    ich möchte nächstes Jahr mit meinem Sohn (16) an einem Endurotraining teilnehmen.


    Wer von Euch hat das schon mal gemacht und bei wem, wen könnt Ihr empfehlen?


    Vielleicht haben ja noch ein paar Leute hier aus dem Forum Lust mal an solch einer Veranstaltung teilzunehmen, evtl. bekommt man ja eine Gruppe zusammen, wo wir dann einen eigenen Trainer haben :rolleyes:


    Also, mal her mit den Info's :D



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • grundsätzlich wäre ich gernn mal bei sowas dabei.
    nun, ick weeß noch jar niche wo es mich nächstes jahr hinverschlägt.
    somit wäre eher ende der saison was fürmich.


    aber ich glaube die termine 2014 muss ich spontan freischaufeln und zusagen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Da melde ich doch mal Interesse an.


    :thumbup:


    Für uns Nordlichter bietet sich ein Zweiradtag im Offroadpark Südheide an.
    Fehlt nur noch der Trainer.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :hmm: hatte nicht ma Bringtmirnix und Natalie78 von sowas erzählt. Bringtmirnix irgendwo in Duisburg (ich glaub das issen Verein) und Natalie hat´s irgendwo in Pfungstadt gemacht.

  • Im Offroadpark Südheide bin ich dabei, aber nur wenn ich mit dem H1 spielen darf :D
    Meine KLEine darf ja nicht im Matsch spielen :blush:


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Ich glaube, da machen Birgit und ich gerne mit!


    ...ich habe das eh schon mal mit "Frau von Kai "besprochen.... :D


    Es gibt in Duisburg einen Veranstalter,...der Adac bietet sowas wohl auch an,...ich kenne einige Enduristen die in Vereinen
    organisiert sind,..ich frag mal,was Die so können und wissen..


    grüßle,...K und B

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Ich habe dieses Jahr zwei Trainings mitgemacht, von der Art her recht verschieden, aber beide haben viel Spass gemacht (und waren körperlich recht anstrengend).


    Training 1 beim ADAC Lüneburg
    - Training mit eigener Maschine 7,5 Stunden
    - Ganz neu gibt es da nun auch ein Training mit gestellter KTM Freeride 350 über 3,75 Stunden


    Gefahren wird dort auf dem Trainingsgelände. Das ist zwar nicht besonders groß, aber es ist eine sehr vielfältige Streckenführung angelegt. Diverse Hindernisse, wie Schlammlöcher, Sandgrube, steile Auf- und Abfahrten, usw. Langweilig wurde es nie. Ich war mit der KLE da. Gefahren wird in der Kolonne, Trainer vorne weg. Immer mal wieder Pausen zum Trinken und Theorie.


    Training 2 bei Mobiketours in Südwest-McPomm
    - Training mit eigener Maschine, aber auch Leihmaschine möglich, 2 Tage


    Hier gibt es kein künstliches Gelände, gefahren wird auf Feld- und Waldwegen (hier erlaubt). Verschiedene Aufgaben lockern das Ganze auf, Einführung in Theorie. Unsere Gruppe war etwas groß, für meinen Geschmack hin und wieder etwas zu lange Wartezeiten. Strecken werden an das Niveau der Gruppe angepasst, wer will bekommt auch viel Sand. Leider keine Hügel. o.ä.
    Mit 200kg + Reiseenduros auch fahrbar, aber anstrengend. Ein Triumph Tiger 800 Fahrer hat am 1. Abend aufgegeben.


    Beide Trainings waren echt cool und ich würd' jederzeit wieder mitkommen, wenn's von der Anfahrt aus dem Norden einigermaßen passt. Beim nächsten mal würde ich vielleicht gerne mal eine leichte Leihkiste testen.



    Im Tiefsand nicht zu langsam werden ;)




    40kmh, das Mopped fährt fast allein geradeaus. Da kann man auch mal ein bissl drauf herumturnen. :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Froschoire ()

  • Moin,
    danke für die Info's :thumbup:
    Mal schauen was noch so kommt :rolleyes: und über zwei Tage sollte es schon gehen...
    Falls Du mitkommen solltest kannst Du mal eine leichte DR 350 oder DR 125 versuchen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • was mich schon seit Jahren reizt- da gibt es doch Anbieter in Meckpom, die Endurotouren anbieten- mal da schauen, ob da nicht was kombinierten Training angeboten wird.


    Ansonsten war ich mal in der Nähe von Nürnberg- Pegnitz, das war auch nicht schlecht.


    UND NUN- wie fast immer komme ich auf Rumänien zu sprechen :cursing: :maul: :avatar70195: ;streicheln; :wacko1: ;aufgeb; - selbst ohne Führerschein kann man von Brebu Nou- Basislager fahren. Den ganzen Tag im Gelände, so schwer man es mag. Trainer könnte man Mieten oder einfach selber erfahren- wenn andere dabei sind, lernt man meist eh dazu. Könnt man verbinden- eine Woche Training, eine bei der Veranstaltung teilnehmen. Also ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder in RO.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Stimmt, das Gelände des ADAC in Lüneburg Habe ich ganz vergessen.
    Wenn es die Haushaltskasse nicht sprengt wäre ich wohl dabei. :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin,
    vom Frauenarzt meiner Frau empfohlen:
    302 Found


    und
    Stefans Endurotraining - Trial u. Endurogelände Bilstain



    (Ich saß mit gebrochenem Schlüsselbein vor ihm und er meinte,
    ich solle mir das mit dem Endurofahren besser vom Profi beibringen lassen ;)


    Ich hab das auch für nächstes Jahr auf dem Programm. Norden wäre für mich auch OK,
    dann ist bestimmt auch mein Schwiegervater dabei. Vielleicht bleibe ich da dann auch heil :wacko1: .


    Gruß JJ
    P.S.:Und bevor hier einer auf dumme Gedanken kommt, Anna ist schwanger, deshalb war ich mit beim Frauenarzt... :read:

    Taunus-KLE


  • Huiiii, Danke, Danke für den Link! Das ist 50km um die Ecke. Und ich kannte den Veranstalter gar nicht, nur als Händler.
    Da muss ich das Angebot aber mal ganz genau studieren.


    :icon_dankeschoen_1:



    … studier, studier …


    So angemeldet. Der nächste Großenduro-Kurs ist am 02. bis 05. Mai 2014.
    € 295,- kostet das. Dafür, dass das über 4 Tage geht, finde ich das aber eigentlich nicht zu teuer.
    Zelten kann man kostenlos vor Ort, Frühstück inklusive. Fein, fein, hurra. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Froschoire ()

  • Moin,
    vom Frauenarzt meiner Frau empfohlen:
    302 Found

    8) was so n Frauenarzt alles empfiehlt ... hoffentlich nicht der olle Goetz aus der Rossertstraße :D !



    Gruß JJ
    P.S.:Und bevor hier einer auf dumme Gedanken kommt, Anna ist schwanger, deshalb war ich mit beim Frauenarzt... :read:

    Herzlichen Glückwunsch ... hoffe du darfst dann später och noch fahren :thumbup: . Denn Sandkasten ist dann nicht mehr gleich Sandkasten :whistling: .


    Hier die Trainingsmöglichkeit für die Ruhris ... hatte glaub ich Bringtmirnix mal aufgetan ...

  • Hab jetzt auch noch mal gegüügelt, hier war ich: http://www.southerncrossaustra…=UnpEND6SHVQAAFu50pEAAAAB


    Der Stefan (steht ganz unten) ist ganz toller Typ und wer Lust hat (ich hätte- aber keine Kohle)- der macht organisierte Australienreisen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!