Kueste50, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Kueste50,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • :) Bin der Nils aus 21509 Glinde. Zuletzt fuhr ich eine Kawasaki GTR 1000, welche leider im Juni 2013 durch einen Verkehrsunfall geschrottet wurde. Tja und da mein Unfallgegener nun auch grün hatte an der Ampel, liegt nun ein Rechtsstreit an. Und es dauert und dauert. :cursing:
    Nachdem ich nun jahrelang ganzjährig auf allen möglichen Arten von Motorrädern gefahren bin, wurde mir bei meinen 185 cm Größe die KLE 500 empfohlen.
    Suzuki GS 500 E, Honda CX 500, Honda NTV 650, Honda Transalp usw. bin ich bereits gefahren und mein bestes Bike war eine Kawasaki KL 650 A Importmodell aus England. Nun wollte ich einmal nachfragen, welche typischen Schwachstellen beim Kauf zu beachten sind?
    Von Beruf her bin ich Fachkraft für Schutz und Sicherheit und arbeite in Hamburg/Hafencity.
    Wichtig beim künftigen Bike sind vorallem die Zuverlässigkeit und der Verbrauch. :nummer1_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Kueste50 ()

  • hallo Nils,


    :willkommen:


    ich wünsche Dir für Deinen gerichtlichen Weg alles Gute. Ich hoffe es wird gerecht entschieden ;)


    Hier dann viel Spaß und immer genug Schotter unterm Gummi, gell...??? :P

  • Hallo Kueste 50!


    Na dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:


    Verbrauchen tut meine KLE so zwischen 5 - 6 Liter auf 100km und ich würd sie als absolut zuverlässig bezeichnen.
    Der Benzinverbrauch kommt auch an die Fahrweise drauf an,gibt hier welche die brauchen nur um die 4,5 Liter.
    Wegen der Technik,dass überlass ich lieber den technisch besser begabten.... :D
    Es gibt da ja auch Unterschiede bei den Baujahren,was für Baujahr soll denn Deine Zukünftige werden?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin Nils,


    ein herzliches :willkommen2: in die Nachbarschaft :nummer1_1:
    Ich habe meine KLEine zwar erst 1,5 Jahre, aber bisher immer zuverlässig.
    Springt immer willig an, egal ob es warm oder kalt ist.
    Schwachstellen sind der Endtopf der gerne durchgammelt und auf den Tank sollte man achten, der rostet wohl auch ganz gerne innen.
    Wobei meiner absolut jungfräulich innen aussieht :)


    Gruß und viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal


    Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Moine Nils


    auch von mir ein


    :MG_124: hier im Forum



    Also ich kan blos dazu sagen hab meine jetzt 3 jahre und so 25000km mit ihr spaß gehabt
    und sie löpt und löpt :watoo: halt das übliche mal nen neuen Gaszug (war gerissen) gleich beide neu gemacht
    Neue reifen,flüssigkeiten gewechselt verbrauch lieg ich soo bei 5-6 liter
    ich bin voll zufrieden mit ihr, na der ein oder andere wird bestimmt noch mehr dazu schreiben :smoker:


    Gruß Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • hi nils,
    :willkommen2:
    ich hab zwar keine kle mehr aber meine war bj. 93 (hab sie 07 mit 20k km gekauft) und hat bis 08/13 über 80 000 km abgerissen.
    außer verschleisteile keine wirklichen reparaturen.
    ist immer angesprungen obwohl sie nur draußen stand ( auch bei -20° )


    pflege war und ist nicht so mein ding, geputzt wurde sie nur alle 2 jahre vorm tüv
    ansonsten alle 10 000 km öl (25 € ) und filter (9 € ) gewechselt und ventile eingestellt ( also bei mir einmal im jahr )


    einmal im monat kettenspray und der kettensatz (120 € bei polo ) hat ca 20 000 km gehalten
    verbrauch war nie unter 6, eher um die 7 liter ( jeden tag min. 60 km autobahn und die so schnell es eben möglich war )


    die bremsen sind ziemlich schlapp, aber wenn man sich ein wenig einübt ist es eher eine art abs
    die gabelfedern und der dämpfer sind auch ne spur zu weich gewesen aber für straßenbetrieb ausreichend


    schwachstellen wüßte ich nur wenige da wäre der auspuff, krümmerbolzen (kontrollieren ob gebrochen/abgerissen)
    der endtopf ob durchgegammelt
    der hintere dämpfer, auch gerne mal fertig durch zu viel gewicht


    und zuletzt fällt mir noch der steuerkettenspanner ein, achte drauf das der eine stellschraube mit 12er schlüsselweite hat, der mit der 10er ist mist


    ergo ich kann die klene nur empfehlen ist wirklich ein super alltagsmotorrad
    so das erstmal von mir


    lg
    jörg

  • Hi Nils !


    herzlich willkommen bei uns positiv Bekloppten ! :thumbup:


    nimm ne KLE ab 94, ab da sind so ziemlich alle vermeindlichen schwächen behoben
    ( Polrad, Steuerkettenspanner,...mehr war es eigentlich nicht)
    Auspuff gammelt, aber nicht so schnell durch ( Kumpel hat fast 200.000km mit originalem Pott)


    vielleicht kriegste ja schon was mit Umbau, Zubehör, sonst auf das übliche achten, TÜV, Papiere, Allgemeinzustand...


    und dann noch ,..viel Spaß hier


    beste Grüße aus dem Pott,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo und :willkommen2:


    Bis auf die bereits oben beschriebenen KLEinen Schwächen fällt mir auch weiter nichts ein.


    Bis auf.....


    Na ja, könnte Ärger mit der besseren Hälfte geben......


    ....... Macht halt sau viel Spass das Bike.


    :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!