Erster Sturz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Heute zum ersten Mal gestürzt. Mit ca 10km/h in eine Schotterstrasse eingebogen, zu schnell und schlechter Winkel. Auf die linke Seite geknallt. Lederjacke und Handschuhe haben das gröbste gefangen. Leider hatte ich nur eine dünne Stoffhose an. Auf der Hoseninnenseite beim Knie ist ein halbe Handflächen grosses Stück Haut geklebt. :wacko1:


    Moped
    Blinkerglas gebrochen
    Kotflügel verbogen, streift am Reifen.
    Schalthebel (Fuß) 90° nach hinten gebogen.
    Spur verstellt (Wenn Lenker gerade steht Rad schräg nach rechts).
    Kratzer an Lenker, Spiegel, Handschutz, Seitenverkleidung, Kotflügel


    Bis auf den Lenker macht mir nix Sorgen. Kann ich alles ersetzen und reparieren oder damit leben.

  • Ich kann mit Dir fühlen ;) mir ist das dieses Jahr schon das ein oder andere mal passiert :whistling:
    Dein Schutzblech ist bestimmt nicht verbogen! Das streift nur, weil sich die Gabel etwas verdreht hat.
    Einfach die Schrauben an der oberen und unteren Gabelbrücke lösen, das ganze wieder richten,
    dann schleift auch nix mehr und die Spur stimmt wieder ;)
    Deinen Lenker wirds wohl verbogen haben.......normal bei der KLE
    und für das nächste mal empfehle ich Dir Sturzbügel, die fangen echt viel ab :D:D:D
    Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist!

  • Hallo Romek!


    Das wichtigste ist das Dir nicht mehr passiert ist.
    Vor sowas hab´ich auch angst deswegen fahr ich zu 99% nur mit Schutzkleidung,bei der Hitze momentan halt gar nicht.


    Kopf hoch,ich bin mit der KLE am Anfang auch schon mal am Stand umgefallen. :blush:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hi Romek,


    auch mir schon passiert ... öhm :blush: des öfteren. Dank Sturzbügel immer nur Brems- oder Kupplungshebel an der Sollbruchstelle ab *puh* und deine Schäden kann man alle reparieren. Den Schalthebel kann man z. B. vorsichtig wieder in die richtige Position biegen usw ...


    Nicht so gut is nü deine Hautabschürfung und das bei dem Wetter ;streicheln; , daher geht bei mir nie was ohne Schutzklamotten. In den seltensten Fällen auch nur mal ne Jeans und ne Mesh-Jacke rüber. Aber da hab ich nie n gutes Gefühl.


    ABER SCHULD SIND IMMER MEINE KURZEN BEINCHEN :P


    Wird schon wieder :thumbup:


    Gruß Zwerg

  • Danke für den Zuspruch und die Tipps. Tesa und Sekundenkleber haben Blinker repariert, werd mir trotzdem einen neuen ersteigern. Ganghebel ist gerade gebogen, dafür zerkratzt vom Schraubstock. Gabel ist wieder fast gerade. Augenmaß halt :rolleyes: Die Kratzer stören mich nicht, passen zu denen vom Vorbesitzer auf der rechten Seite :D

  • Oha :blink: ich wünsche dir schnell gute besserung .Sieh es als lehrgeld ich bin beim wenden


    (fast im stand) :whistling: nach rechts umgefallen :patsch: Aua Knie und Männe mault mich auch noch an :miffy_1:


    Alles gute gewünscht Lg Hanny

  • paß beim Ersteigern von Blinkern auf, bisher habe ich noch kein Angebot gefunden, wo die Blinker und die Halterung was taugen, die unter dem Preis von Polo und Louis sind.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Leute, die schwatten, runden Dinger gehören nach unten !!! ;) ;)


    kenne das aber auch,....wer noch nicht gelegen hat,...der ist auch noch nicht Mopped gefahren.!! :hb: :hb:


    Tränen abwischen, aufsitzen und weiter,...Pelle wächst schon wieder nach,! :thumbup:



    weiter sturzfreie Zeit,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Jaja MotoGP mit der KLE spielen :blackeye_1: und mit den Schrammen auf der Lederjacke bin ich erst ein richtiger Biker, alles schon gehört :thumbup:


    Am Wochenende wird auf jeden Fall Motorradhose gekauft. Forstinger -70% auf lagernde Motorradbekleidung ;undwech;

  • paß beim Ersteigern von Blinkern auf, bisher habe ich noch kein Angebot gefunden, wo die Blinker und die Halterung was taugen, die unter dem Preis von Polo und Louis sind.

    Gestern den Blinker von Ebay eingebaut, bin zufrieden. Dafür ist seit der Tankreinigungsaktion der Benzinhahn undicht. Bin gestern auch draufgekommen das ein Gummidämpfer auf denen der Tank liegt fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!