Rumänien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Also noch mal für alle Kurzentschlossenen- erste Septemberwoche bin ich Rumänien zur Enduromania- wer ...?


    Hier mal der Link für einen Reisebericht mit dem Motorrad nach Rumänien und Enduromania- wer Angst hat, die KLE ist ungeeignet- die haben 800er GS, aber schaut am besten selber: YouTube

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Is ja mal wieder ein ganz gemeines Video. :blink: Ich auch dahin wollen :hb: Kann es aber leider noch nicht sagen und nur kurzfristig entscheiden. Liegt dann doch noch einiges andere an in diesem Jahr.
    Wann machst du genau noch los?
    Ist aber auf alle Fälle vorgemerkt.!!! :thumbup:


    gruzz

  • Ich werde am 30.08. in Nürnberg um 20:00 Uhr starten. Erste Etappe ist Wien, dort komme ich dann so gegen 01:00 Uhr an, schlafe auf einem Rastplatz im Auto. Früh geht es dann ca. 07:30 Uhr weiter bis Slatina Timis in Rumänien, sind dann noch mal ca. 700 km.


    Beachten:


    Um Budapest ist es später sehr voll, mit langen Staus auf der Umgehungsstraße, man sollte spätestens 11:00- 12:00 Uhr Budapest durch sein- um so früher um so besser!


    Nach Rumänien verliert man eine Stunde, sollte man mit einplanen!


    Nicht mit leerem Tank nach Rumänien fahren, kann sein daß die Tankstellen manchmal kein Sprit haben, also bis zum 80 km entfernten Timisoara sollte man auf alle Fälle noch kommen.


    Für Kreditkartenzhalung muß man oft die Geheimnummer eingeben.


    EC-Kartenzahlung geht nur selten.


    Beschädigte Geldschein kannst gleich in die Tonne schmeißen, tauscht keiner um, nimmt keiner.


    An der Grenze die Rovinieta- Straßennutzungsgebühr bezahlen. Sind gleich nach dem Grenzübergang kleine Verkaufsstellen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich würd dich ja bei mir auf der Couch pennen lassen, da kurz nach Wien in Autobahnnähe wohne, aber meine Holde ist net so begeistert davon. :smackbottom:

  • Kein Problem, ich genieße das Outdoor-leben, habe schon mal 1,5 Jahre im Wohnwagen gewohnt, fand ich echt geil. Aber gut zu wissen, falls man mal was braucht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Für alle die mehr von der Enduromania wissen wollen und was uns dort erwartet oder erwarten kann: Team 2005


    Powersliders Webseiten


    Vielleicht kommen nächstes Jahr doch noch mehr mit, Torsten wird als Ersttäter in diesem Jahr berichten können. Bei den oben genannten Seiten ist einer mit einer Afrika Twin gefahren, also man braucht keine Crossmaschine!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • so alle miteinander.
    Mike und ich sind wieder heil daheim angekommen.
    Waren tolle, aber auch stressige Tage.
    Werd ich mir trotzdem noch einmal antun.
    Habe die Fahne der KLE hoffentlich hoch gehalten, auch wenn es hier net ganz so aussieht. :P
    Mike wird sicher noch berichten. Mehr Bilder folgen. :D



    gruzz

    3 Mal editiert, zuletzt von spätbremser ()

  • Jo dat sah bissl lustig aus. Die Richtung war fast richtig. Sollte etwas schräger sein die Überfahrt übern Graben.
    Das schwere Eisenschwein is halt reingerutscht und wollt net mehr allein raus.
    War halt ne feuchte Furche, da rutscht es halt immer gut :D;undwech;


    gruzz

  • Na auf jeden Fall hätten da alle KLEinen Zwerge keine Probleme mit dem Auf- und Absteigen gehabt! :nummer1_1:


    Bin also auch zurück, war eine geile Woche, Spätbremser hat die Ehre der KLEnen hoch gehalten und alles gegeben, auch wenn unser Tourenguide alles daran gesetzt hatte, Wege zu finden, die sie nicht schafft. Aber Dank Torstens Ausdauer, Kraft, Fahrkönnen und Bereitschaft der KLEnen auch mal wehzutun (Schleimermodus aus) kam sie überall mit da hin, wo wir anderen waren.


    Wer also wirklich mal Gelände fahren- nicht so pippifax wie Langensteinbach oder LGKS- der kommt nächstes Jahr mit nach Rumänien zur Enduromania! Wer was leichteres als die KLE hat, sollte das besser nehmen- auch die kurzfüßigen sollten über Alternativen nachdenken, zumal wenn sie die KLEne noch höher gelegt haben, denn selbst die Füsse von Torsten waren manchmal einfach zu kurz, und der ist ja kein kurzer!


    Da Bilder hier einstellen etwas kompliziert ist und bei mir oft nicht funktioniert, wird es Bilder erst später geben, wenn unser Team (7 Mann, 1 KTM510, 1 KTM 400EXC, Beta 400, Suzuki DR 350 und 650, Yamaha TT600R und KLE 500) die Bilder zusammen getragen hat und man die Besten ausgesiebt hat.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :blush:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na auf jeden Fall hätten da alle KLEinen Zwerge keine Probleme mit dem Auf- und Absteigen gehabt! :nummer1_1:

    Is nix neues für mich ... aber ich schon immer so gemacht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!