gussfelgen fragen über fragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • sooo dann nerv ich mal wieder


    die 520 ist auf jedenfall nicht ritzelbreite sondern kettenteilung...
    ööhm


    Ritzel 16 Z Teilung 520 F 565-16 | KAWASAKI KLE ABS 650 - KX 250 | SUZUKI GS 500 | eBay


    andere frage sind die maße der kette einer kle 650 abs und einer kle 500 gleich? also nicht kettengliederanzahl sondern kettenbreite...?


    ouh man 10 min weiter recherchiert


    Kette (Technik) – Wikipedia


    also müsste diese "520" die norm der kette sein, also auch der kle und der gs 500 ...oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • Also,


    520 ist natürlich Kettenteilung. KLE und GS500 gleich. Bandit Kettenteilung 530. Kettenteilung und Rollengröße ist bei allen gleich. Nur das Innenmaß der Kette ist bei der Bandit größer. (ca.+3,2mm)


    gruzz

  • dann dürfte die ketteninnenbreite also ritzelbreite der norm nach identisch sein


    ein vorteil an der ganzen bürokratie??? die tollen regelwerke die so vieles möglich und noch mehr unmöglich machen :rolleyes:


    das hier passt doch


    Kettenrad 44 Z R 823-46 | SUZUKI GS 500 - SFV 650 | eBay


    und die
    Bremsscheibe PEAK 240 mm SF02 hinten Suzuki | eBay


    sieht doch sicher auch ganz schnieke aus :)




    bingg...:D


    hab gehört kettenteile einzeln auszutauschen erhöhen den verschleiß in der mechanik also gleich alle kette und ritzel neu?


    wird wohl auf kette und ritzel ankommen... :patsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • grrr...ich finde kein kettenrad X-(
    nur mit 530er teilung X(
    oder 525-.-


    1,59 mm abdrehen fällt nicht viel auf oder? -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • soooo , also hat sich alles hingezogen...bin am wochenende angefangen mit dem hinterrad...mit den distanzen bin ich klargekommen...passt alles von vornherrein...das einzige was ich anpassen musste war die schutzrosette vor dem lager...bisschen abfeilen schon läuft das rad rund.
    nur die bremszange ist logischerweise falsch positioniert und muss 5mm nach oben...ich habe versucht die löcher nach oben aufzubohren, aber das reicht noch nicht-.-...also muss ich endweder das bremszangen teil neu anfertigen lassen oder...ich weis auch nicht...dafür müsst ich wissen aus was das material besteht...


    habt ihr sonst noch ideen?


    ps. die bremsscheibe wird nicht abgedreht!

  • hmm, es gäbe die möglichkeit das die bremsankerplatte der honda pc 35 zu verwenden...wenn sie passt...hat jemand die möglichkeit das sich mal anzugucken? vielleicht kennt jamd jemanden mit einer cbr 600

  • nützt nichts...ich muss die bremsbackenhalterstiftplatte (???) hinten wohl neu anfertigen lassen
    weis jemand wo ich herausbekomme welches spezielles material dafür verwendet wurde?...beim tüv?



    sachmal ...passt die bremsankerplatte einer zr7?...:) also wenn ich des verkleiche sieht des so aus
    und theoretisch ist es möglich eine 1mm kleinere bremsscheibe mit einer größeren bremszange zu benutzen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • hat jez alles ein bisschen gedauert...und immernoch kein ende...


    aber ich wollte mal vom zwischenstand berichten...


    für vorne ist endlich die bremszange und stahlflexleitung gekommen...so wie progressive gabelfedern von wilbers. die bremsscheibe passt und das rad sitzt bei einbau genau mittig...problem ist das das lager nicht vom achsdurchmesser passt...also müssen distanzhülsen angefertigt werden um das lagerinnenmaß von 20mm auf 15mm durchmesser zu bekommen...bei 47mm lageraussendurchmesser bekommt man keine lager mit 15mm innenmaß.
    also...der abstand von ääh...holmbuchse zu anfang lager beträgt rein rechnerisch 18,5mm rechts und links...ich werds noch korrigieren falls es nicht passt...


    hab ich vorne was vergessen?...achja hab günstig n tacho geschossen der ist schon erstmal provisorisch mit einer 1/2" schelle montiert...:D hält aber...:P hatte den sensor erstmal hinten an der bremsankerplatte ...an der originalen aber dazu gleich mehr...


    hinten habe ich versucht die originalbremszange an die 240mm bremsscheibe anzupassen...das resume' war mir schlicht und einfach zu unsicher...:D


    gesucht,geschätzt und gefunden habe ich mit eine bremsanlage einer zr7 besorgt und war am hoffen das es passt....der achsdurchmesser der z7r ist 20mm der der lager der gsf600 felge 15mm also würden die original distanzhülsen der kle hinten passen...jedoch ist aber halt das problem mit dem lochdurchmesser der bremsankerplatte...und eine einzelnde hülse neben der originalhülse der kle ist mir auch zu blöd...könnte vielleicht theoretisch gehen aber man wills ja ordentlich machen. morgen rufe ich einen bekannten eines bekannten an der mir bei den hülsen helfen kann :P


    achja eine heckhöherlegung um 3cm ist auch schon montiert...


    grüße aus dem immernoch sonnigen norden

  • ich weis es sind noch keine bilder da aber wollte es erst zeigen wenn ich die hülsen habe...


    brauch ich für die distanzhülsen auch ein material und festigkeitsgutachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!