Kle 500 umbau auf gpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wo genau läuft denn das öl raus? hast du eine neue Dichtung verwendet? Läufts evtl. an dem Plastikdeckel in der Mitte des Limadeckels aus? ist da die Dichtung in ordnung?


    Was hast du gegen Öl und Strom in einem Topf? hast du angst, dass sich der Strom mit dem Öl vermischt? Oder dass er in den Kupferleitungen auf dem ÖL ausrutscht?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • was für eine dichtung ??


    da ist noch nicht mal ein deckel


    was sagst du zu dem Bild ??

  • in deinem Limadeckel ist doch in der Mitte ein runder stöpsel zum rausschrauben. Dahinter Liegt die Kurbelwelle / welle wo auch der Rotor darauf sitzt, damit man z. B. auf OT drehen kann. Dieser Stöpsel hat auch einen O-ring als Dichtung.


    Das Foto, ok, sieht cool aus, aber es erinnert stark an eine TDM. Ich würd dann eher höherlegen. Aber aufwändig.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • nein nein


    die frage ist warum ist da öl drin und wie kommt das da rein


    da ist jetzt kein deckel drauf
    ich schaue auf das polrad und da ist eine ölleidung drin
    ist die undicht ??


    LG Alex

  • Schau mal unter/hinter das Polrad. Da ist eine Öffnung und da kommt das Öl her wenn Du sie auf die Seite kippst.

    Bandit 1200 S

  • Ich verfolge das Projekt mit Begeisterung, auch die Nr. mit den zweit Tüten (Bild) ist mehr als genial, bin auf das Endprodukt gespannt, vielleicht muss ich ja bei meiner doch mal ran und nicht nur fahren!



    Weiter so! :thumbup:

  • Schau mal unter/hinter das Polrad. Da ist eine Öffnung und da kommt das Öl her wenn Du sie auf die Seite kippst.



    OK das wolte ich hören ist also normal



    @roma


    Ich bleib da dran



    doppelauspuff ist schon cool ausserdem hätten dann beide krümmer die selbe länge



    heute kommen meine rest teile dann kann ich an lassen



    so muss arbeiten bis dann


    LG Alex

  • Wäre dann auf die ersten Fahrberichte gespannt, wie macht sich das Fahrwerk, ist tatsächlich der Leistungszuwachs spührbar.
    Und was sagt der TÜV :read: dazu.


    So viele Fragen, gut wenn du sie schon beantwortest.


    Die Guten lernen aus ihren Fehlern, die sehr guten aus den Fehlern anderer

  • Moin ihr lieben ....



    Da jetzt der sommer kommt muss ich meinen umbau auf eis legen ........heee sommer eis ...egal



    ich hab den motor drin allerdings mit der kle zündung


    also kle cdi
    kle rotor
    1 pic up ist halt auch von der kle
    kle kabelbaul(logo)



    die original 60 ps vergaser mit 130 düse :blink: (mit meinem luftfilter wie immer )


    rattert der motor ab ca 8000 umdrehungen
    also es ist kein rattern im dem sinne er nimmt kein gas an und wird langsamer


    jetzt hatte ich zum testen meine kle vergasser drauf 96 düse(mit meinem luftfilter wie immer )


    jetzt geht bei 4000 nichts mehr zum kotzen
    nimmt nichts an und wenn ich drüber bin rückelt er dann wie sau



    ach so noch was beim schalten von 1 auf 2 gang komm ich immer in den leer lauf
    wenn ich dann weiter schalten will in 2 gehts sau schwer und er fliegt auch machmal 2 bis 3 mal raus


    ausserdem von 3 auf 4 ist noch ein leerlauf der ist aber nicht immer da !!


    Also das macht kein spass


    am samstag setz ich den kle motor ein



    ich hab gott sei dank den kabelbaum so umgelötet das ich beide cdi darauf machen kann


    also GPZ mit einem stecker ODER kle cdi mit 2 steckern


    ich hab ab dem 12 mai den see offen und keine zeit zum schrauben


    LG Alex

  • 130´er, wow, dass ist mal fett...


    Ok, Fehlersuche wird natürlich erstmal schwierig. Du weißt ja nicht, wie er zuvor unter vollast lief. Evtl. ist es ja eine altlast....


    Das würd ich wahrscheinlich auch auf nach der Seison verschieben.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • 130´er, wow, dass ist mal fett...


    Ok, Fehlersuche wird natürlich erstmal schwierig. Du weißt ja nicht, wie er zuvor unter vollast lief. Evtl. ist es ja eine altlast....


    Das würd ich wahrscheinlich auch auf nach der Seison verschieben.



    Also nachdem zustand zu urteilen



    ist die gpz 50 jahre alt


    nee da hab ich auch schon bessere bikes gesehn



    laut meine kawa menschen ist die gpz BJ 87
    und hat auf dem tacho 9000 milen drauf


    mmhhh ist dann aber der 2 oder 3 tacho



    ich hab für das teil 230 gezahlt und bis jetzt teile für 160 euro verkauft


    LG Alex

  • Hört sich für mich nach Altlast des Motors an, ist halt blöd, daß du mit der gpz keine Probe gemacht hast wie der Motor sich verhält. Aber wenn du im Winter eh nicht fährst hast du dann was zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!