3. Probleme 1- Gabel zerlegen 2- lustiges Kabel gefunden 3- Schalter am Ständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Miteinander,


    bin immer noch dabei meine KLE herzurichten. Heute haben sich drei Probleme ergeben:


    1. Ich muss meine Gabel zerlegen weil die Simmeringe undicht sind. Jetzt habe ich
    die Gabel nach Repraturanleitung zerlegt und natürlich habe ich nicht das Spezialwerkzeug um die Schraube SW6 (Innensechskant) ganz unten zu lösen.
    Im Handbuch stand wenn man das Spezialwerkzeug nicht hat soll man es versuchen mit der
    Ziehhammertechnik die beiden Teile auseinander zu bekommen. Leider hat dies nicht geklappt.
    Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder kann mir jemman gegen eine "Schutzgebühr" das Werkzeug mal ausleihen?


    2. Unterm Tank habe ich ein Kabel gefunden das fröhlich vor sich rumhängt.
    Wo gehört dieses hin? (siehe Bild)




    3. Am Seitenständer ist ein Schalter, ich gehe davon das dass der Sicherheitsschalter ist
    um die Motorfunktion bei ausgeklappten Ständer zu unterbrechen. Bei mir funktioniert
    das jedoch nicht, vielleicht hängt das ganze mit Problem 2. zusammen?
    Einen zusammenhang habe ich aber noch nicht erkennen können.


    Im voraus Vielen Dank für Eure Mühe.


    Grüße


    Jogi

    Dateien

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hi Jogi,
    Das Kabel hängt bei mir auch runter :D ...nicht immer, aber immer öfter :P ...


    So, mal im ernst, das Kabel ist über...hab auch keine Ahnung für was das ist ;huh;
    Der Seitenständerschalter schaltet bei laufendem Motor und ausgeklappten Seitenständer den Motor ab, sowie ein Gang eingelegt wird...sonst nicht!
    Für das "Spezialwerkzeug" kannst Du auch eine passende Nuß mit entsprechend vielen Verlängerungen benutzen...oder nimmst ein ca. 1m langes Rohr (Rundstahl, alte Zeltstange oder sowas...) , schweißt unten eine passende Nuß und oben einen Griff (wie ein T) dran...fertig :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Da ich ja gerade meine Verkabelung teilweise neu mache, kann ich dir sagen, das Kabel muss da so "übrig" rumhängen. Ist im Schaltplan z. B. Bucheli drin. Das gehört zur Scheinwerferverdrahtung und man kann da optional was umstecken, habs aber nicht ganz kapiert was. Evtl. auf Dauerlicht für andere EU Länder. Bin mir aber nicht sicher.


    Was geht denn bei deinem Seitenschalter nicht?


    Ist immer unterbrochen, also Startet er nicht?


    Oder Unterbricht er nicht, also läuft er auch bei ausgeklappten Ständer?


    Zum zerlegen der Gabel kann ich dir nicht helfen. Da hab ich aus eben diesen Problemen die Finger davon gelassen. Auch die Simmerringe kann man eigendlich wechseln, ohne die Gabelholme komplett auseinander zu nehmen...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin Moin,


    ok dann ist ja Problem NR.2 schon mal aus der Welt.


    Zu Problem Nr.1 weiß jemmand zufällig die Größe? Schaut nach Innensechskant 20 oder 22 aus?
    Leider hab solche Nüsse nicht, muss mir erst welche zulegen, zumindest eine die passt.


    Zu Problem Nr.3 ja ich meine mein Motor würde auch weiterlaufen wenn der Seitenständer offen ist
    und der Gang eingelegt ist, das werde ich aber heute Abend ersteinmal genau prüfen wenn
    ich in der Werkstatt bin.


    Danke und Grüße


    Jogi

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.


  • Meistens kann man gegen eine kleine Spende Spezialwerkzeug auch beim Mopedschrauber des geringstens Misstrauens ausleihen.


    Fragen kost nix


    Naja, das geht sich mit den Öffnungszeiten und meinen Arbeitszeiten nicht aus. Außerdem nenn ich gern dieverses Werkzeug mein Eigen :smoker:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Weiß den niemand die Schlüsselweite? ;(

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • So wie es ausschaut ist das ganz ne 27mm Innensechskantnuss. Werd mal heute in den Baumarkt wandern und mir mal ein paar Muttern in der Größe besorgen. Der rest wird geschweißt. Mal sehen ob der Baumarkt diese Größe überhapt hat.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hi Jogi,
    bemüh mal die Suche -Funktion ;) ...Albtraum hatte mal die Größe eingestellt, glaub ich :rolleyes: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • So also meine Lösung hatte ich zum Glück gestern Abend schnell beieinander. Im Baumrakt habe ich mir mal eben die "gängigen" Mutter der Größe 32mm 27mm 24mm 22mm besorgt. Dazu ne M6 Gewindestange und dann ab in die Werkstatt. Die 27mm haben sich als richtig erwießen. Somit gings an Basteln, das ganze war in nicht einmal 10 Minuten fertig gebraten. Materialkosten trotz edel Baumrakt keine 3 Euro. Ich fasse noch mal kurz zusammen: 3 EUR und 10 Minuten später ist das Spezialwerkzeug fertig.


    Hier ein paar Bilder für Euch:










    Grüße


    Jogi

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hallo Jogi,


    Danke für die schöne Fotostrecke! :good3: :clapping: :good3:


    Magst Du vielleicht noch die Längen der beiden Gewindestangen angeben, dann kann man sich das Teil schon mal basteln (lassen)
    bevor man es braucht.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Natürlich doch: war ne M6 1m Gewindestange, 15cm abgeschnitten und als Griff drangebraten.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi84 ()

  • Hab ne kleine Anleitung geschrieben und in der Datenbank abgelegt: KLE 500 Gabel Spezialwerkzeug

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi84 ()

  • hallo wenn ich auf die anleidung klicke kommt



    Fatal error: PHP warning in file /var/www/web111/html/web/wcf/lib/system/io/File.class.php (41): fopen(/var/www/web111/html/web/wcf/images/dldb_thumbs/thumbnail-2.jpg): failed to open stream: No such file or directory




    Information:


    error message: PHP warning in file /var/www/web111/html/web/wcf/lib/system/io/File.class.php (41): fopen(/var/www/web111/html/web/wcf/images/dldb_thumbs/thumbnail-2.jpg): failed to open stream: No such file or directory
    error code: 0
    file: /var/www/web111/html/web/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.2.14
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Fri, 02 Mar 2012 21:44:33 +0000
    request: /index.php?page=DownloadDBData&dataID=2
    referer: index.php?page=Thread&postID=54392



    Stacktrace:
    #0 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/system/io/File.class.php(41): WCF::handleError(2, 'fopen(/var/www/...', '/var/www/web111...', 41, Array)
    #1 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/page/DownloadDBDataPage.class.php(195): File->__construct('/var/www/web111...', 'wb')
    #2 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/page/DownloadDBDataPage.class.php(70): DownloadDBDataPage->readDaten('/var/www/web111...')
    #3 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): DownloadDBDataPage->readData()
    #4 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
    #5 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/page/DownloadDBDataPage.class.php(114): MessageForm->show()
    #6 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): DownloadDBDataPage->show()
    #7 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #8 /var/www/web111/html/web/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct()
    #9 /var/www/web111/html/web/index.php(8): RequestHandler::handle('DownloadDBData', Array, 'page')
    #10 {main}

  • Du hast recht, aber warum ist das so? Werde mal die Admins fragen,

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Zu Problem Nr.3 ja ich meine mein Motor würde auch weiterlaufen wenn der Seitenständer offen ist
    und der Gang eingelegt ist, das werde ich aber heute Abend ersteinmal genau prüfen wenn
    ich in der Werkstatt bin.


    Der Motor geht erst aus wenn Du dann noch die Kupplung kommen lässt!


    Gruß, Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Muss ich mich für die Anleitung noch mal anmelden?


    zu Problem Nr. 2: das lustige Kabel ist da, damit die Italiener lauter hupen hupen können.

    Bikes haben Pedale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!