Ständer verlängern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    bei einer Höherlegung der KLEinen wird der orginale Ständer zu kurz und muß verlängert werden :D ...hab ich heute mal gemacht :D;)



    Ich habe dazu einen 2. Ständer, den ich noch liegen hatte, auf die passende Länge abgeschnitten.
    Ein passendes Stück Rohr (ca. 5cm) das in das Ständerrohr passt zugeschnitten.




    Nun das Rohrstück in die beiden Ständerhälften schieben und das ganze verschweißen. Das Rohrstück dient in erster Linie dazu den Ständer zu stabilisieren.





    Dann noch die Schweißnähte abschleifen und den "neuen" Ständer lacken...fertisch :D




    Nun steht die hochgewachsene KLEine wieder gut und sicher :thumbup: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Frank,


    genauso hats ein Kumpel bei meinem Rohr auch gemacht... Ständer aufscheneiden, Stahlwelle rein.... passendes Stück Rohr zum Verlängern drüber und.... immerhin 3cm länger.
    Jetzt kann ich mir das Brett unterm Ständer sparen :D
    Tank is auch endlich beim Strahlen :blink:
    Hab den Alten aber inzwischen auch trocken und dicht... der Trend geht eh zum Zweittank :D

  • @ Heiner
    Klar, wenn der eine Tank leer ist, ist man ja froh wenn man noch einen dabei hat :P:D:thumbup: ...


    emme
    Ja, hab endlich eins gefunden...und war ein Schnäppchen, mit fast voller Flasche und einer 15kg Rolle Edelstahldraht :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hattest Du hier nicht gesagt, wieder tiefer, da Du kaum an den Boden kommst? :confused: ;)


    Ja, aber die Sitzbank will ich tiefer machen :D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • mmmhhh gut gemacht



    :D kürzer ist einfacher :D


    lg alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!