Doch einen Platz für kleinen Öltank !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE-Freunde,


    ich hab gestern von meiner Chefin :whistling: einen automatischen Kettenöler geschenkt bekommen.
    Das Teil wäre auch schon montiert, allerdings hab ich an der KLE keinen Platz für den kleinen 150ml-Öltank gefunden :patsch:


    Gibts da bei der Maschine etwa ein geheimes Versteck oder ähnliches? Der Recht kleine Tank passt wohl weder unter
    die Sitzbank noch seitlich in irgendeine Lücke.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Beste Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Magoo ()

  • Hey Frank, Danke!
    Trotz intensiver suche nix gefunden.
    Das Versteck teste ich gleich morgen. Mein Tank ist allerdings eckig, muss ich mal sehen ob das geht.


    Der Rest passt evtl. mit der Elektronik für die Griffheizung noch unter die Sitzbank.
    Muss ich nur noch sehen wie ich den Schlauch nach unten verlege.
    Würde ich mich dafür nicht schämen müssen würde ich das alles glatt in einer Werkstatt machen lassen :thumbup:

  • Also bei mir hängt der Tank für den Scotti hinten Links am Rahmen, also praktisch unter dem Gepäckträger am Rahmenrohm.
    Dort hängt er hoch genug der schlauch läßt sich leicht verlegen und ich komme ohne viel Aufhebn`s dran.

  • Also bei mir hängt der Tank für den Scotti hinten Links am Rahmen, also praktisch unter dem Gepäckträger am Rahmenrohm.
    Dort hängt er hoch genug der schlauch läßt sich leicht verlegen und ich komme ohne viel Aufhebn`s dran.


    Naja, man soll ihn auf der einen Seite nicht sehen, andererseits muss er auch einigermaßen zugänglich sein zum
    nachfüllen...

  • Naja, man soll ihn auf der einen Seite nicht sehen, andererseits muss er auch einigermaßen zugänglich sein zum
    nachfüllen...

    Was wäre denn daran schlimm, wenn man ihn sieht? :confused:


    Unsere KLEine besticht doch eh mehr durch "form follows function"... :D

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Was wäre denn daran schlimm, wenn man ihn sieht? :confused:

    Naja, er ist nicht so formschön wie der von Scott :D
    Eher "eckig hässlich" :smoker: , rustikal...

  • Naja, er ist nicht so formschön wie der von Scott :D
    Eher "eckig hässlich" :smoker: , rustikal...


    Du könntest ihn ja in ner Tooltube verstecken, die ist zwar auch nicht hübsch, aber wenigstens rund. :)


    Gruß
    Albtraum

  • Ich werde zuerst mal den Platz unter der rechten Verkleidung testen.
    Wenn man nicht alle paar Wochen nachfüllen muss sollte es gehen.
    Bin jetzt schon gespannt ob das System hält was es verspricht, nämlich eine makellos geschmierte und saubere Kette...

  • also son scotti bringts schon ordentlich....
    wenns vergleichbar ist wirst du nicht enttäuscht sein!

  • Hab grad vor ner Stunde aufgegeben :thumbdown:
    Der einzige Platz war für den Öltank unter der linken Verkleidung, der Elektronikkasten müsste dann unter die Sitbank.
    Ich hab mich nicht getraut das so zu verbauen, da in der Anleitung was steht von "Prinzip Schwerkraft".
    Laut der Skizze müsste der Tank über die Elektronik/Dosierung, unter der linken Verkleidung wäre der Tank allerdings in der Mitte, damit zu tief.
    Hoffe drücke mich klar aus...

  • wieso elektronik????
    die dinger laufen doch über unterdruck vom vergaser!!!
    also wir ham die scottis hier auch schon einfach an den rahmen der soziusraste gehängt, also sehr tief und das lief super!!


    sonst versteh ichs einfach nicht!

  • Nö, nix Unterdurck vom Vergaser.
    Muss an die Batterie angeklemmt werden.

  • aha...also mit elektrischer pumpe...die hoffentlich an die zündung geklemmt wir, da sie dir sinst die batterie leer saug und deine lady zu Mrs. inkontinenzia wird!


    aber wieso dann schwerkraft???


    wie heißt das system denn überhaupt???

  • Es ist wohl keine Pumpe, mehr ein Dosierer.
    Läuft auch nur wenn der Motor läuft, saugt also nix leer.
    Das mit der Schwerkraft steht so in den Papieren.
    System ist von CLS.

  • ahhhh


    sieht so aus als würde die elektrik ein ventiel regeln...warscheinlich aber auch eine förderpumpe???sieht für mich so aus....is aber auch egal...die wollen das das ventiel ünterhal der flasche sitz..is ja klar...aber wenns keine pumpe hat is die höhe der elektonik egal...ich würde meinen ...probiers einfach aus!!!
    signal über die gewünscht menge kommt ja von drehschalter!!
    "Die Positionierung des Öltanks und der Elektronik ist lageunabhängig. Wichtig z.B. bei Enduros, Chopper oder "Naked bikes" "


  • Muss da nochmal drüber schlafen.
    Die Auslassdüse war ja schon an der Schwinge und der Schlauch nach oben gelegt.
    Habs dann wieder demontiert aus Frust :D

  • ich hasse bilder ins forum stellen....fuck...warum will das nie so wie ich will :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!