lust zu schrauben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen, seit ich hier im Forum mitlese habe ich richtig lust auf schrauben bekommen und möchte meine Alte Dame ein bisschen "Optimieren" den es gibt ein Paar kleine Sachen die mich noch Stören :whistling:
    als erstes werde ich wohl das Fahrwerk etwas überarbeiten , mit einem wilberts Federbein und Progresiven feden in der Gabel (fahre oft mit Sozius) aus diesem Grund möchte ich auch die Gesamtübersetzung etwas kürzer machen (fahre oft mit sozius und gepäck in den Alpen und Pyrenäen rum) , da würde ich gern ein paar Meinungen zu hören welche übersetzung noch gut ist , Bremsen sind auch bald fählig und sollen Gleich optimiert werden , welche Scheiben/Belagkombi ist da ausser org. schon getestet worden???
    Sitzbank werde ich auch noch bearbeiten müssen -Empfehlungen wo machen lassen soll etwas tourentauglicher werden,einen anderen lenker möchte ich auch verbauen , etwas höher und weniger Gekröpft - hat den einer schon mal getauscht -Tips
    muss dazu sagen bin recht groß (187cm) und nicht leicht :whistling: und mit meiner besseren hälfte (ich muss das schreiben :unsure: ) ist die lady am Gewichtslimit angekommen , die lady ist ja nicht mehr die Jüngste BJ 91 hat aber erst 25000km gelaufen und kein Rost - und soll auch noch mindestens so viel km dazu bekommen .
    Freue mich schon auf eure Tips und erfahrungen lg schnecki

  • Hi schnecki,


    Zunächst mal ein Tip: ie meisten deiner Fragen sind bereits hier schon ausführlich behandelt worden, daher benutz mal die :smilie_f_002: . Versteckt sich im Menü unten in der Seite.


    Ansonsten von mir mal stichpunktartig Antworten zu deinen Fragen:


    da würde ich gern ein paar Meinungen zu hören welche übersetzung noch gut ist


    Deine Kiste ist im Original 16/44 übersetzt. Ich selber fahre 15/44 und bin prima zufrieden damit, Mopp geht vom Stand besser ab und wird auch auf Langstreck noch nicht zu unruhig, es gibt aber auch noch Leute mit noch kürzeren Übersetzungen

    Bremsen sind auch bald fählig und sollen Gleich optimiert werden , welche Scheiben/Belagkombi ist da ausser org. schon getestet worden???


    Fahre bei mir Sintermetallbeläge von Lukas. In Ordnung wenn einen gelegentliches Quietschen der Bremsen nicht stört. sehr empfehlenswert sind Stahlflexleitungen. Außerdem gibts den einen oder anderen hier mit einer größeren Bremsscheibe, ich verweise hierfür nochmal auf die :smilie_f_002:

    Sitzbank werde ich auch noch bearbeiten müssen


    ´ne ziemlich bekannte Adresse ist: Alles fürn Arsch


    Hoffe ich konnte schonmal ein wenig weiterhelfen


    lg
    Heiner

  • Ja erstmal vielen dank für die Tips , die suche hat mir auch einiges gebracht, jetzt kann ich anfangen -Material zu sammeln - um dann alles in einem rutsch zu verbauen , bin sogar am überlegen ne neue Farbe zu machen , wenn ich eh schon "fast alles" zerlegt habe , auf jeden fall werde ich den Tank von innen neu beschichten lassen da dort schon einige Flugroststellen aufgetaucht sind .
    übersetzung wird 15-44 werden lenker kommt der von der tante , sitzbank geht zu einem Sattler der mir empfohlen worden ist (neupolstern,Geleinlage, neuer bezug) wegen den Bremsen werden Stahlflex kommen allerdings etwas länger damit der lenker etwas höher kann , die ander züge werden auch durch längere ersetzt , wie ich die Kabel länger bekomme weiß ich allerdings noch nicht , mal schauen
    mein Zeitplan sieht vor das ich alles bis zum frühjahr fertig habe .
    Werde berichten wie es steht.....
    lg schnecki

  • es gibt aber auch noch Leute mit noch kürzeren Übersetzungen

    Ich hab 15/52 :thumbup: für erdarbeiten ne feine sache für de straße fandich 15/46 gans ok !
    Mein tip n 48 hinten un vorne 15 16 17 da kann man schön alles abdecken un bei viel geröbel aufm Karton is kürzer eh schöner .
    nimsd dir einfach n kleineres mit das du nach der anreiße wechselst wens in die Berge gehen soll.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • so 15 ritzel ist bestellt ,Lenker ebenso , Federbein bin ich mir noch unschlüssig welches , gebrauchte sitzbank ist auch schon besorgt - jetzt muss ich noch einen guten sattler polsterer finden der die umbauen kann , bin da ein bisschen unschlüssig da jede menge anbieter und die Preise von 125teuros bis 350teuros variieren -kann mir da jemand einen sattler empfehlen es soll auf jeden fall ne tourentaugliche Bank rauskommen (kompfortsitzbank) ,hat da jemand erfahrungen gesammelt die er mir weitergeben würde.


    lg schnecki

  • kann mir da jemand einen sattler empfehlen es soll auf jeden fall ne tourentaugliche Bank rauskommen (kompfortsitzbank) ,hat da jemand erfahrungen gesammelt die er mir weitergeben würde.


    lg schnecki


    Wenn die Suche wieder funktioniert, findest du dazu sicher einige Threads. Ansonsten haben die recht gute Kritiken:
    Jungbluth Sitzbnke - Alles fr'n Arsch


    Wobei der Forums-Senior da anderer Meinung sein könnte. ;)

  • Hallo,


    in Punkto Sitzbank kann ich Dir die Firma Jungbluth absolut empfehlen.
    Hab meine Sitzbank letztes Jahr polstern lassen, der Sitzkomfort ist einfach genial.
    Auf der Homepage kannst Du Dir die verschiedenen Sitzbänke anschauen.
    Ich denke, dass andere alternative Sattler Dir ebenfalls eine gute Sitzbank polstern können.
    War sicherlich die lohnenswerteste Investition, die ich bei der KLE gemacht habe.


    Gruss, KLESchrauber

  • Ja danke für die Tip´s Jungbluht ist mir jetzt schon mehrfach empfohlen worden macht einen guten eindruck und ist für mich gut zu erreichen da ich oft dort in der Gegend mit dem lkw rumdüse :whistling:


    da werde ich dann bald mal aufschlagen mit der Bank unter dem Arm :D


    lg schnecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!