Öldruckschalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin, Moin,
    ich hab da mal'ne Frage :D ...
    Da ich mir einen neuen Krümmer für die KLEine bauen will, ist mir der org.Öldruckschalter im Weg ;huh; ...
    Weiß von Euch jemand ob es auch eine abgewinkelte Version gibt, vielleicht auch von einem anderen Motorrad, oder gibt es Winkelstücke, Hydraulikschlauch oder Ölleitung (natürlich zu den org.Gewinde passend) um den Öldruckschalter verlegen zu können?


    Easy, hast Du zufällig in Deinem Shop so etwas im Angebot :D ??


    Hier mal zwei Bilder mit den Bezeichnungen die ich auf dem Öldruckschalter gefunden habe. Anschlußgewinde M8x?

    Bezeichnung: P0.1



    Bezeichnung:3D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Frank,
    ich habe gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der meint es gibt im Hydraulikzubehör Gewindewinkelstücke die man dafür verwenden könnte.
    Danny

    Bandit 1200 S

  • Danke schon mal :thumbup: ...
    Auf was muß ich noch achten wenn ich den Schalter höher oder tiefer setze (entlüften) :confused:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mein Kollege sagt das da auf nichts besonderes zu achten ist. Die Gewinde müssen halt zueinander passen. (Steigung, Metrisch etc.)

    Bandit 1200 S

  • Servus Frank,


    sicher das das ein M8 Gewinde ist? Normalerweise haben die Schalter ein M10X1 Gewinde.
    Was mir auf Anhieb einfällt wäre eine Stahlflexleitung die auf einer Seite einen normalen Ringanschluss und auf der anderen Seite eine Muffe die das 10x1er Gewinde hat. Sowas könnte ich Dir machen lassen. Die Leitung warscheinlich so kurz wie möglich oder?
    Den Preis muss ich Anfragen, wird sich aber so um die 25 Euro (Leitungslänge bis 20cm, inkl. Hohlschraube!) bewegen.


    Gruss Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    ja ist ein M10 :whistling: ...man sollte halt nicht mit dem Zollstock Gewinde messen :patsch: ...
    Muß mal schauen wo ich den Schalter genau hin verlegen werde :unsure: und dann evtl auf die Stahlflexleitung zurück kommen, aber Danke schon mal für die Info :thumbup: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!