Motorumbau....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • aus gegebenen anlass.....


    also es darf echt nich viel geld kosten...das hab ich grade als hartzer nicht!!


    wie bekomme ich den bock wieder ans laufen.


    beim kopfwechsel sind dieverse dichtungen und schrauben neu nötig...ggfalls auch die steuerkette, aber auch ohne die sind ja schnell 200€ verbuddelt+die ganze arbeit.


    alternativ gibts für 200€ schon ganze gpz motoren, die weniger gelaufen haben als mein block (56000).


    also, da ich schon die gpz schieber in den vergasern habe, sollte es doch reichen die lima umzubauen und dann passt das schon alles, oder irre ich da???


    hilfe fänd ich super, bin schon am überlegen zu schlachten...hab aber vor 6 tagen erst neuen tüv gemacht.
    reifen, kettenkit und bremsanlage is ja auch alles brandneu....



    danke für die hilfe, Vincent

  • Hi,
    wenn Du den Lima-Deckel und den Rotor von Deinem def.Motor an einen GPZ-Motor baust, sollte alles i.O. sein :thumbup: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • danke für die hilfe.


    muß nachher eh nach bremen und bringe mir von da n gpz motor mit.
    soll 20000 meilen gelaufen haben.
    kostet 275€


    nicht gaaaanz günstig, aber gerade noch vertretbar!
    und dann isse hoffentlich schnell wieder am laufen :thumbup:


    ich halte euch auf dem laufenden!


    ps. woran unterscheide ich optisch gpz und kle nockenwellen???? habe so die vermutung, das in meiner alten auch schon gpz nocken driunn sind!

  • so leute,


    der motor is drinne und renn...und wie der rennt!!
    kein vergleich zu vorher, insgesammt von der motorcharakteristik viel ausgewogener und gleichmäßiger.
    und dann ab 5000 RICHTIG schub nach vorne!!
    das macht spaß :nummer1_1:
    werde wohl vorne nun auf 15er ritzel umbauen damit untenrum noch n bissl mehr kommt, aber insgesammt top!
    bin echt zufrieden.
    man merkt einfach, das es der orginalmotor ist, wie der mal ausgelegt war.
    und die neue trööööte drunter bringt den rest an drehzalfreudikeit.


    insgesammt sehr stimmig, nun such ich nurnoch billig ein paar gpz vergaser und fertig is!!..hoffe ich.
    sollte erstmal ein paar jahre halten.


    gruß, Vincent-Vega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!