Tourenscheibe für KLE500 Bj 2006

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    wer kann mir einen Tip geben für die Beschaffung einer hohen Tourenscheibe für die KLE 500 Bj. 2006. Ich weiß, daß Thema wurde schon diskutiert aber die Mopeds hatten alle (?) ältere Baujahre und ich finde nix so richtig. Oder fahrt Ihr alle mit dieser kleinen "Scheibe"?
    danke

  • Ich komme aus schleswig holstein, aus dem wunderschönen Kiel, fahre seit 8 Jahren Motorrad und seit 2 Monaten eine KLE500. Ich bin Baujahr 1969 und 1,70cm groß. Meine Hobbies sind Motorradfahren (ach was), Reisen, Kanufahren, Musik, Hund......
    Nicole
    Danke sehr, falls jemand antwortet

  • Hi Nicole,
    so, so, aus Kiel,... da wohnt meine Schwester ^^ ...
    Dann mal willkommen bei uns im Forum :thumbup:


    Zu Deiner Frage, für das Bj. Deiner KLEinen sind die Zubehörteile leider nicht so zahlreich in der Auswahl.
    MRA bietet eine Tourenscheibe an, auch in anderen Farben.
    Die 750#er hat die selbe Scheibe, vielleicht kannst Du in dem Bereich auch fündig werden.
    Ansonsten passt die Verkleidung (Oberteil) der KLE von Bj. 94-04 auch an Deine Kleine, da ist die Auswahl größer... 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich habe auf meiner 05er eine MRA-Scheibe, die machen verschiedene Höhen und Formen, es gibt sie definitiv bei Polo (da hab ich meine bei ner Rabattaktion geschossen), bei Gericke und Louis aber höchstwahrscheinlich auch.


    Gruß
    Albtraum

  • Moin KLEiner
    Ja, hab auch schon gemerkt, daß die Auswahl da nicht so groß ist. Danke für den Link, die Scheibe scheint mir allerdings nur unwesentlich höher, bringt das wirklich was?
    Und 750er, welche?
    Aber Danke für die Hilfe :D
    nicole

  • ... die Scheibe scheint mir allerdings nur unwesentlich höher, bringt das wirklich was?


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber frag mal Albtraum...Sie hat ja eine.


    Und 750er, welche?


    Angeblich die von der KAWASAKI Z 750 S ( ZR750J), aber teste das vorher aus, ich weiß das auch nur aus einem Bericht ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ok, Danke. Ja, klar erst gucken dann kaufen. ^^
    Frage an Albtraum, bringt die was? Also die von Louis scheidet aus, das nimmt sich fast nix von der Höhe.
    Gruß

  • Was soll sie denn bringen? Sie sieht anders aus, und die Verwirbelungen treffen jetzt an einer etwas günstigeren Stelle am Helm auf. Am besten ist's bei mir allerdings ganz ohne Scheibe, wenn der Helm zwar voll in der Strömung, aber dafür nicht in der Scherschicht ist. Es gibt übrigens auch Aufsätze für Verkleidungsscheiben, damit gewinnt man einiges an Höhe dazu. Wieviel die dann "bringen", weiß ich allerdings auch nicht, dafür sind sie, da ohne Werkzeug abnehmbar, aber ohne ABE o.ä. nutzbar.


    Gruß
    Albtraum

  • HEY ulitmate Freedom


    WOW ich bin beeindruckt, es gibt sie also doch. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Großes Danke :D für die Info
    Gruß
    Kontermutter

  • Kein Problem!!!


    Ich habe auch ewig lange danach gesucht.... und siehe da endlich gefunden, in Frankreich!!!! :D


    Haha

  • Und Kontermutter?
    Wie siehts aus? Hast du das Teil schon auf deiner KLEinen?


    Gruß
    fireman6135

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!