öllampe geht nicht mehr aus ....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen habe bei meiner alten kle einen Ölwechsel gemacht da ich den Vergaser gerade reinigen lasse kann ich Sie leider nicht mehr anlassen auf jedenfall leuchtet seitdem wenn ich die Zündung anmache die Öllampe an den Armaturen. Ich denke das war vor dem Ölwechsel nicht . Kann es sein das die Leuchte wieder ausgeht wenn die Maschine mal wieder an war .... oder kann es an was anderes liegen . Über eine Antwort wäre ich dankbar . Gruß

  • Wenn Du die Zündung einschaltest, sollten Öldruck und Temperaturkontrolle leuchten. Wenn vorher bei "Zündung ein" keine Lampe brannte, hast Du ein elektrisches Wunder vollbracht und die Temp Leuchte ist kaputt. Die Öldruckleuchte geht aus, wenn der Druck erreicht ist.

    Bikes haben Pedale.

  • Meine KLE ist letztens auf Grund falscher und rechts übergewichtiger Beladung beim Aufsitzen auf die rechte Seite gefallen zum Glück auf den rechten Koffer.


    Beim späteren Anlassen leuchtete auch die Öllampe, die aber nach ca. 10 Sekunden verlosch. Ich wußte durch dieses Forum, dass sich die Klappasaki das für einen Moment merkt.


    *-*

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • ja das war ja meine frage ob die leuchte dann wieder ausgeht wenn ich dann wieder starten kann war mir desen auch nicht mehr sicher aber naja bin etwas durch den wind bzw am richten der alten kle und habe sie erst seit einer woche und steige da bei manchen sachen noch nicht ganz durch... gruß

  • Jepp! Geht sie!


    Wenn der Motor aus ist, dann liegt ja noch kein Öldruck an! Die Lampe leuchtet also. Motor starten = Lampe soll ausgehen! Hast du einen Ölwechsel mit Filter gemacht, dauert es das erst mal ein wenig länger bis der nötige Öldruck aufgebaut ist und die Masse vom Schalter getrennt wird, und die Lampe erlischt!!!!


    Wenn alles vor dem Ölwechsel in Ordnung war, und die Öldrucklampe auch na ca. 10 Sek bei laufendem Motor nicht erlischt... Tippe ich als erstes mal auf nen defekten Öldruckschalter...... *kawafan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!