"zackige" Fußrasten für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nahmd,


    Ich hab meine KLE heute über ein paar Feldwege gescheucht. (Erstaunlich, wie viele legale es davon gibt.) Was mir sauer aufstieß: Nach Pfützendurchfahrten hatte ich unerfreulich wenig Halt auf meinen originalen gummibelegten Fußrasten. Das hat geglitscht, dass es eine wahre Freude, oder eben genau nicht, war. Gibt es für die KLE (Ich hab BJ 05) Fußrasten , die sich für sowas etwas besser eignen, also ohne Gummi, dafür mit Zacken, auf denen man auch mit nassen Sohlen Halt hat?
    Ich hab mir mal die Pivot Pegz angeschaut, sehn ja schon geil aus. Zwei Dinge halten mich grad noch davon ab: Der Preis und dass es die Dinger scheinbar nicht für die KLE gibt. sondern nur für folgende Kawas:
    http://www.fussrasten.info/index.php?id=KT/3/7
    Die Frage ist jetzt, welche K* hat die gleiche Fußrastenaufnahme wie meine KLE? Irgendjemand ne Idee?


    Albtraum

  • Moin!


    Geile Rasten... Hab vor kurzem vor selbiger Überlegung gestanden und bei mir jetzt die Universal-Rasten von Tante Louise verbaut. Kosten knapp 15,- EUR, und verbessern den Halt schon ordentlich.
    Passen auch an die KLE, nur ein paar Milimeter muss man innen ander Raste wegschleifen, damit es mit dem Loch vom Splint passt.


    Gruß Heiner

  • Hi,

    Zitat

    Hab vor kurzem vor selbiger Überlegung gestanden und bei mir jetzt die Universal-Rasten von Tante Louise verbaut. Kosten knapp 15,- EUR, und verbessern den Halt schon ordentlich.


    Aaah, die sehn ja toll aus. nicht ganz so geil wie die Pivot, aber dafür seh ich sie besser, weil mir der Preis nicht so die Tränen in die Augen treibt. ;)
    Die Pivot Pegz kommen dann auf den Weihnachts- oder Geburtstagswunschzettel.


    Danke,
    Albtraum

  • Nachdem ich ein halbes Jahr widerstehen konnte, hab ich mich heute mal durch diverse Modelle der Pivot Pegz durchprobiert. Dummerweise haben die für die KLR650 gepasst. :)
    Auf der Straße haben mich die Originalfußrasten nie so gestört, aber auch da machen die neuen einen etwas besseren Eindruck. Wie es beim Fahren abseits der Straße und für etwas längere Etappen im Stehen ausseht, weiß ich, wenn ichs ausprobiert hab. 8)
    Aber ich gehe davon aus, dass ich es schon allein wegen dem Geld das ich da hab liegen lassen, besser finden werde.*grinser*


    Marion

  • Zitat

    Original von Albtraum
    Nachdem ich ein halbes Jahr widerstehen konnte, hab ich mich heute mal durch diverse Modelle der Pivot Pegz durchprobiert. Dummerweise haben die f�r die KLR650 gepasst. :)
    Auf der Stra�e haben mich die Originalfu�rasten nie so gest�rt, aber auch da machen die neuen einen etwas besseren Eindruck. Wie es beim Fahren abseits der Stra�e und f�r etwas l�ngere Etappen im Stehen ausseht, wei� ich, wenn ichs ausprobiert hab. 8)
    Aber ich gehe davon aus, dass ich es schon allein wegen dem Geld das ich da hab liegen lassen, besser finden werde.*grinser*


    Ja, man muss ja solche Ausgaben irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. :)


    Aber €150.- sind schon etwas heftig. Habt ihr an der Uni keine Fräse, die sowas machen hätte können? Das kann ja nicht teurer sein. Und komm mir nicht mit dem e. Das kontrolliert bei Fussrasten eh keiner.


    Bei mir besteht die Gefahr, dass ich an richtigen Endurofussrasten an den Zacken mit dem Sohlenprofil hängenbleibe. Auf Sri Lanka hätts mich deswegen zweimal im Stand fast hingelegt. *peinlich*

  • Naja, ich musste ja nicht die ganzen 150Öronen zahlen, ich kenn' den Importeur. *ang*


    Und wir haben zwar ne 5Achs-Fräse, aber bis unser Meistermechaniker das hätte machen können, wär nochmal mindestens ein Jahr ins Land gegangen.


    Hängengeblieben bin ich noch nicht, aber ich nehme an, dass die Rasten meiner Hose, die beim Bein abstellen immer dran langschrabbert, engültig den Rest geben werden. So wie die jetzt schon aussieht macht das aber auch nich mehr viel aus.


    Am Wochenende teste ich mal, wie sich das in der Kiesgrube fährt. *g*


    Gruß,
    Marion


  • Ich hab mich schon gefragt, wie das mit dem Durchprobieren geht. Aber wenn du den Importeur kennst...



    In dem Fall solltest du ordentliche Endurostiefel über der Hose tragen. Bis die durch sind, dauert es ewig. ;)



    Mögest du von Schotterausschlag verschont bleiben. *-*



    Ich behalte vorerst lieber die Originalfussrasten. Ich fühl mich wohler, wenn ich weiss, dass zuerst der Schleifnippel am Asphalt ist. :-))

  • Zitat

    In dem Fall solltest du ordentliche Endurostiefel über der Hose tragen. Bis die durch sind, dauert es ewig.


    Hab ich leider (noch) keine.


    Zitat

    Mögest du von Schotterausschlag verschont bleiben.


    Schotterausschlag? Was ist das? Beulen an mir und Kratzer am Mopped vom hinlegen? Das hatte ich vor zu vermeiden.


    Zitat

    Ich behalte vorerst lieber die Originalfussrasten. Ich fühl mich wohler, wenn ich weiss, dass zuerst der Schleifnippel am Asphalt ist.


    Die hatten bei mir recht selten Bodenkontakt. Außerdem klappen die Pivot Pegz zur Not ja auch weg. :)


    Marion

  • Zitat

    Original von Albtraum


    Schotterausschlag? Was ist das? Beulen an mir und Kratzer am Mopped vom hinlegen? Das hatte ich vor zu vermeiden.



    Die hatten bei mir recht selten Bodenkontakt. Außerdem klappen die Pivot Pegz zur Not ja auch weg. :)


    Verzeihung, der Österreicher in mir ist durchgegangen. *lw*
    Klick Schotterausschlag
    Diese Seuche kann auch Metall und Kunststoffteile befallen. Bist aber recht nah dran.



    Ich drück mit etwas mehr Nachdruck in die Federn. Gelegentlich schleift was am Asphalt. Und ja, ich hab das Heck schon ganz oben.

  • Zitat

    Ich drück mit etwas mehr Nachdruck in die Federn. Gelegentlich schleift was am Asphalt. Und ja, ich hab das Heck schon ganz oben.


    Hmja, mit Sozius schleift's bei mir auch recht schnell. :)
    Dafür komm ich dann mit beiden Füßen flach auf den Boden.


    Gruß,
    Albtraum, trotzdem lieber allein auf dem Mopped.

  • Zitat

    Original von Albtraum
    Hmja, mit Sozius schleift's bei mir auch recht schnell. :)
    Dafür komm ich dann mit beiden Füßen flach auf den Boden.


    Gruß,
    Albtraum, trotzdem lieber allein auf dem Mopped.


    Ich bin immer im Zweipersonenbetrieb - von der Belastung her.
    Ich hab die Beine sogar leicht angewinkelt, wenn ich drauf sitze. 8)
    Muss mal die berühmten progressiven Federn in die Gabel geben. Irgendwann.

  • Dann möchte ich aus aktuellem Anlass das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich hab die Gummis meiner Originalfussrasten durchgetreten. Das ist zweifach lästig, weil ich an der Fusssohle Druckstellen bekomme und zum anderen der Meisterschrauber beim Pickerl (=TÜV) Manderl machen will. Originalteile gibts um €65 für den Satz, mit der Option, dass ich die bald wieder durch hab. Ersatzgummis allein gibt es anscheinend nicht.


    Albtraums PivotPegz sind mir zu teuer und zu offroadig. Ich fahre ja doch meist mit Strassenstiefeln onroad.


    Jetzt hätte ich mir aber die SW-Motech-Rasten ausgeguckt.
    http://www.louis.at/_1016921ba…zeige=0&artnr_gr=10044800


    Hat die schon jemand?


    Sind die in der Form auf der KLE montierbar oder erwarten mich grobe Probleme? SW-Motech bietet auch einen Kit für die KLE an (Louis nicht). Bräuchte ich den?

  • Hallo FryingPan,
    die Fußrasten kannst Du so nicht verbauen, es fehlen noch die Aufnahmen für die KLE.
    Entweder mußt Du Dir die Aufnahmen selber bauen, oder bestellst die Rasten direkt bei SW. Dort sind die Aufnahmen dabei.
    Bei Louis haben die die org.Zeichnungen einfach von SW übernommen ohne oben im Text die Aufnahmen raus zu nehmen.


    Hier mal ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum
    http://enduro-wandern.de/viewtopic.php?f=55&t=43


    Ich fahre heute nach Louis und werde mal nachfragen ob die die Aufnahmen auch besorgen können.
    Werde dazu heute Abend nochmal einen Beitrag einstellen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Oh, cool.


    Das wäre auch meine Idee gewesen, dass ich bei Louis mal frage, obs die Adapter auch gibt.


    Ich bin schon gespannt, was du erfährst.

  • So, lt. Aussage von Louis Hannover kann Louis keine Halteplatten für die KLE liefern, evtl. müßten die selber bei SW anfragen....


    Heißt also, das man sich die Halteplatten selber bauen muß, oder die kompl. Rastenanlage bei SW bestellt.
    Wäre auch nicht teurer, da SW das selbe berechnet wie Louis. (Knapp 100,-€)
    Allerdings kommen bei SW noch Versandkosten dazu.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von KLEiner
    So, lt. Aussage von Louis Hannover kann Louis keine Halteplatten für die KLE liefern, evtl. müßten die selber bei SW anfragen....


    Heißt also, das man sich die Halteplatten selber bauen muß, oder die kompl. Rastenanlage bei SW bestellt.
    Wäre auch nicht teurer, da SW das selbe berechnet wie Louis. (Knapp 100,-€)
    Allerdings kommen bei SW noch Versandkosten dazu.


    lg Frank


    War ja zu erwarten. Ich hab mal nach einer bestimmten Kleidergrösse gefragt, die der Hersteller auf seiner Seite im Angebot hatte, Louis aber nicht.
    War ebenfalls nicht über Louis zu bekommen. :-((


    *****
    Zitat SW-Motech:
    "Für dieses Land ist ein Distributor vorhanden, wir liefern daher nicht an Endkunden aus diesem Land. Sie können aus
    dem Warenkorb unseres Shops eine Anfrage an den Distributor senden. "
    *****


    Maaaaaannnnnn! Was für Irre. *bandana*

  • Da würde ich nochmal mit der Ansage beim Shop antanzen, wenn möglich bei einem der ´Chefs` der Filiale. Oft ist´s auch einfach so, das das gemeine Fußvolk nur zu faul / unwillig ist, irgendwas außerhalb ihres Katalogs zu unternehmen!

  • Ich hab da gerade noch einen Shop bei mir in der Nähe entdeckt:
    http://stores.ebay.de/MTS-Shop-de
    Rigo Lemke & Torsten Fischer GbR
    Torsten Fischer
    Dieselstrasse 29
    30916 Isernhagen
    Deutschland Telefon: 0511 7247788
    Fax: 0511 7247799
    E-Mail: ebay@mototeile.de


    Die Vertreiben die Rasten für den selben Preis wie SW auch, nur ohne Versandkosten :)


    Ich werde die kommende Woche mal bei denen vorbei schauen und nachfragen ob die für die KLE den Rastensatz bestellen/liefern können.


    Hätte denn noch jemand Interesse an solchen Rasten ?
    Vielleicht bekommen wir auch einen besseren Preis wenn wir mehere abnehmen...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • moin,


    ich hab mir aus selben problemen schon zackige fußrasten verbaut.
    ist ein unterschied wie tag und nacht. grade beim " stehen durch die scheiße fahren"


    hab einfach universale von ebay für 12€ genommen.
    sind leider ca 15mm kürzer als die orginalen.
    wollte sie deswegen erst zurückschicken, hab sie dann ausprobiert und mir reichts.
    passen übrigens ohne probleme!


    gruß, Vincent-Vega

  • Ich ganz einfach 29 € rasten aus dem Polo genommen die passen FAST *lol* ein wenig Flex und dan passen die Dinger wie Orginal sie sind sogar klappbar (naja nich wie die Orginalen aber ausreichend) und der Tüver hatt noch nie gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!