Tuning Tips und Links KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich binn neu hier und lese nun schon ein paar tage das forum hoch und runter. Ich selber habe eine "offene" KLE (so hoffe ich wenigstens) (die drossel *zwei große unterlegschieben) sind zumindestesn raus) womit ich nicht absolut zufrieden binn. Würde sie gern etwas modifizieren damit sie a mehr leistung hat und B eventuell etwas weniger säuft (ja ich weis ein wiederspruch an sich aber mal sehen) Nun die frage könt Ihr mal sofern Ihr links habt wo tuning erklärt wird möglichst mit bildern (schreiben und lesen kann ich nicht so gut habt ihr ja schon gemerkt *lol* ) und eure erfahrungen dazu schreiben!


    Ich weiß hier ist ne menge zu finden aber alles leider sehr vertreut und nicht unbedingt speziell für die KLE (die GPZer haben da wohl weniger probleme)


    Binn für jeden guten tipp dankbar außer ist das ich mir ne anders Fahrad mit Motor kaufen soll *lol*


    Thanks @all

  • Germanicus hat auf seiner HP einen Tuningbericht für die KLE aus dem Jahre 92 und ich kann dir versichern, sie wird auf jeden Fall weniger Benzin schlürfen also im original oder gedrosselten Zustand. *-* *-*

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Germanicus hat auf seiner HP einen Tuningbericht für die KLE aus dem Jahre 92


    Halt Stop, der Bericht ist noch nicht online. Ich arbeite noch an der Seite, aber er wird sicher auch demnächst kommen.


    Gruß
    Germanicus

  • egal bring mal online was de hast egal ob vollständig oder nicht!

  • hm......
    ich bin vielleicht ein wenig spiessig, aber jede veränderung ohne leistungsmessung kann man nicht objektiv beurteilen. *lw*
    oft glaubt man nur mehr leistung zu haben, weil der motor sich anders verhält.
    aber zugegeben, die KLE leidet unter atemnot mit diesem miniaturluftfilterkasten

  • Habe vor einiger Zeit eine etwas andere Art der Zusatzbohrung auf der Rückseite des Luftfilterkastens angebracht.
    Hat mir eine Spritersparniss von 0.5 Litern gebracht, wurde dabei nur geringfügig lauter.
    Von meiner warte aus ein voller Erfolg.


    best regards


    Verona

  • Zitat

    Original von snoopymad
    hat jemand eigenlich das http://pschalla.homeip.net/peter/mopped/airbox.html
    mit der airbox schonmal probiert und wie wahren die erfahrungen?


    Thanks @all



    Habe Airbox laut Plan modifiziert und bei mir funkts sehr gut. Konnte früher ab 3. Gang nicht mehr ausdrehen ist jetzt aber möglich. Ist für Leute mit schmalem Geldsackerl zu empfehlen..
    Gruss aus Wien
    Mike

  • OK überzeugt ich werde das mal ausprobieren warscheinlich schon am WE wenn ichs zeitlich schaffe. denn die über 8 lieter spritt ist schon heftig *bandana*


    Ich werde berichten! und im notfall kamm man ja die löcher wieder zupappen :-))

  • So ich habe es getahn und meine airbox entsprechend modifiziert! Hatt den sagenhaften preis von 0,63 Teuronen gekostet und könte glaube ich aus dem rohr noch 10 weiter KLE´s umbauen.


    Bis jetzt binn ich sehr zufrieden! Das Gefüchl das mich jemand festhalten würde beim beschleunigen ist jetzt weg. Die KLEene dreht jetzt merklich freier vor allem im bereich bis 7-8 tausen umdrehungen. Was den spritt verbrauch angeht kann ich erst eine aussage beim nächsten tankstopp machen. Der Sound ist im stand gas unveränder allerdings wenn man gas giebt brüllt er etwas mehr wie vorher. Da es schön tief ist hört es sich auch gut an.


    Weitere berichte follgen!!!


    MFG mirko

  • geKow ich wollt eigentlich hatte dann doch schon wieder zusammne gebaut als ich wieder drann dachte aber die anleitung ist ja sehr einfach und anschaulich!

  • Hallo zusammen,
    ich glaub das werd ich auch mal versuchen.
    Nur unter benötigtes Material gehört noch eine Rolle Klebeband für den freundlichen Tüvprüfer.
    Alternativ ein Satz Ohrstöpsel :)


    Ich hab in die Richtung auch schon mal etwas gebastelt.
    Bei meinen Versuchen bekam die KLEine aber immer zu viel Luft. Hab dann versucht größere Düsen einzusetzten.
    War aber ales nix halbes und ganzes. Man müßte den Bock dan komplett neu abstimmen.


    Gruß Wini

  • Apropos.... kann mir Werkstattlegasteniker mal jemand mit einfachen Worten erklären, was diese Bastelei den eigentlich bedeutet und technisch bewirkt? (bewirken soll)


    Georg

  • Zitat

    Original von geKow
    Apropos.... kann mir Werkstattlegasteniker mal jemand mit einfachen Worten erklären, was diese Bastelei den eigentlich bedeutet und technisch bewirkt? (bewirken soll)


    Georg


    Tja wie pflegt Holzreifen zu sagen"damit ich was zu basteln hab"


    Gruß Wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!