Meine KLE Bj92 läuft nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das ist ein Rep.-Satz für zerwürgte Gewinde in der Oelwanne !!!

    Und was hat die KLE500 eigentlich für ein Gewinde an der Ölablassschraube? Ich kann meine nicht "messen", weil an meinem Motorrad jede Schraube vermurkst wurde. Danke.




    KLE 500 - ab zur Schrottpresse.webp

    ich denke, das wird wohl einer meiner letzten Posts hier! Vor 25j war die KLE500 nach der 125er-Phase ein Traum! doch heute hass' ich die (unser Modell!) nur noch!


    Wir sind wieder liegengeblieben! Und was war es diesmal? Kein Scheiss: Die 3 Schrauben, welche den STATOR am LiMa-Gehäuse halten, haben sich gelöst. Ich habe ja vorher den ROTOR ersetzt, weil die Schrauben kein Loctite hatten und diese dann alles verbröselt hatte! item, jetzt der Stator!


    Es kam mir doch nicht in den Sinn die Schrauben des Stators zu überprüfen - ihr wisst schon, ich war ja sehr im Druck, kurz angebunden, dumme Fragen gestellt, einfach, weil die Führerscheinprüfung anstand und keiner der Mechs Zeit hatte :/


    Statt einer LiMa-Dichtung jetzt "Innotec Easy Gasket" verwendet:

    Flüssigdichtung Innotec Easy Gasket.webp

    ihr wisst schon, wegen Lieferzeit und so ...


    Statorschrauben raus, neue rein, Flüssigdichtung Draufschmieren zusammendrücken, und go! 100kmh - die Frisur hält!


    Nehm' ich auch noch auf meine berühmte Anleitung rein - die ich noch nicht fertig hab und mittlereilweile schon wieder alles vergessent hatte ...............


    Ach ja :/ sie ist leider durch die Prüfung gerasselt:

    • immer zu viel Gas beim Anfahren bzw. beim Manöver "Spurgasse"
      • Kupplungskabel ersetzt. das alte war total verrostet! Ich ärgere mich total, dass ich es nicht sofort ersetzt habe
      • interessanterweise: der Fahrlehrer hat nie etwas gesagt, dass sie zu viel Gas gibt beim Anfahren
    • Velofahrer zu zögerlich überholt -> "Sie fahren jetzt eine grosse Maschine, zeigen Sie es!"
      • hatte zur Folge, dass sie zu unsicher ist. Meine Schwester ist auch durchgerasselt, weil sie "zu sportlich" fuhr! Nicht zu schnell, sondern halt, sportlich (sie hatte ja auch eine Super-Sportler!) Experten!

    Hätte ich das Kabel ersetzt, statt einfach gesagt: Du musst Dich daran gewöhnen, klappt dann schon, hätte sie wohl bestanden, denn alle anderen Manöver, Notbremsung, Spurwahl, Kurvenfahrt, Blicktechnik, Geschwindigkeit, vorausschauend etc. alles tiptop. Darum, Frust total und darum lässt die Anleitung warten - sorry! Aber ich habe ja schon etwas:


    KLE 500 - Anleitung Rotor ersetzen.JPG


    cheerioh

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Es kam mir doch nicht in den Sinn die Schrauben des Stators zu überprüfen

    Das hatte ich noch nie und ich habe auch noch nie davon gehört 8| da muss ein ganz exzellenter Hobbyschrauber am Werk gewesen sein ;kotzen;



    Ach ja :/ sie ist leider durch die Prüfung gerasselt:

    so ein Mist, tut mir aufrichtig leid für sie ;(



    beim Manöver "Spurgasse"

    Bitte mal für Deutsche.. was für ein Manöver ist das?


    Hätte ich das Kabel ersetzt

    Hätte, Hätte.. Fahrradkette.. mit Selbstvorwürfen wird es auch nicht besser, daher Kopf hoch ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!