Benzinfleck unter der Maschine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Den Sitz kann man nicht neu machen.

    Danke Micha,

    die Aussage hat mich nämlich auch irritiert, ich hatte schon Angst das eine Werkstatt mehr kann als ich ^^

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • MMh,

    Die Werkstatt, sagte mir er habe die Nadeln und den Sitz neu gemacht. Werde Ihn im Detail hierfür befragen und Euch die Neuigkeiten dann zukommen lassen.

    Ist vertrauenswürdig jedenfalls.

    S.O.S. SLOWER OLDER SMARTER

  • ich mal ein Foto von einem KLE Vergaser gemacht, den ich hier noch liegen habe.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sitz ohne weiteres getauscht werden kann... In den Teile Katalogen, die ich so kenne wurde der Sitz auch nicht als Ersatzteil aufgeführt.... Irgendwas stimmt da wohl nicht... IMG_20230522_191608.webp

  • Die Werkstatt, sagte mir er habe die Nadeln und den Sitz neu gemacht.

    Ich denke, die haben den auspoliert, also "neu gemacht".
    Lass dich nicht ärgern.
    Ist ja klar, dass der nicht mehr dichtet, wenn sich da Sabber drin aufgebaut hat.
    Da nutzt auch keine neue Nadel alleine, bei einer unebenen Auflagefläche.
    Das passt schon, was du sagst.
    Greußikovskie !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • So nun an alle Skeptiker,

    war gestern bei der Werkstatt und habe es mir erklären lassen.

    Ja, IHR alle habt recht.

    Nicht im Ersatzteilkatalog etc.


    Jetzt aber kommt es. Es gibt wohl einen Rep satz. Dier alte Nadel Sitz wird mittels eines Gewindeschneidens aus dem gepressten Sitz herausgezogen. Dann der Rep sitz wieder eingepresst und anschließend der Level für Benzin wieder eingestellt.

    So oder so ähnlich wie im link beschrieben hat er es wohl gemacht.

    Motorrad Vergaserreparatur, Ersatzteile & Zubehör für Keihin, Mikuni, Hitachi, Teikei


    Gruß Gerhard

    S.O.S. SLOWER OLDER SMARTER

  • Man lernt doch nie aus, die Sitze kannte ich für diese Vergaser noch nicht, hab allerdings auch noch nie defekte Sitze gesehen. Die Schwimmernadel hat ja eine Gummispitze/ -abdichtung, wie soll die Messingsitze beschädigen/ abnutzen. Habe 2 Motorräder mit über 200.000 km und ersten Vergasern, auch da sind noch die ersten Sitze drin.

    Aber der Kuni ist schon eine gute Adresse, kenne ihn aus der Wasserbüffelszene (Suzuki GT 750).


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Der alte Nadel Sitz wird mittels eines Gewindeschneidens aus dem gepressten Sitz herausgezogen. Dann der Rep sitz wieder eingepresst und anschließend der Level für Benzin wieder eingestellt.

    n´ Ersatzvergaser kostet keinen Hunni...ich habe immer zwei revidierte auf Lager.
    So gibt es im Falle eines Falles kein Zeitgehampel und ich spare mir die teuren Werkstattkosten.
    Aber schön, dass du eine ehrliche Werkstatt gerfunden hast, die noch alte KLE´s schraubt.
    Die einzige "Kawawerkstatt" hier in der Nähe, ist in Lörrach, die rühren die alten Maschinen nicht an !

    Demnääxt nehme ich soger eine Akkuluftpumpe für erschlaffende Erdpellen mit.
    ...bin besten ausgerüstet, wie man sieht :pump:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!