Willkommen, Kedde_DK

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Kedde_DK, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo Leute


    Danke für dieses Forum.


    Ich bin ein 47-jähriger Mann (und Großvater) aus Dänemark. Ich bin seit 15 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und habe mir 2023 ein gpz500 als Einsteigerbike gekauft. Als ich jünger war, bin ich Motocross-, Touren- und Sporträder gefahren.


    Im Deutschunterricht in der Schule war ich hoffnungslos, wofür ich mich im Voraus entschuldige :)


    Ich bin mit dem GPZ für Straßenfahrten zufrieden, möchte aber auch auf Schotter , TET-ruten und im Gelände fahren, also suche ich nach einem KLE500 dafür. Ich werde voraussichtlich in den kommenden Monaten eine KLE500 in Norddeutschland abholen und würde gerne hören, ob Sie ein günstiges Projektrad zum Verkauf haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kedde_DK

  • Hallo Kedde,:hi:

    dein Deutsch ist doch noch sehr gut, leider ist die KLE deutlich schwerer zu bekommen als die GPZ.

    Schön das du bei uns gelandet bist und viel Erfolg bei der Suche nach einer KLE.:thumbup:

    Mit freundlichem Gruß

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Guten Morgen in mein liebstes Urlaubsland!


    Ich würde mich aus Platzgründen mittelfristig von meiner KLE trennen. Zumindest, wenn ich eine Alternative finde...

    Was genau suchst du denn und was möchtest du ausgeben?

    Meine KLE wäre aus 1991 mit rund 73.000 km.

  • Hallo Volker,

    Ich bekomme ein wenig Hilfe von Google Übersetzer :)

    Auf allen Motorradhandelsplattformen in Dänemark wurden im letzten Monat nur 2 frühe Modelle KLE500 zum Verkauf angeboten, und ich habe in den letzten Jahren nur einige wenige auf der Straße gesehen, daher ist es hier fast vergessen.


    Haben Sie einen guten Tag

    Kedde

  • Guten Morgen Alex


    Optimal wäre mir eine KLE mit weniger kilometern, aber das hängt vom zustand und der geschichte deines rades ab und natürlich vom preis.

    Es ist sehr wichtig, dass der Rahmen keine Schnitte aufweist und dass die erforderlichen Papiere vorhanden sind.

    Ich kann es selbst reparieren und wenn ich ein KLE in Deutschland abholen muss, werde ich schauen, ob ich auf der gleichen Reise ein Schlacht-Bike nach Hause bekomme.

    Ich bevorzuge einen soliden mechanischen Zustand gegenüber einem guten kosmetischen Zustand, da ich ihn im Gelände einsetzen werde.

    Hast du Bilder und eventuell ein Video damit ich den Motor hören kann?


    Mein freundlicher Gruß

    Kedde

  • Bei den Voraussetzungen und für solch ein Projekt kommt mein Schätzchen eher nicht in Frage.

    Zum Schlachten ist es zu schade und für dein Projekt hat der Motor zu viele Kilometer.


    Dann fahre ich es lieber weiter... ;undwech;

  • Hallo kedde erstmal :willkommen2:

    Schade du warst jetzt leider etwas zu Spät, habe meine KLE letzte Woche verkauft.

    Aber in Deutschland findest du schon noch einige mit wenig Kilometer und dem alter entsprechendem Zustand.

    einfach mal eBay Kleinanzeigen schauen.

    In Nortmoor (Nord Deutschland )'steht zb. eine mit wenig Kilometer

    Aber kommt ja immer drauf an wie weit du fahren möchtest

    Einmal editiert, zuletzt von guan ()

  • Hallo Guan


    Danke fürs Willkommen :)


    Ich schaue jeden Tag bei ebay kleinanzig nach, habe aber immer noch Probleme, mein Konto per SMS zu verifizieren. Anscheinend ein bekanntes Problem - Warten auf eine Antwort von ihrem Support.

    Ich muss mir einen Firmenwagen leihen, um das Motorrad abzuholen, und kann ihn nur für einen Tag haben, also denke ich nicht, dass ich viel weiter in den Süden als nach Hannover fahren werde, ungefähr 2x550 km hin und zurück.

    Wenn ich weiter in den Süden fahre, dann in meinem 4-Gang-VW Golf 2. Dann muss das Motorrad zerlegt werden, um hinten reinzukommen. Und ich werde mehrere hundert Euro für Benzin ausgeben ;).


    Kedde

  • Servus Kedde,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe, dass du uns dann auch hier im Forum erhalten bleibst.


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Hallo Mac

    Vielen Dank für die Begrüßung


    Die +70.000 km auf meinem GPZ sind zu spüren, heute muss es zerlegt und gewartet werden, da es sowohl Kühlmittel als auch Gabelöl verschüttet.

    Außerdem hat es einen ärgerlichen Fehler, bei dem es nicht immer herunterschaltet, insbesondere vom 6. in den 5. Gang. Ich hoffe das Ersatzteil 92081-1785 SPRING,CHANGE LEVER kann das Problem lösen. Also ich habe viel Spaß mit GPZ :-).


    Kette

  • Vielen Dank für die Gruß

    Ich hoffe auch, dass ich in dieses Forum passe und dass die Kommunikation einfacher wird, je mehr ich Deutsch lerne. Ich habe einen älteren Bruder, der TET-Strecken auf seinem CRF1000L fährt, daher ist es möglich, dass wir eine Reise nach Süden oder Osten fahren, wenn mein KLE-Projekt läuft. Und dann könnte es cool sein, einige KLE-Leute in Deutschland und Europa zu kennen.


    / Kedde

  • Hy Kedde,


    :willkommen2:


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.


    Willst du mit der KLE richtig ins Gelände oder nur mal Feldwege unter die Füße nehmen.


    Für echtes Crossen ist sie eher nicht so gut...


    Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo Jo

    Ich plane kein Hardcore-Offroad-Fahren. Wo ich lebe gibt es viele Feldwege, Wald und Strand. Und dann würde ich gerne TET-Strecken und ähnliches ausprobieren. Ich hätte gerne ein günstiges und einfaches Motorrad dafür, ich finde KLE sehr schön.


    Grüsse Kedde

  • Moin Kedde,

    Wo ich lebe gibt es viele Feldwege, Wald und Strand

    dann bist du mit der KLE richtig. Bei uns gibt es einige Ecken wo über Jahre bis zu 5m hoch Sand

    aufgetragen wird um den Untergrund für Baumaßnahmen zu verdichten. Nach so 2 Jahren kann

    man dort super fahren. Aber ich fahre auch eine etwas kürzere Übersetzung.

    Ich hätte gerne ein günstiges und einfaches Motorrad dafür, ich finde KLE sehr schön.

    Da bist du auch richtig, die KLE hat eine überschaubare Technik!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!