Willkommen, burner45

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, burner45, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo Leute,

    ich wohne in Bonn, hab vor Urzeiten eine Kfz..-Mechaniker- Ausbildung gemacht und schraube neben meinem heutigen Job im Sozialbereich gerne mal an meinem alten Kram rum. Dazu zählt mittlerweile auch die KLE 500 A von 1998, die meine Tochter fährt; nach einem Fehlversuch mit einer frühen Aprilia Pegaso 650 (zu rabiat). Ich mache natürlich auch meine Runden damit, zumal sie im Winter bei mir einsteht und folglich bewegt werden muss :) Letztes Jahr haben wir- meine große Tochter und ich- einiges dran geschraubt, und auch eine neue (Sprühdosen-) Lackierung in underhood grey musste her. Nun sieht sie echt fesch aus und wir werden sie wohl langfristig behalten, zumal sich auch schon ein kleines Teilelager gebildet hat. Meine Erfahrungen betreffen sonst mehr den Autosektor, und als Alltagsluder habe ich bislang fast nur Yamaha gefahren., aktuell XT 1200 Z. Zu fett, ich weiß, aber auf der AB und zum KM fressen ist das Teil ne Bank. Langfristig werde ich aber bestimmt auch auf eine KLE umsteigen, denn mit der kann man noch so schön stressfrei durch die kleinsten Ecken wedeln. Keine Modis, Mappings und der ganze Kappes. Einfach nur Motorrad pur in bester Jap-Tradition. In diesem Sinne freue ich mich über die Gemeinschaft im Forum und wünsche euch allen eine erlebnisreiche Motorradsaison!

  • Servus Burner.


    herzlich willkommen hier im Forum. Nette Vorstellung und ein guter Plan sich auch eine KLE zu kaufen, denn man kann nie genug KLE´s haben. Vielleicht hast du ja mal ein Foto von eurer Underhood grey KLE. Die Beschreibung macht schließlich neugierig und Bruno wird sowieso danach fragen.


    Wünsche dir viel Spaß hier, eine unfallfreie Saison und vielleicht sieht man sich ja auch mal persönlich. (im Juni ist KLE Treffen in Kroatien:P)


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Servus Burner,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:



    schraube gerne mal ... an meinem alten Kram rum.

    Vorsicht mit solchen Aussagen, hier gibt es ein paar Spezialisten die immer zweideutig Denken :mosking:



    Lackierung in underhood grey musste her. Nun sieht sie echt fesch aus

    Da mir die Farbe jetzt gerade nichts sagt und wir immer gerne Bilder anschauen, magst du vielleicht ein paar Bilder von deinem bzw. Töchterchens Schätzchen einstellen? :saint:



    so schön stressfrei durch die kleinsten Ecken wedeln. Keine Modis, Mappings und der ganze Kappes. Einfach nur Motorrad pur in bester Jap-Tradition.

    Kann ich so nur bestätigen, kleine Straßen mit engen Kurven ist ihr natürliches Habitat <3

    Und die einfache Technik ohne Kappes ist einfach Super Schrauberfreundlich 8)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Besten Dank für die Willkommensgrüße, ihr Lieben.

    Mit den Fotos müsst ihr euch noch ein bissel gedulden, grade nix aktuelles am Start. Kroatien ist ne verlockende Ansage, aber echt was kurzfristig. Vielleicht beim nächsten Mal?!


    Grüße aus dem Rheintal

    Lutz

  • Moin,

    auch ich bin über Umwege bei der KLE und hier im Forum gelandet und nun ein großer Freund von

    beidem:!:

    Schön das du hier bei uns an Bord bist, ich hoffe du findest eine gute KLE für dich.:watoo:

    Gruß von der Küste.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Jetzt müssmer erstma neue Reifen und Kettenkit auf die Reihe bringen, Windschild montieren und son Zeugs alle.

    Dann guggemer mal, aber viel Hoffnung habbich da net; Töchterlein müsste ja mit von der Partie sein. Und außerdem ist die Mühle auch derzeit noch wegen ihr tiefer gelegt!!

    || Gruselgrusel, setzt schon auf, wenn sie die Kurve von fern sieht. Also zumindest, wenn ich druff sitze.:saint: Hoffe, dass Tochter sich bald überwinden kann, das Ding wieder hoch zu setzen. Dann wirds wohl nochmal spaßiger. Ach übrigens, wat haltet ihr von dem viel beschworenen Luftfilterkasten-Aufbohrschema ? ich finde nämlich, die KLEine läuft im Serientrimm ziemlich fett und und verbraucht auch nicht grad wenig? Schreit eigentlich nach Abhilfe. Soll ich dafür nu n neuen Fred aufmachen? Oder ist das Thema bereits behandelt?

    Ihr wissts bestimmt!

    Gruß Lutz

  • wat haltet ihr von dem viel beschworenen Luftfilterkasten-Aufbohrschema ?

    Du meinst den Rimfire Umbau, unter dem Begriff findest du hier einiges ;)

    Allerdings kann ich dir da bei der 98'er nicht viel Hoffnung machen, i.d.R. funktioniert es nur bei den frühen Baujahren, die hatten aber mit einem Verbrauch von ~7 Liter ordentlich Durst und ließen sich mit Rimfire meistens um rund 1,5 Liter senken. Hat aber auch nicht bei allen funktioniert, bei manchen lief die KLEine mit Rimfire wie ein Sack Nüsse.



    Also zumindest, wenn ich druff sitze. :saint:

    Passt, die Zahl der zierlichen KLE-Fahrer kannst du an einer halben Hand abzählen :D



    Dann wirds wohl nochmal spaßiger.

    Ich hab meine nur einmal auf die Rasten bekommen, mit Sozia und voll Aufgekoffert :whistle3:

    Vorne progressive Gabelfedern und hinter ein YSS-Federbein, mit dem YSS ist sie mir ein gutes Stück höher gekommen, bei der ersten Probefahrt sind mir an der Ampel wegen einer leichten Bodenwelle meine kurzen Dackelbeine ausgegangen und ich lag mitten in der Schlange auf der Nase :blush: daraufhin hab ich eine Tieferlegung verbaut, und bis auf das eine Mal hatten meine Rasten nie Bodenkontakt. Ein bisschen tragen vielleicht auch die DR Rasten dazu bei :/ und NEIN, ich pflücke bei Fahren keine Blümchen :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :MG_124:

    Schön das du da bist st echt klasse hier.

    Und wenn du mal im Hunsbuckel (Hunsrück) fährst gib Bescheid dann komm ich rüber zum mitfahren

  • Ich habe auch ne 98er und wenn die ordentlich eingestellt ist und noch ein K&N Luftfilter verbaut hat, dann braucht die um 5 L.

    Vorsichtig gefahren nur 4,4 und Autobahn mit 2 Mann inkl. Gepäck und sehr zügig auch mal über 7.

    Meist liege ich bei 4,7 bis 5,3 L.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,

    deine Werte kann ich für meine `95er so unterschreiben!!!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • bei der KLE ist viel Einstellungssache. Ich hatte auch Rimfire ausprobiert und dann den von Bruno geschilderten nicht fahrbaren Sack Nüsse. Nach der Vergaserrevison und der Einstellung durch den Mechaniker meines Vertrauens verbraucht sich im Moment i.d.R. 4,2-4,8 l (trotz Untersetzung).

  • Jou, genau den meinte ich, den Rimfire, wie auch immer man auf diesen Namen gekommen ist. Aber ihr habt recht, zunächst besser noch ma mit Feintuning am Vergaser probieren und gucken was passiert; die Leistung ist eigentlich gut , aber bei der Gas-Annahme gibts ein Drehzahlloch, weiß jetzt nich genau bei welcher Drehzahl, aber danach geht richtig gut die Post ab. Im Übrigen hab ich derzeit so 88 Kilo und die AB-Ausfahrten ums Haus werden stets mit Topspeed genommen, egal was unter mir schraddelt. Da macht auch die KLEine keine Ausnahme. So, muss wieder ran ans Werk. Besten Dank euch und gute Fahrt die Woche.

  • Rimfire, wie auch immer man auf diesen Namen gekommen ist.

    Irgendwo im Foren-Archiv steht was darüber... was, weiß ich aber auch nicht mehr



    Feintuning am Vergaser probieren und gucken was passiert;

    Du hast noch nicht verraten wieviel Kilometer die KLEine runter hat, evtl. auch mal das Ventilspiel kontrollieren (kalter Motor) und anschließend die Vergaser syncronisieren, warmer Motor bei ca. 3.000 - 4000 U/min.



    Übrigen hab ich derzeit so 88 Kilo

    Dann zählst du zu den Leichtgewichten 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!