Willkommen, kanute0815

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, kanute0815, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo und danke für die aufnahme . Ich bin der Robert komme aus dem Sauerland und war letzes Jahr auf dem Treffen in Thüringen .Dafür vielen Danke habe nichts erwartet und es war ein geniales Wochenende (ich war der mit Black Widow anlage zu laut) .Beruflich fahre ich Langholz Lkw und ich würde ,ich sehr über das nächste Treffeb feuen

  • Ich hätte da mal eine frage wie bekommt man die KLe höher bzw was mach ich mit dem Fahrwerk weil das benötigt dringen neue federn/dämpfer was könnt ihr empfeheln / was gibt es noch . meine idee wäre so ca 40-50 mm höher.Danke für die tips im vorraus ,eine massiven motorschutz hab ich schon verbaut

  • Hallo erstmal schön das du hier bist....

    Dass treffen war echt super....ich kann dir nicht weiterhelfen aber es wird nicht allzulange dauern bis du hier Tips bekommst

  • Hallo und Herzlich willkommen hier.

    Gute Entscheidung.

    So laut kann es nicht gewesen sein hab ja nix gehört 8)8)

    Wegen deinem Gedanken die KLE höher zu legen, wenn du neue Dämpfer verbaust,

    dann mach längere "Knochen" rein dann kommt sie hinten auch höher.

    Für vorne in der Gabel verstärkte Federn und eine Verlängerung für die Gabel.

    Oder du löst es mit einer Lenkererhöhung, ist halt nur gefühlt höher aber Saubequem und erstmal sehr ungewohnt, weil du gerader sitzt:)

  • Moin Robert,

    warst du das mit den brandneuen Koffern und Gepäckträger?

    20500.webp Dann hast du neben mir gezeltet richtig?


    Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Servus Robert,


    schön, dass du jetzt auch im Forum bist.


    Für hinten Knochen (Umlenkung) um sie höher zu bekommen. Vorne wirst du bei deinen geplanten 4-5cm wohl nicht um eine Gabelverlängerung herumkommen da sonst meiner Meinung nach die Geometie nicht mehr so richtig passt.


    Grüße aus dem wahren wilden Süden


    Klaus

  • ROBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRT :love:


    Wird aber auch Zeit das du hier aufschlägst du Lümmel 8)



    längere "Knochen"

    Bei den Knochen immer schön andersrum denken, Großer ;) zum Höherlegen braucht er kürzere Knochen.


    Fahrwerk weil das benötigt dringen neue federn/dämpfer was könnt ihr empfeheln / was gibt es noch

    Als Federbein hinten kann ich dir das YSS empfehlen, den günstigsten Preis gibt es beim VWMT.de YSS Federbein Mono Neu mit roter Feder. - vwmt.de


    Vorne hilft neues Gabelöl schon sehr viel, bei den Meisten ist hier noch die "Werksfüllung" drin und die taugt nach der Zeit nichts mehr.. ggf. etwas mehr Öl einfüllen. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt, kannst du noch progressive Gabelfedern einbauen, ob Wilbers, Wirth, YSS, oder ProMoto spielt eigentlich keine Rolle.


    der mit Black Widow anlage zu laut

    Zu laut? 8| neben dir fühlte ich mich eigentlich wie im schönsten Konzertsaal der Welt <3


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem einzig wahren wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Danke für die Tipps .Und ja ich war der mit den neuen Koffern und dem wie ich finde sehr schönen bunten Helm;)-ach das die Kle ab und an mal nur auf 1 zylinder läuft lach geschenkt nu war mal was neues nix Vergaser nix Kerze der stecker hat sich losviebriert wird nie langweilig.Ach zum nächsten treffen lad ich dann mal Zündspule Gleichrichter ein liegt eh hier rum dann hätte ja der eine oder andere mitfahren können-

  • Jetzt habe ich so viele Tipps zu dir bekommen und weiß immer noch nicht wer Du warst.

    Sag mal trinkst Du nix?


    Trotzdem ein herzliches :kleforum:

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Lach ohne Hefeweizen fang ich garnicht an zu schrauben .Deswegen probefahrt tags drauf ;),ich war der mit dem überzelt damit das moped nicht nass werden könnte(quatsch hatte ich rumliegen und fand es lustig).und ich weis euer namen sorry auch nichtmehr.Micha konnnte ich erkennen weil er den gleichen Helm hat nur halt in weis

  • Und danke an Bruno für das kompliment nur die bewaffneten Schülerlotsen (so hat die mein Fahrleher genannt) sind da glaub anderer meinung .nu ist alles aus Endelstahl da sollte ich ruhe haben.und den db eater nuja ich habe eine seegering zange;)

  • Ja genau der Aber der hieß wohl micha 91 zumindest hatte er ne gelbe KLE und ne weißen Helm:S

  • KLE Micha, der keine KLE mehr fährt. :sarcastic:

    Genau der, jetzt fährt er eine "Bild der Frau" :/ ach ne, eine Vouge war es :D



    Ja genau der Aber der hieß wohl micha 91 zumindest hatte er ne gelbe KLE und ne weißen Helm:S

    Rischdisch :occasion18:


    Langsam machst du mir meinen Ruf als Brain streitig 8|

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!