Willkommen, Anwi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Anwi, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Andreas und komme aus dem Ruhrgebiet.

    Mit meinen jungen 51 Lebensjahren schraube ich gern an Motorrädern bzw, ich versuche so viel wie es geht selbst zu machen.

    Aktuell fahre ich eine Kawasaki ZRX 1200 S und eine BMW GS 1250.

    Meine Frau fährt eine GS 850. Seit neustem gesellt sich eine KLE 500 dazu,

    DIe KLE 500 wird gerade aufgehübscht bzw. der aktuelle große Wartungsstau wird aufgelöst.


    Dabei kommen mir schon eine menge Fragen auf bzw. ich erhoffe mir hier im Forum viele gute Informationen.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Guten Morgen und :willkommen2:

    Bei Fragen bist du hier gut aufgehoben. Es sind einige hier die richtig Ahnung haben :)

    Ach und Bilder sind immer gerne gesehen

  • Moin Andreas,


    da habt ihr ja einen netten Fuhrpark beieinander :thumbup:


    Wartungsstau.. Prima, es gibt nichts schöneres als Überraschungen die einem Vorbesitzer bereiten :wacko1:


    Das Gute ist, die KLEine hat nicht nur eine robuste sondern auch eine einfache Technik.


    Wie schon geschrieben, über Bilder der unaufgehübschten würden wir uns sehr freuen (über welche deiner anderen Schätzchen naürlich auch).


    Zu letzt

    :MG_124:


    ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ok..hier dann mal ein paar Bilder .. :)



    Baselbude von oben.webp

    Hier meine Bastelbude von oben :)

    GS 1250.webp

    Hier mein Langstreckenbomber... im Mai gehts wieder on Tour.. Sardinien, Korsika :)

    ZRX 1200 S.webp

    Meine alte Lady ...unverwüstlicher Motor und noch schöne alte Technik

    GS 850 Frau.webp

    Das ist die Maschine meiner Frau...


    KLE.webp

    Und das ist unsere neue Errungenschaft...hiermit soll es mal mehr ins leichte Gelände gehen...wenn sie dann mal fertig ist...

    Polrad KLE und Freilauf.webp

    Aktuelle Baustelle: Beim wechseln des Anlasserfreilauf ist mir das Polrad auseinander geflogen. Zwei Magnete sind ab und nun habe ich hier schon fleißig gelesen was mich alles erwartet bzw. welches Polrad eben nicht passt und warum nicht :)

    Naja...muss mal schauen...als wenn jemand noch ein KLE 500 Bj. 1992 Polrad zu verkaufen hat....ich könnte eins gebrauchen...


    Viele Grüße

    Andreas

  • Servus Andreas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den KLE´ern. Schöne Motorräder und schöne Bilder sowie eine gelungene Vorstellung. Wenn deine gelösten Magnete noch in einem Stück sind, kannst du sie auch wieder ankleben und brauchst dir kein neues Polrad kaufen. Die halten leider auch nicht ewig. Mein RM ist nach knapp fünf Jahren und einer zusätzlichen Lauflesitung von gut 31000 km auch schon wieder angeschlagen und wird nur von der Kapselung gerettet.


    Die KLE war auf jeden Fall eine gute Wahl, ebenso dich hier anzumelden.


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Sind denn die rausgefallenen Magnete noch ok oder nur in 2 Teile gebrochen.

    Hab mich schon sehr viel mit Polrädern beschäftigt, hast Du aber bestimmt schon gelesen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • meine Bastelbude

    So eine Bastelbude hätte ich auch gerne :love:


    Ein wirklich sehr schöne Sammlung, vielen lieben Dank für die Bilder :)


    Sardinien muss ja wirklich ein Träumchen zum Motorrad fahren sein.. *seufz*



    Polrad auseinander geflogen.

    Leider einige der wenigen Schwachstellen, der KLE X/


    Aber wie schon erwähnt, den alten Kleber weg und mit JD-Weld wieder frisch einkleben, hält bei mir auch schon 30.000 km oder so ;) oder wenn es anspruchsvoller sein soll, die Magnete mit Käfig von einer ZZR6 einsetzen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Andreas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den KLE´ern. Schöne Motorräder und schöne Bilder sowie eine gelungene Vorstellung. Wenn deine gelösten Magnete noch in einem Stück sind, kannst du sie auch wieder ankleben und brauchst dir kein neues Polrad kaufen. Die halten leider auch nicht ewig. Mein RM ist nach knapp fünf Jahren und einer zusätzlichen Lauflesitung von gut 31000 km auch schon wieder angeschlagen und wird nur von der Kapselung gerettet.


    Die KLE war auf jeden Fall eine gute Wahl, ebenso dich hier anzumelden.


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Hy Andreas,

    hast alles richtig gemacht!!!!


    Hast tolle Mopeds! Die ZRX ist was feines....


    Und hast die noch ne gute KLE dazu geholt.....Ich glaube die Farbe haben 50 % aller KLE.... Wobei mein Spike noch ne rosa Sitzbank mit einem türkisen Halteriemen und hellblauen Gabelcovern hatte......


    Das mit dem Polrad bekommst Du, so wie du schreibst, locker hin....



    VIEL SPAß hier mit...


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Klaus, dein Beitrag hat Dir so gut gefallen, dass du ihn zwei mal postest??? ;undwech;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!