Adere Fußrasten mit mehr Gripp

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde,

    Habe in der SUFU nicht wirklich ein Beitrag gefunden.

    Bin auf der Suche (KLE Bj.2005) nach ein paar Fußrasten mit Grip und ABE.

    Die Originalen mit Gummi sind mir einfach zu Rutschig wenn`s Nass wird.

    Habt ihr Empfehlungen für mich??


    Recht herzlichen Dank für eure Antworten.:nummer1_1:



    mfg Christoph

  • Moin, ich habe die von der Suzuki DR650 dran. Hat natürlich keine ABE an der KLE, aber ist allemal anwendungssicher, stabil und am Ursprungsmoped bewährt. Anders als gewisse bunte Alu-Billig-Teile....


    Axo: TÜV hat sich nicht dazu geäußert. Ich weiß: Für den Einen oder Anderen brrauchts einen offiziellen "Darfschein", mir ist das im Rahmen verantwortungsvoller eigener Abwägung egal.


    Suzuki DR 650 R_RU SP 41 B Fußraste vorne links Fussraste Fußrastenhalter | eBay

  • ich habe die von der Suzuki DR650 dran.

    Jau, die hab ich an Lotte auch dran und bin sehr zufrieden damit :hb:



    Soweit ich weiß, gibt es da nichts mit ABE,

    Es gab mal welche von SW Motec, die sind aber glaube ich nicht mehr im Programm, unser KLEler hat sehr lange gesucht bis er mal welche gefunden hat ;)



    Ich hatte mal so Billig-Aludinger aus der Bucht dran.. Passform eine Katastrophe, ich musste erstmal nachfräsen und der Aluguss war auch nicht wirklich vertrauenserweckend :rolleyes: sind dann ziemlich schnell wieder runter gekommen und dann die DR-Rasten drauf 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • unser KLEler hat sehr lange gesucht bis er mal welche gefunden hat ;)

    Habe wirklich lange danach gesucht und nur mit Darti`s Hilfe welche bekommen.

    Zur Zeit sind die von SW-Motech ( sind sogar mit ABE)nicht mehr zu bekommen.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Yo, ist zwar nicht ganz passend, aber ich habe diese hier >>>gligg<<< verbaut... bevor (!) ich überhaupt die Überlegung zum Thema ABE angestellt habe. Aber klar, wir leben in Deutschland, da braucht man auch für wärmeren Fahrtwind ne ABE. Nachdem ich diese aber im Gelände getestet und für sehr gut erachtet habe, hab ich mir nun noch einen Satz originale Rasten für'n TÜV bestellt... hoffentlich bekomme ich jetzt keine Mecker von TÜVern oder so ;)


    Hans

    ...hier issn Bild

  • Hallo,


    hänge mich hier einfach mal an einen der vielen Fussrasten-Beiträge ´dran, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will.


    Bin auf der Suche nach einer guten linken, vorderen Fussraste. Bei meiner ist das Gummi durch (Hö,Hö - Steilvorlage für den einen oder anderen Joke). Da hier offensichtlich sehr viele auf gezahnte Metallfussrasten umbauen, müssten je eigentlich bergeweise O-Fussrasten in Kellern und Garagen liegen ;) . Da ich keine große Lust habe wegen einem Fussrastengummi ein komplett neues Paar zu kaufen, würde ich mich freuen wenn mir jemand eine gute gebrauchte anbietet.


    Ansonsten würde ich einfach neue "no name" kaufen

    Fußrasten Paar schwarz OEM Form 1091-B jetzt online kaufen bei mv, 10,95 €
    Fußrasten Paar 1091-B in OEM Style in der Farbe schwarz, ein günstiger Ersatz ist in Form und Funktion mit OEM Teil gleich. Jetzt online günstig bewährte Qu
    www.mvh-shop.de

    , aber da hätte ich doch ein wenig Sorge bezüglich Qualität und Stabilität.


    Gruß

    Karsten

  • Da hier offensichtlich sehr viele auf gezahnte Metallfussrasten umbauen,

    Naja, Lotte hat die von der DR, Sissi aber noch die Originalen..


    Die von der GPZ sind übrigens identisch ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!