KLE 500 verschieden Ausbaustufen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde

    Bin neu hier im Forum und nach langer Überlegung hole ich mir kommendes Wochenende eine KLE 500 A4 EZ: 1994


    Ich habe versucht mich vorab über Probleme und über die verschiedene Baujahre zu informieren.


    Dabei erfuhr ich das bis 1994 die Kinderkrankheiten beseitigt wurden und alles was danach kamm war nur mehr Abgas und Geräusch Minimierung.



    Genau deshalb möchte ich unbedingt nur ein Baujahr von 1994.


    Kann mir jemand sicher sagen ob die A4 Version bereits alles Updates bekommen hat?


    Und was genau hat es mit den A1 ,A2 etc auch sich.

    Ist das nur das Baujahr oder steckt etwas anderes dahinter.


    Komme aus Österreich und hier sind die auf 40ps gedrosselt.

    Müssten aber offen die 50ps Version sein?


    Wenn mir jemand etwas weiterhelfen kann und Tipps geben kann für die Besichtigung/Abholung wäre ich sehr dankbar.


    LG.

  • Erst einmal ein Herzlich Willkommen.

    Bei Kawasaki bezeichnet das A das Modelljahr. A1 erstes, A2 zweites u.s.w.


    Viel Erfolg bei der Suche. Nach 30 Jahren ist es eigentlich egal ob A1 oder A3 da wurde doch es schon mehr oder weniger dran rumgebastelt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo und herzlich Willkommen, eine kleine Vorstellung in deinem Vorstellungsthread wäre nett damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben ;)


    Micha hat ja bereits das Wesentliche gesagt, ab 94 hast du halt schon die Facelift Maske, die nicht mehr aussieht wie eine entartete Küchenmaschine :whistle3:


    Die größte Kinderkrankheit der KLE ist der Kleber des Polrades welcher irgendwann seine Kraft verliert und anfängt mit bröckeln, so das sich die Magnete lösen können, dieses Problem zieht sich aber komplett über alle Baujahr, obwohl angeblich ab Mitte der 90'er ein besserer Kleber verwendet worden sollte.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!