Willkommen, joe2236

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, joe2236, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • So - das bin ich ...

    50 Jahre jung, aus Österreich/Niederösterreich

    Familie 1 Kind,

    Hobbies: Motocross, Pitbike, Endurowandern, Motorradreisen, Klettern, Surfen, Tauchen ...

    Beruf: Inhaber IT Softwareentwicklungsfirma

    Motorräder: Honda CB500X(2022), KTM 690 Enduro R (2021), KTM 390 Adventure (2020), Kawasaki KX250F(2014),YCF 190(2019), Kawasaki KLE 400(1991)

    Schrauberkenntnisse: alles was notwendig ist, Einzylindermotoren hab ich schon zerlegt, Ein bisserl Elektrik

    Die 1991 KLE 400 hab ich mir gekauft um an Oldtimerrallys teilzunehmen - die wird gerade umgebaut

    Einmal editiert, zuletzt von joe2236 ()

  • Servus Joe,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Da hast du ja eine hübsche Sammlung beieinander :ok:


    Wenn ich mich nicht irre, bist du der einzige mit einer 400er KLE hier im Forum <3


    Über ein paar Bilder würden wir uns sehr freuen (auch die Nicht-KLEs) besonders über deine Umbaumaßnahmen 8)


    Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden (Deutschlands)

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Bruno,

    Ja du hast recht bzgl der Sammlung - meine Frau und ich sind da ein bisserl verrückt was Motorräder betrifft -
    insgesammt sind es 10 ( und wir haben sie alle lieb und können da einfach keines weggeben)
    Meine Frau hat da noch Honda CRF250L(2018), Suzuki RMZ250(2006), YCF 155(2019) und ihr neuester Zugang auch für die Oltimerrallys ist eine Suzuki DR350SE(1994)
    Bei uns haben die Motorräder alle so ihren Zweck


    - Mit den YCF Pitbikes fahren wir gelegentlich Rennen
    - Mit den 250er MX Bikes gehts auf die Motocrossstrecke zum trainieren
    - die CRF250L und 690er sind zum Endurowandern (TET, ...)
    - die CB500x und 390Adventure zum Reisen (Alpen, Dolomiten, Kroatien, ...)
    - die KLE und DR350 als Projektbike für die Oldtimerrally (Der rosa Sitz und die lila Lackierung ist einfach sooo genial retro) 8o

    bzgl umbauten und fotos werd ich noch was schreiben ...
    LG Joe

  • Auch von mir:willkommen2:

    Schöne Sammlung die du/ihr da habt.

    Wie darti schon sagte Bilder sind immer gerne gesehen.

    Viel Spaß hier im Forum :)

  • Herzlich willkommen Joe,


    wer richtig infiziert ist, der hat auch mehr als ein Motorrad. Bei mir ist Sammlung nur etwas abwechslungsreicher. Ihr scheint ja gern im Dreck zu wühlen oder sind die Straßen in eurer Gegend so schlecht.


    Viele Grüße aus dem fast Norden


    Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo Micha,


    Die Straßen bei uns sind recht gut (denke so wie bei euch) aber wir sind halt beide von der Offroadfraktion -

    also immer auf der Suche nach neuen Wegen abseits der Straße - was zugegeben in Österreich recht schwer ist.

    Bin früher eher Straßenmotorräder gefahren - aber irgendwie ist offroad alles besser 8o

    und richtig austoben kannst dich halt dann im mx bzw (hard)enduro bereich


    bei Reisen ist es uns halt auch wichtig, mal vom Asphalt abzubiegen - daher die Enduro/Adventurelastigkeit - die KLE passt da auch irgendwie dazu als Funduro (80er marketing)

    LG Joe

  • Ich konnte ja 40 Jahre mit Enduros überhaupt nix anfangen, hatte auch nie einen Gedanken dran verschwendet mal eine auszuprobieren, geschweige dann zu kaufen, denn bis dahin bin ich mit Straßenmotorrädern auch überall durch gekommen. Sogar Wellblechpisten in Ägypten waren kein Problem.

    Gekommen bin ich letztendlich drauf, weil die Straßenmotorräder, obwohl alt, immer besser wurden und ich was für das Winterhalbjahr gesucht habe. Der Gedanke war „was sieht auch dreckig gut aus - eine Enduro“. Da ich schon die 500er und 900er GPZetten hatte, war dann der Weg zur KLE nicht weit. Obwohl der Plan war aus der GPZ eine Enduro zu bauen aber der Teileträger für die Enduroelemente war eine komplette Unfall-KLE, die ich aus oben genannten Desinteresse nicht kannte und es war viel einfacher diese wieder aufzubauen.

    Ich hätte schon viel eher mal eine Enduro ausprobieren sollen, ich habe was verpasst.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hy Joe, - da war doch was 8o8)-


    herzlich Willkommen hier im besten Forum ever.


    Geniale Sammlung!


    Viel Spass hier....


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin Joe,:hi:

    viel Spaß mit der KLE und hier im Forum. Da bin ich mit meinen 2 Motorrädern ja ganz schön hinterher.;)

    Finde ich gut das ihr Fahrzeuge bewegt, die nicht 100PS und mehr haben:!:

    Gruß von der Nordseeküste!

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Volker,


    die 75PS der 690er Enduro sind eigentlich schon zuviel aber machen Spaß -

    das problem mit 100+ PS ist das man dann dauernd verleitet ist es zu übertreiben und ich/wir hab(en) mit 30-70PS echt genug Spaß

    und im Gelände brauchst die 100 soundso nie


    LG Joe

  • meine Frau und ich sind da ein bisserl verrückt was Motorräder betrifft -
    insgesammt sind es 10

    Das finde ich Perfekt, das dein Frauchen und du das gleiche Krankheitsbild habt <3


    5 Motorräder pro Nase ist ja echt Klasse, da bekomme ich mit meinen 3 Angemeldeten ja schon fast Minderwertigkeitskomplexe :D



    abseits der Straße - was zugegeben in Österreich recht schwer ist.

    bei uns in Deutschland leider genau das Gleiche ;( es gibt wohl auch eine TET Strecke, die ist von mir aus aber einmal diagonal durch die Republik :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Willkommen, endlich mal einer der auch mehr braucht. Bist im Klub der 5 Mopedbesitzer nich der Einzige, ich auch.

    Wo kommt die KLE 400 her, hab zwar mal von ihr gehört aber das war wohl eher der asiatische Raum? Wie sind die technischen Parameter?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So wie gewünscht ein paar unserer Mopedfotos + was wir umgebaut haben


    Reisen:

    Honda CB500X (bash plate, handguards, fußrasten, kühlerschutz, 12v dose)
    KTM390 Adventure (windshield, fußrasten, bash plate, rally sitzbank, motor guards)
    IMG_20220912_120707.webpIMG_20220910_121836.webp


    Endurowandern:
    KTM 690 Enduro R (handguards, sitzbank, windshield, bash plate, Luftfilterkasten)
    Honda CRF250L (handguards, bash plate, gepacksträger)
    PXL_20221031_131009563(1).webpIMG_20220522_122052.webp


    Motocross:
    Suzuki RMZ250
    Kawasaki KX250F (Auspuff, Handguards)

    010_Bestshot_MotoXJungle.webpIMG_20220420_175148.webp


    Pitbike:

    YZF 190 und YZF 155 (suspension, riser, ...)
    052_Bestshot_MotoXJungle.webp098_Bestshot_MotoXJungle.webp


    Youngtimer:

    Kawasaki KLE 400

    Suzuki DR350SE

    Fotos und Umbauten werd ich nach dem Umbau dazutun.


    LG Joe

  • Moin Joe,

    vielen Dank für die Bilder, über die CB500x habe ich auch schon nachgedacht!:whistle3:

    Gruß von der Küste.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Joe,

    vielen Dank für die Bilder, über die CB500x habe ich auch schon nachgedacht!:whistle3:

    Gruß von der Küste.

    Volker

    Hi Volker,

    die CB500X (2022) ist perfekt zum Reisen, technisch auch honda typisch perfekt, der Verbrauch genial ich hab bei unserer letzten Dolomitenreise über alle Gebirgspässe dort im Schnitt 2.9L/100km verbraucht (2500km) - niedrigstes war 2.7L.

    Sie ist halt unaufregender/ruhiger als die 690er,390er, KLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!