Originales KLE-Heck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wer von euch hat eigentlich noch das original Heck an der KLE?


    Ist mir jetzt erst aufgefallen, wie unglaublich häßlich der Kennzeichenträger und der überdimensionierte Spritzschutz ist. Glaube, das war irgendeine deutsche Vorschrift über die Höhe der Radabdeckung. Die im Rest der Welt sahen ohnehin nicht so deformiert aus. Ich glaube, da habe ich eine kleine Winterbastelei vor mir...

  • An beiden den Spritzlappen weg und einen Kennzeichenhalter direkt drunter geschraubt 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • An beiden den Spritzlappen weg und einen Kennzeichenhalter direkt drunter geschraubt 8)

    Das hatte ich auch vor - das Heck ist doch immer noch lang genug, dass man sich im Regen nicht einsaut, oder? Ist ja kein Mountain-Bike, wo die Fahrer immer so eingeschissen aussehen...

  • moin,

    hinten ist doch meistens genug Schutz noch da, sogar gekürzt, oft ist ja dann das Nummernschild die tiefste stelle. Ich finde vorne ist so kurz das es schön alles voll sifft wenn man im Regen fährt. nicht nur der Motor wird mit Dreckwasser eingesprüht, sondern auch schön bis zu den Knien alles geduscht...

  • Ich habe hinten auch einen Kennzeichenhalter mit einer kleinen LED Leuchte aus dem Zubehör verbaut. Sie besser aus und wird auch nichts schmutzig...


    Für den vorderen Kotflügel könnte mal jemand mit einem 3D-Drucker eine Forumlösung entwickeln... ;)

  • Ehrlich gesagt hat mit das originale kantige KLE-Heck nie so richtig gefallen. Ich habe deshalb als sie neu war anfangs nur den Schmutzfänger gekürzt und im Zuge des SuMo Umbaus dann nach einiger Zeit das ganze Heck entfernt und gegen einen Kotflügel von der KTM LC4 getauscht, mit dem dazuhehörigen Beleuchtungsträger und einem Edelstahlkennzeichenträger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!