Drosselung kle 500 baujahr 1994 le500a

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen - bin das erste mal in einem forum! Vielleichtkann mir jemand aus der Fangemeinde kle 500 helfen - ich möchte mir eine 1994er kle kaufen - in Österreich auf 40 PS gedrosselt - in Deutschland gute 50 PS - meine Frage - Was genau waren in Österreich die Maßnahmen zum drosseln auf 40 PS - (generell kenne ich die Bohrung in den gassschiebern - mit h<lse von wenig auf viel PS) jedoch wie gesagt was ist der Unterschied zwischen kle500-50 PS in Deutschland und 40ps in Österreich - vorab danke für eure Hilfe all the best da Tom 8)

  • Hallo Tom,


    außer den Bohrungen in den Gasschiebern gibt es noch die Begrenzung des Gasweges (eigentlich nur bei der Drosselung auf 48 PS) und die Drosselung durch Distanzscheiben in den Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder)

    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ok, vergiss meine Frage im anderen Fred.


    Ich würde auch sagen, das sie über Bohrungen in den Schiebern gedrosselt ist, wenn es eine Kawasaki-Drosselung ist. Reduzierbohrungen und Gasanschlag waren eigentlich Leistungsreduzierung aus dem Zubehör. Die Schieber sind ja einfach zu kontrollieren.


    Hier sind aber auch Östereicher im Forum, die können es wahrscheinlich genau sagen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Morgen danke erstmal für die die Rückmeldung - scheiben zw. Vergaser und zyl (danke ist neu für mich) gas anschlag - sorry die Nachfrage - wie und wo grnau?-interresant ist das ich mit zwei Kawa Werkstätten tel habe - keine wusste was Kawasaki da gemacht hat - freu mich über jeden input ✌️LG da Tom

  • gas anschlag - sorry die Nachfrage - wie und wo grnau?

    Nachfragen sind hier gerne gesehen ;)


    Ich hab hier eine ER5 stehen, hier war ein am Vergaser ein Winkel als Anschlag angeschraubt, so das die Drosselklappen nicht komplett geöffnet werden konnten.

    Bei Gasgeben wurden so die letzten geschätzten 2 mm verhindert, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!