Willkommen, Nykiel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Nykiel, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem ich hier schon eine ganze Weile stiller Mitleser war, stelle ich mich einmal kurz vor.
    Alterstechnisch gehe ich steil auf die 50 zu. Seit 15 Jahren lebe ich in und um Wolfsburg, vorher im Landkreis Peine.
    Motorrad bin ich in ganz jungen Jahren schon gefahren, u.a. eine neue Kawasaki Tengai.
    Für mich persönlich auch heute noch ein hammermäßiges Krad. Alternativ habe ich damals auch zur KLE geschaut, da preislich und konzeptionell ähnlich. Am Ende fiel die Wahl auf das Männermotorrad - Einzylinder mit ordentlich Hubraum und so.
    Mit 25 Jahren war vorerst Schluss, gab wichtigere Dinge im Leben. Erst zwanzig Jahre später kam uns in einer Bierlaune die Idee, das wir mal wieder ne Runde Motorrad (Enduro/Cross) fahren könnten.
    Gesagt und getan, Cross-Motorrad gekauft, auf der Strecke gefahren, wieder auf den Geschmack gekommen.
    In einer nächsten Bierlaune - im Sommer - kam uns die Idee, wir könnten ja mal eine größere Motorradtour machen. Dafür musste natürlich ein passendes Gefährt her.
    In eine bekannten Plattform für kleinere Anzeigen fand ich eine KLE 500 2002.
    Daten: 20 Jahre alt, 1. Hd. und echte 853 km auf dem Tachometer stehen.

    Ich bin mit der KLE schon einmal quer durch Deutschland gefahren. Größtenteil bin ich zufrieden, bzw. in Anbetrach des Kaufpreises sogar sehr zufrieden. Ein paar Optimierungspotentiale sehe ich, viele Dinge sind aus der Kiste heraus schon prima. Nicht zufrieden bin ich mit der Anfälligkeit der Vergaser, dies führt an dieser Stelle aber zu weit.

    Kommt gern auf mich zu, falls Fragen entstanden sein sollten.
    Ansonsten freue ich mich auf einen guten Austausch, gern auch persönlich. Sind ja einige Mitglieder aus dem Umfeld hier. :)

    Beste Grüße
    Denis

  • moin Denis.

    Herzlich willkommen hier und so einer kle mit dem Kilometer Stand ist schon klasse!

    Wolfsburg ist leider ein Stück entfernt, aber man kann sich ja mal in Celle oder so treffen.

    Gruß aus sehn.de... Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin Denis,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:



    Bierlaune

    Die dümmsten besten Ideen beginne mit dem Satz "Halt mal mein Bier" :D



    Ein paar Optimierungspotentiale sehe ich

    Fahrwerk und Bremsen zum Beispiel ;) Progressive Gabelfedern und ein anderes Federbein.. Stahlflex und SV Sattel..



    Anfälligkeit der Vergaser

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, vielleicht magst du ja darüber einen extra Thread eröffnen ;)


    Der Kilometerstand ist für ein 20 Jahre altes Schätzchen echt eine Ansage :ok:


    Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Denis,

    herzlich willkommen hier.


    Sehr schön, endlich wieder einer aus der Mitte Nds., wir müssen doch ein Gleichgewicht zum Süden bilden.


    Die KLE bekommst Du schon mit der Hilfe hier ordentlich zum Laufen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Denis,


    dann weiter viel Spaß mit deiner KLE und hier im Forum:!:

    Meine KLE hat mich in diesem Jahr über 3200 km durch Frankreich getragen, wenn du die Vergaser wieder i.O. hast ist die KLEine

    eine super Reisebegleitung.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Na dann!


    Herzlich Willkommen.


    Doofe Ideen sind oftmals die besten!


    Weiter so


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!