Kaufentscheidung KLE500 BJ 1991

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bekomme ich einen Tipp wo ich die Supermoto finden kann??

    Guckst du hier Kawasaki KLE 500 in Bayern - Kiefersfelden | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen



    Einmal ein BSM ohne DB Killer mit e-Nummer und einmal ein BSM Future.

    BSM sagt mir gerade nichts.. Future würde ich eher den GPR zuordnen :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich w<rde die Finger davon lassen, da Bastelbude. Polrad war defekt, sann könnte sein, daß der Motor was abbekommen hat, rasseln tut er ja schon mal. Also lieber Finger weg.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Guten Morgen,

    Ich glaube ich lasse es. Er geht auch nicht weiter runter weiler ja selbst 2500 bezahlt hat und nochmal 500 reingesteckt hat. Das kann aber nicht mein Problem sein was er investiert hat. Er hat das gute Stück ja auch erst seit Mai und 1600km. Was also noch kommen kann ist dann fraglich.

    Also zurück zur Suche?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde aber weiter versuchen so eine zu finden und Meldung machen!


  • Moin,


    muss ich mich auch mal zu Wort melden.


    Also 2000€ ist für die KLEne immernoch viel zu viel.

    Momentan gibt es KLEs wie Sand am Meer auf Kleinanzeigen, für 2500 bekommt man teilweise sehr gute B Modelle (Modelle ab ca. EZ 2004).

    Eine verbastelte KLE, auch als toller SuperMoto Umbau usw. ist immer ein Wertverlust.

    Tuning und Umbau ist immer als Wertverlust bei Fahrzeugen anzusehen, außer ich gebe ein neues Fahrzeug in eine Tuningwerkstatt, ist aber ein anderes Thema.


    Also für den Umbau müsste er billiger werden, nicht teuer. Jedem sollte klar sein, das Geld was mit in solche Sachen steckt, sind immer ein doppeltes minus Geschäft. Einmal beim Kauf des Tunings und später beim Verkauf des KFZ.

    Ein nicht nachweisbarer Tachostand ist nochmal ein DICKES Minus.


    Rest ist eigentlich selbsterklärend.


    Ich würde es lassen und bei dem Führerschein lieber B Modell suchen. Fahre ich auch, ist A2 tauglich mit 48 PS.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Naja wenn ein Umbau tip Top ist ist das schon ne Wertsteigerung !

    Und da du ein B Modell hast würde mich schon mal interessieren warum du 48 PS hast??

    Du solltest beim B-Modell 45 PS haben.

    Meine ist ein B- Modell siehe links

  • Die ist schon relativ lang drinnen. Wenn du der nen anderen Scheinwerfer verpasst, der Haken an der ist nur der Motorumbau, da dein Sohn ja nur den "kleinen" 1er hat.


    kann es sein, dass die nen BSM Topf hat?

    Die steht jetzt für 1300€ drin, das finde ich preislich angemessen für nen Sumo Umbau.

  • Naja wenn ein Umbau tip Top ist ist das schon ne Wertsteigerung !

    Sogut wie nie oder nur in den seltensten Fällen ist ein Umbau/Tuning/usw eine Wertsteigerung.

    Wenn jemand die Karre zum Fachmann bringt und dort den Motor professionell überarbeiten lässt, ist das schon ein Gewinn. Meist aber nichtmal das, weil das investierte Geld sich mit den danach verfahrenen Kilometern wieder aufhebt.

    Außer man kauft, baut um, verkauft. Das ist dann was anderes, bzw. steckt dann eine Verkaufsgewinnabsicht ohne Eigenbedarf und Eigennutzen hinter. So arbeiten VW-R, BMW-M, Mercedes-AMG, usw.


    Wenn jemand die KLE zu ner SuMo umbaut, wird das niemals eine Wertsteigerung sein, insbesondere beim Zersägen der Front und co, egal wie gut es gemacht wird.

    Sowas ist immer als Wertverlust zu betrachten, sehr gepflegt und original wird im Regelfall immer mehr wert sein.


    Warum steht in dem Bericht hier ganz gut beschrieben:

    Wert des Autos steigern durch Tuning: Funktioniert das?

    Kann man so einzueins aufs Moped übertragen und sowas ist auch der Regelfall.


    Anders gesagt:

    Wer für 1500 ne KLE kauft und in einen Umbau 2000 für Schwinge, Felgen, Eintragungen usw. auf den Tisch legt, wird am Ende dafür keine 3500 bekommen.

    Sondern 1500 oder weniger, abhängig davon ob später noch Kilometerleistung und Pflegezustand vor dem Umbau nachgewiesen werden können oder nicht, entsprechend sogar weniger.

    Das ist nunmal so, unsere Autoposerszene kotzt das auch sehr an und ich hab daher nie an meiner Karre was gemacht. Sonst wär sie heut nur noch die Hälfte wert.

    Seltene Ausnahmen, wo man mal einen gleichgesinnten Enthusiasten findet, bestätigen die Regel.

    Und da du ein B Modell hast würde mich schon mal interessieren warum du 48 PS hast??

    Du solltest beim B-Modell 45 PS haben.

    Meine ist ein B- Modell siehe links


    Hast du natürlich recht, 45 hat meine offiziell auch, nicht 48.

    Inoffiziell wird sie etwas über 50 haben. GPZ Nocken, GPZ Gaser, Forenkrümmer, GPR ESD, Luffiumbau, usw.



    Die steht jetzt für 1300€ drin, das finde ich preislich angemessen für nen Sumo Umbau.

    1300 finde ich auch angemessen. 2500 war wesentlich übertrieben für den Karren.


    Liebe Grüße

    :drinks:

    3 Mal editiert, zuletzt von Deuin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!