Motorschaden - eure Einschätzung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das ist ja schonmal ein Teilerfolg.
    Um eine neue Steuerkette einzubauen muss nicht zwingend der Zylinder wieder runter.
    Den Motor spalten reicht aus. Gibt bei YouTube n tolles Demontage Video. Wenn der Motor erst auf dem Tisch liegt hast du das in 2 Stunden erledigt. Danach natürlich wieder Ventilspiel neu einstellen! Ich habe mir es noch nicht getraut Steuerketten selbst zu vernieten. Das muss man für sich selbst entscheiden. Der Einbau einer solchen Kette hätte lediglich den Vorteil das du den Motor nicht wieder rausnehmen musst.



    Haut rein!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ketten gibt es auch offen und dazu verschiedene Schlösser mit Clip oder zum Nieten.

    Eine geschlossene Kette kann man auch trennen und dann mit einem Schloss wieder verbinden.

    Die geschlossene lässt sich aber auch recht einfach montieren, wenn man die Schwingenachse ausbaut. Bei der GPZ musste die Umlenkung nicht getrennt werden, man braucht ja nur 15mm Platz.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ach er meint ja gar nicht die Steuerkette. ^^
    sorry und danke Micha das du mich auf den richtigen Pfad geführt hast.

    Mal sehen wer recht hat, mich haben wenn, die 100 km Offroad auf die falsche Fährte gelockt.


    Eine gelängte Steuerkette habe ich allerdings noch nicht erlebt, kann man aber nachmessen Daten findet man im Reparaturhandbuch.


    Aber auch Steuerketten kann man trennen und wieder verbinden (Nieten/ Schloss), habe ich aber noch nie gemacht, weil ich noch keine Steuerkette gewechselt habe.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!