Batterie, Regler oder Lima?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nabend ....


    Darti:

    Ich habe lediglich durch die kleine Öffnung oben rechts geschaut und das polrad durch die mittlere, große Öffnung gedreht...Ich habe dabei keine auffälligen Dinge sehen können, allerdings fehlt mir eine Referenz um es wirklich beurteilen zu können....


    Würde sich das fehlen eines Magneten bei laufendem motor bemerkbar machen? Denn wenn sie läuft, habe ich keinen Grund zur Klage...zieht durch und läuft rund...


    Alles andere werde ich morgen bzw übermorgen nochmal prüfen, Sprich kabelbruch oder Oxidation...


    Zur gabel: Wo bestellt man die Dinger am besten.. ?


    Und nochmals vielen lieben Dank für die Tipps usw

    Ihr seid echt ne tolle Truppe

  • Moin Ernie,

    Würde sich das fehlen eines Magneten bei laufendem motor bemerkbar machen?

    ich hab hier im Thread ja ein Bild von dem Polrad von Sissi gepostet, ein Magnet war gebrochen und den Zweiten hatte es schon total zerrieben, der Motor ist trotzdem gelaufen ?(



    Sprich kabelbruch oder Oxidation...

    Von dem Stecker aus, an dem du gemessen hast geht das Kabel direkt an den Stator da wird es keine Stelle zum Oxidieren mehr geben :/
    Also LiMa-Deckel runter :whistle3: Dichtung bestellen nicht vergessen ;)



    Zur gabel: Wo bestellt man die Dinger am besten.. ?

    Original haben die Kawa Teile einen Goldkern und sind einfach nur teuer ;kotzen;


    Ich empfehle hier immer gerne den Wildung unter vwmt.de da bekommst du auch die Dichtung für den LiMa-Deckel ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zur Gabel: Bei einem Weltreisenden mal gesehen, der hat einfach dünne PET Flasche zerschnitten und ist mit so einem Stück Kunststoff dann zwischen Dichtung und Holm vorsichtig rein und mehrmals rum gegangen. Gabel war dann über Monate wieder dicht. Vielleicht holft es bei dir, vielleicht nur Dreck drin und oder lange gestanden.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Zur Gabel: Bei einem Weltreisenden mal gesehen, der hat einfach dünne PET Flasche zerschnitten und ist mit so einem Stück Kunststoff dann zwischen Dichtung und Holm vorsichtig rein und mehrmals rum gegangen. Gabel war dann über Monate wieder dicht. Vielleicht holft es bei dir, vielleicht nur Dreck drin und oder lange gestanden.

    Seal Mate Will Fix Your Leaky Fork Seals Guaranteed!


    Hab ich mir auch mal gebastelt, hat bei meiner Aprilia geholfen. Hing wohl tatsächlich ein bisschen Dreck unter der Dichtlippe.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Hört sich erst mal logisch an, werde ich mir mal basteln. Bin nämlich gerade am Gabeldichtringe wechseln an der 500S. Dort ist die Gabel schon länger undicht, wie der nette Dekra- Prüfer mir mitteilte. Er hatte die Gabel sehr genau abgeleuchtet und wohl Öldreck gesehen und mir dann gesagt, das er mir die Undichtigkeit schon vor 2 Jahren bemängelt hätte. Wenn er jetzt Öl unter der Staubkappe findet hätte ich verloren. Ja, ich wusste es ja und wollte es machen wenn ich mal mehr Zeit habe. Da die Maschine eh kaum gefahren wird war es für mich nicht so wichtig, aber das ich wiederkommen muss war mir in dem Moment sofort klar. Ist schon unangenehm, wenn der Prüfer mit Ansage die Staubkappe abhebelt und einen öligen Putzlappenstreifen, der um das Standrohr gewickelt war, mit dem Schraubendreher abpopelt, das schafft nicht unbedingt vertrauen.

    Trotzdem war er noch nett und sagte „ich hätte bis nächsten Donnerstag Zeit das zu beheben, dann würde er die Maschine erneut prüfen“. Dichtringe habe ich ja schon länger liegen und halb zerlegt ist sie auch schon, ich schaffe das. Und in diesem Zug werde ich mir mal einen Seal-Mate bauen und schauen ob da Dreck unter dem Dichtring sitzt.


    Noch ein Tipp für dichte Gabeldichtringe, ich wische nach fast jeder Fahrt die Standrohre mit einem öligen Lappen ab, denn auch festgebackene Fliegen und anderer Dreck können Dichtringe schädigen und ich pinsel die Dichtringe ab und an mit LM Ölverlust-Stop ein, da sind Weichmacher drin, das hält sie geschmeidig.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!