Polrad von der Kurbelwelle lösen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.

    Brauch einen Gewindebohrer weil ich das Gewinde der Befestigungsschraube vom Polrad gehimmelt habe .

    Hat einer die Größe bzw die Steigung des Gewindes ???

    Schon mal danke für eure Hilfe

  • So bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.

    Brauch einen Gewindebohrer weil ich das Gewinde der Befestigungsschraube vom Polrad gehimmelt habe .

    Hat einer die Größe bzw die Steigung des Gewindes ???

    Schon mal danke für eure Hilfe

    Steht hier im Forum beschrieben --->guckst du Steigung<---
    10x1,25 Linksgewinde

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich danke dir mein Großer

    hast bis Freitag was gut.

    Wenn das Wetter scheisse ist komme ich mit der Dose und Hänger.8)

  • selbst ich brauch ne Pause 8o

    Bruno ist ja nicht wie bei dir das er immer steht ....

    ...weil er zu kurz zum Hängen ist ;undwech;

  • Die Vermutung hatte ich auch schon aber ich möchte hier keinem etwas unterstellen.

    Werde mir einen dreiklauen Abzieher organisieren und dann gib ihm.

    Ich bekomm das Scheissding schon ab.

    hallo,

    also nur das dass mal klar ist, ich habe nichts dergleichen versucht, ansonsten hätte ich das mit Sicherheit im Angebotstext erwähnt!


    Ich habe das Mopped Angeboten und abgegeben, weil ich einen Tiefgaragenplatz habe und alles Knieend erledigen müsste, ansonsten hätte ich es sicher selbst Repariert, oder wenigstens versucht;)!


    Ob einer der Vorbesitzer das Polrad mal runter hatte, dazu kann ich nichts sagen, keine Ahnung!


    Mittlerweile habe ich mir ein anders Bike gekauft, ähnlich der KLE, na ja- vom Aufbau jedenfalls...


    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.


    Ich wünsche Guan viel Erfolg.


    Bleibt gesund,

    VG John

  • Grüß dich ich habe nichts anderes Gedacht deswegen habe ich ja gesagt das ich das keinem(in diesem Fall dir) unterstellen will :)

    Also bitte nicht falsch verstehen und wenn tut es mir Leid und Entschuldige mich dafür.

    Ich bin ansonsten absolut zufrieden damit und das Polrad bekomme ich schon runter.

    Wenn nicht werde ich Grob und Flexe es ab :cursing::cursing:

    Übrigens sind die anderen Magnete auch alle abgefallen somit darf ich alle kleben.

    Was hast du dir für ein Bike gekauft ??

    Africa Twin Oder Transalp oder ne Yamaha

  • Morgen,

    ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn und am frühen Morgen mal ne blöde Frage.


    Kann man die Magnete nicht einkleben, wenn das Polrad eingebaut ist???

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Natürlich geht das auch, ist in unserem Alter und mit Michas nicht ganz elfenhafter Erscheinung kein Spaß. Wenn man die Magnete ordentlich verkleben will, dann dauert das, jedenfalls bei mir, locker 2 Stunden.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ok, das mit dem Unbequem ist klar.


    Oder könnte evtl. dadurch, das sich das Polrad nicht lösen lässt, irgendein Folgeschaden passieren und es ist besser nachzuschauen ????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Gegen 16:00Uhr werden wir wissen, ob die Kurbelwelle mit samt Polrad abgerissen ist
    oder ob der Rotor alleine runter kam ;undwech;

    Prima. Was machen wir dann morgen. HD Glue und alles wieder zsamsetzen.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Prima. Was machen wir dann morgen. HD Glue und alles wieder zsamsetzen.....

    Falls der Gewindebohrer doch noch geliefert wurde, könnt ihr elfengleichen Wesen ja morgen
    die gebördelten Gewindegänge ausbohren und die gebeutelten Gänge nachschneiden
    ...oder ein zweites Gewinde reinschneiden ...=O=O=O


    Oder die Kurbelwelle kleben 8)

    Außerdem sind Guan und ich ja auch Elfen nur Komplettelfen eben.
    Magerelfen, Schönelfen und Zwölfelfen gibbet ja eh genügend von.

    Ich freu mich jedenfalls auf den alten, sturen Sack !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • hallo grüß dich,


    es ist eine TDM geworden 4TX.

    Und im Übrigen spricht doch nichts gegen den Vorschlag von Spike, oder.

    Warum muss das Polrad Runter, zur not kannst Du das Mopped auf die Seite legen und die Magnete einkleben, ob es 2, oder 3, oder 4 Stunden dauert ist doch Latte!


    Es sei denn, du möchtest alles Ausbauen und dann auf dem Küchentisch kleben;)


    In diesem Sinne, viel Erfolg


    VG John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!