Polrad von der Kurbelwelle lösen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Abend ich melde Vollzug.

    Gewinde in der Kurbelwelle ist repariert, Polrad geklebt und Montiert.

    Öl eingefüllt und gestartet.

    Nicht angesprungen Scheiße:cursing:.

    Noch beschissener wenn man doof ist und vergisst die Stecker wieder zusammen zu stecken.

    :avatar70195::avatar70195::avatar70195:

    Fehler erkannt, einmal gestartet und Zack sofort angesprungen, somit war die OP erfolgreich:nummer1_1::nummer1_1:

    LILA KUH läuft wieder.

    :):)

    Vielen Dank an alle die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben

    @ Micha hab gelernt, die Dichtung ist nur mit etwas Fett eingestrichen (war auch neu) damit sie beim Abbau nicht kaputt geht ;)

    Gruß und schönen Abend

  • Und da bahnt sich schon das nächste Problem an. „Ich hab‘s mir aufgeschrieben, aber wo ist der Zettel“, alternativ im Rechner „ich hab‘s mir aufgeschrieben, nur wie habe ich‘s genannt“. Fragen über Fragen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • So ich hole das Thema noch mal hoch weil ich ja im warmen Zustand des Motors zu wenig Öldruck hatte.

    Wollte den Öldruck messen habe die Schraube neben dem Schauglas rausgedreht und leider hat das Messwerkzeug nicht gepasst.

    Schraube wieder reingedreht und der Ochse -also ich- hat sie abgerissen.

    Bruno sei Dank :love::love:er hatte noch eine rumliegen die er mir geben konnte

    reingeschraubt und mit 17 nm angezogen laut Bucheli.

    Habe heute die Ölwanne wieder abgemacht und folgendes gefunden.

    2 kaputte O-Ringe die ich beim Einbau wohl zerdrückt habe außerdem waren sie Steinhart.

    Naja jedenfalls hatte ich noch 2 passende die ich dann verbauen konnte.

    Natürlich ist die Dichtung gerissen also auch neu -hat man ja so rumliegen- wenn man Glück hat ^^

    Also Dichtung von beiden Seiten mit Fett eingerieben die Wanne neu montiert Öl aufgefüllt und gestartet.

    Schön warm laufen lassen Auf Dichtheit geprüft ausgemacht und nach einer Minute wieder angeworfen und was soll ich sagen Öldruck ist wieder da :nummer1_1::nummer1_1:

    Ergo wieder was gelernt besser aufpassen und langsam machen beim schrauben :S

  • langsam machen

    Das klingt genau nach dem Geduldsmenschen den ich kenne und liebe :happ2::happ2::happ2:


    Aber schön das jetzt alles wieder passt :ok::blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ergo wieder was gelernt besser aufpassen und langsam machen beim schrauben :S

    Moin Micha,

    das macht doch uns Schrauber aus , das wir nicht aufgeben und das ist :thumbup::thumbup::thumbup:Micha.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!