Willkommen, Spiti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Spiti, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Servus

    Ich bin da Karl (54) komme aus dem schönen Niederbayern , verh. 2 Kinder

    Momentan habe ich eine Kawasaki EN 500 mit einem GPZ Motor die Ich nicht zum laufen bekomme .

    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen

  • Moin Karl,

    dann :willkommen2: die Männer die dir helfen können sind wohl noch auf der Straße!

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Karl,

    Herzlich Willkommen bei den Twins.
    GPZ Motor in eine EN hört sich interessant an. Auch wenn der EN Motor sowieso schon nicht wirklich einer Choppercharakteristik entspricht. Mit den 10PS mehr wird’s dann n Rennchopper. Ich bleib am Ball :pclachen:

    Ich bin mir sicher das du hier Hilfe bekommst.


    VG

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hi, willkommen hier. Vielleicht ist günstig, das Technikthema im passenden Unterforum zu platzieren.


    Ich habe eine Vermutung: Möglicherweise sind die "Erhebungen" auf dem Flywheel, due dem Pickup das Zündsignal liefern, anders angeordnet. Bei KLE500 und GPZ500 ist das jedenfalls verschieden. Dann produziert die ECU den Auftrag zur "Herstellung" der Zündfunken zur falschen Zeit, möglicherweise gar nicht... Abwarten, was noch kommt von Leuten, die schon mal mit der Kombi EN500 -GPZ500 zu tun hatten, ich kann nur auf GPZ/KLE-Erfahrungen zurückgreifen.


    Gruß

  • Die KLE hat ein komplett anderes Polrad mit einer Zusatzschwungmasse von 600 g oder 1kg, je nach Modell. Der Gehäusedeckel ist deshalb auch breiter. Der Motor ist wohl ähnlich der KLE ausgelegt und hat mit der Zusatzschwungmasse noch mehr Druck aus tieferen Drehzahlen.
    Ich habe zwar noch keine EN gefahren, aber ich kenne EN-Fahrer und die haben, bestätigt das der Motor für 500 cc sehr gut geht und somit gut zum Chopper passt.

    Das der GPZ-Motor nicht läuft liegt mit Sicherheit an der CDI, entweder GPZ verwenden, oder EN umpinnen. Die GPZ gibt es übrigens mit 2 und mit 1 Pick-up.

    Aber der GPZ-Motor ohne Änderungen macht bestimmt keine Freude in der EN, wie oben schon geschrieben.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ..aber halt den Kabelbaum der EN

    Guten Morgen,

    genau da würde ich mal ansetzen .

    Wie Micha schon sagte, ich glaube auch das es an der CDI oder an der Belegung liegt.

    Und ja Elektrik ist ein ganz großes Arschloch.

    Kann ich 1-2 Lieder von singen.

  • Herzlich Willkommen, Karl


    Hier bist auf jeden Fall schon mal richtig...


    Viel Erfolg beim Suchen...:nerd:

    Kann ich 1-2 Lieder von singen.

    Ich stimme mit ein....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!