Dämpfer wechseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich kenne kein Motorrad, das im Vergleich zum Auto gut abschneidet.

    danke Micha,


    doch natürlich, 84 hatte ich mal nen' Commodore A, 2,5L (damals war der schon 17 Jahre alt) dagegen waren die meisten Halbliter Moppeds besser;).

    Ganz zu schweigen von dem Mach 1 den ein Freund zu der Zeit hatte..

    in diesem Sinne...

  • Einen 2,5 L „B“ hab ich noch. Aber wenn‘s um hohen Verbrauch geht könnte ich noch nen Ro80 oder nen 69er Cadillac bieten mit 7,8 L, nicht Verbrauch, Hubraum.
    Wenn man allerdings den GPZ-Verbrauch mit nem 2-Takt Roller vergleicht, schneidet sie gar nicht schlecht ab, die verbrauchen auch 3-4 L.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ja das stimmt, ich erinnere mich daran, dass die 750er Four Fraktion in unserem Moppedclub damals immer Stänkerte: Öl tanken, Sprit nachsehen usw... wenn wir alle zur Tanke fuhren, gemeint war der Wasserbüffel den ich zur der Zeit fuhr, weiß gar nicht mehr genau wie hoch der Spritverbrauch war! Aber das konnten fast alle 2 Takter ja ganz gut früher, auch die Kawas H2, H3 usw, oder die (vor allen Luftgekühlten) RDs. Wenn ich mein erstes Mopped die DT 175 mx damals halbwegs flott bewegt habe, war der 7 L Tank nach ca 110 KM Leer...


    Ja der Caddi ist schon krass. Der Mustang Mach1 meines Freundes damals hatte 5,7L Hubraum, hat auch gut was weggesaugt...


    schönen Abend noch

  • Beim Wasserbüffel ist das aber eine Frage der Einstellung und des Fahrstils., da ist von 5,5 - 13 L alles drin. Ich liege meist bei 8-10 L , das Fahren soll ja Spaß mach. Ich habe den Wasserbüffel schon seit 40 Jahren.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!