Wiwo Umbau bei ebay Kleinanzeigen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,

    bei ebay ist eine schöne schwarze KLE mit Wiwo Umbau inseriert.

    Ist das jemand hier aus dem Forum bzw. kennt das Moped jemand?

    Liebe Grüsse

    Jürgen

  • Moin,

    ein schönes Moped, leider habe ich keinen Platz mehr in der Garage.:whistle3:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • kennt das Moped jemand?

    kenne sie nicht, ist aber ein hübsches Ding :thumbup:


    Preislich finde ich sie etwas heftig, trotz das SuMo Umbauten immer teuerer sind...

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten echt Nett.. die blauen Faltenbälge dürften ruhig schwarz sein.. aber das ist nur Optik.. irritierender finde ich den Holzklotz unterm Ständer und die Falten vorne an der Sitzbank.

    Die ProDuro Anlage hat auch was :ok:



    leider habe ich keinen Platz mehr in der Garage. :whistle3:

    Anbauen mein Freund, anbauen :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jau das Ding für 4,3k sieht aus wie ne Bastelbude.

    Der Wiwo Umbau hat alle Federelemente und Bremse noch original. Das macht in meinen Augen auch keinen Sinn und bringt es (wenn man es denn fertig baut) dann preislich fast in die Richtung einer gebrauchten Supermoto von der Stange wie Ducati Hyperstrada 1100 oder Husaberg, KTM etc.

    War eh nur eine fixe Idee weil ich sie bis auf die Faltenbälge recht hübsch fand.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • kenne sie nicht, ist aber ein hübsches Ding :thumbup:


    Preislich finde ich sie etwas heftig, trotz das SuMo Umbauten immer teuerer sind...

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten echt Nett.. die blauen Faltenbälge dürften ruhig schwarz sein.. aber das ist nur Optik.. irritierender finde ich den Holzklotz unterm Ständer und die Falten vorne an der Sitzbank.

    Der Holzklotz ist auch ziemlich hoch, 4 cm reichen da nicht! Also ist sie ziemlich hoch.


    Preis hat er schon ein wenig angepasst - nur noch 3.700....


    Sitzbank? Höhergelegt und dann die Sitzbank abgepolstert??? Original sind die Falten auf jeden Fall nicht...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • noch heftiger


    4300 Euro ist mal stolzer Aufruf. Was würde ich da wohl für meine Diva bekommen!

    Mindestens das Doppelte <3;)


    Die taucht aber auch schon seit min. 2 Jahren immer wieder auf.. wenigstens ist sie jetzt einfarbig, am Anfang waren es min. 3 Farben :wacko1: Beleuchtung ist sehr speziell und Geschmackssache...



    Ich finde es strange € 3500,- in den wiwo Umbau zu stecken und dann das Fahrwerk und Bremsen im 28 Jahre alten Urzustand zu belassen.

    Dem Holzklotz zu urteilen ist vorne auf jeden Fall eine Gabelverlängerung verbaut ;) ob noch die originalen Federn oder progressive drin sind, lässt sich so nicht beurteilen.. vom Federbein sieht man gerade mal auf einem Bild eine schwarze Windung..

    Eine gut gepflegte und regelmäßig revidierte Bremse muss nicht unbedingt schlecht sein, mehr als die originalen 50 PS hat sie ja nicht.


    KLE-Freak

    ich muss den Fred mal kurz kapern.. welche Reifen fährst du eigentlich auf deiner Diva? Ich hab auf Sissi die Michelin Power drauf, der erste war nach 4000 km unten, jetzt gibt es sie nur noch als CT2 mit der auf der Lauffläche härteren Mischung, der hat jetzt aber auch nur 4.500 km.. für einen notorischen Vielfahrer wie mich etwas wenig

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dem Holzklotz zu urteilen ist vorne auf jeden Fall eine Gabelverlängerung verbaut ;) ob noch die originalen Federn oder progressive drin sind, lässt sich so nicht beurteilen.. vom Federbein sieht man gerade mal auf einem Bild eine schwarze Windung..

    Eine gut gepflegte und regelmäßig revidierte Bremse muss nicht unbedingt schlecht sein, mehr als die originalen 50 PS hat sie ja nicht.

    Keine Gabelverlängerung verbaut.... laut Verkäufer extreme Umlenkhebel und andere Gabelrohre. Ich habe keine Mutmassungen bezüglich Fahrwerk und Bremse angestellt; es sind Auskünfte vom Verkäufer. Sonst hätte ich es hier nicht gepostet.

    Ich finde auch für 50 PS die Originalbremsanlage eher dürftig und nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Selbst meine 24 PS Enfield hat vorne mehr Biss :) Evtl. fahre ich ja auch deshalb meine KLEs mehr als den Indientrümmer :), :)

    Ich hatte es mal hochgerechnet sie so fertig zu machen wie ich es cool fände. Für mped plus Material bin ich bei ca. € 5.000,- +-€ 500,- plus reichlich Winterarbeitszeit für das Gerät von 1994. Zum vergleich für € 6000,- würde ich ne 2007er 1100er Ducati Hypermotard unfallfrei mit nur 15tkm auf der Uhr bekommen können. Will ich war jetzt nicht unbedingt aber ist irgendwie doch mal drüber nachzudenken.

    Es ist eben blöd wenn man so viel Kohle in einen Umbau steckt und dann das Moped verkaufen will/muss. Das Geld krigt man nie wieder. Der Verkauspreis wäre o.k. wenn wirklich alles fertig ist und man mit fettem Grinsen nur noch ummelden muss. . jetzt bleibts eben bei Whoopy auf Stollen und dem lustigen kleinen Gespann.

  • es sind Auskünfte vom Verkäufer.

    Ah jetzt :thumbup: das hattest du vorhin nicht erwähnt ;)



    extreme Umlenkhebel und andere Gabelrohre

    ich hab zwar keine Ahnung was "extreme Umlenkhebel" sind, aber ich tippe mal auf kürzere Knochen zum Höherlegen..

    Und die Gabelrohre sehen für mich Original aus, sogar die Befestigungen für die Bremsscheibenabdeckung sind noch dran..


    Manche Verkäufer glänzen durch hervorragendes Halbwissen :pflaster_1:



    für 50 PS die Originalbremsanlage eher dürftig

    da kennen wir ja für Vorne einen Verbesserung :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jau Darti manchmal bin ich soooo nachlässig :) Sieht für mich auch alles ziemlich orischinol aus da vorne aber naja..... ich denke er meint die kurzen x cm höher Umlenkhebel..... wie auch immer ...wird nicht meine.


    Und ja auch mit der SV Zange und Wave Scheibe isses nicht so als ob man ne Zweifingerbremse hat :) :) duck und wech. Wohlan jetzt erst mal nach Norwegen.

    Viele liebe Grüßle aus dem Bergischen Land

  • Mindestens das Doppelte <3;)


    Beleuchtung ist sehr speziell und Geschmackssache...

    Was meinst du mit Beleuchtung? Ist doch original!!??

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • KLE-Freak

    ich muss den Fred mal kurz kapern.. welche Reifen fährst du eigentlich auf deiner Diva? Ich hab auf Sissi die Michelin Power drauf, der erste war nach 4000 km unten, jetzt gibt es sie nur noch als CT2 mit der auf der Lauffläche härteren Mischung, der hat jetzt aber auch nur 4.500 km.. für einen notorischen Vielfahrer wie mich etwas wenig

    Schon den 2. Satz Michelin Pilot Power 2ct. Bin nicht so der Heizer, sind schön weich und beim Losfahren schon voll da, auch wenns noch nicht so warm ist draussen. Zum Heizen und Vielfahren aber vermutlich zu weich und schnell verschlissen. Nach 5000 war mein Hinterreifen auch schon recht abgefahren und ich hab ihn ersetzt, trotz meiner langweiligen Fahrweise


    Mein erster Satz auf der Sumo war ein Pirelli Diavolo Corsa, (vom Felgenverkäufer empfohlen) für meinen Leistungsbereich viel zu hart, hab ihn nie warm genug bekommen und ist nur gerutscht. Völlig überflüssiger Reifen, wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Was meinst du mit Beleuchtung? Ist doch original!!??

    Dat Dings das Freak für 4.300 gepostet hat ;)



    Jau Darti manchmal bin ich soooo nachlässig :)

    Passiert in unserem Alter :whistle3:



    Sieht für mich auch alles ziemlich orischinol aus da vorne aber naja..... ich denke er meint die kurzen x cm höher Umlenkhebel..... wie auch immer ...wird nicht meine.

    Seh ich auch so, nur mit den Umlenkhebeln bringt man sie nicht so hoch das man einen riesen Holzklotz unterm Ständer braucht, vor allem da sie durch das kleinere Vorderrad erstmal 5 cm tiefer geworden ist vorne..

    Außer er hätte einen kürzeren Ständer verbaut :/

    Für das Geld würde ich sie auch niemals nehmen, bin ich echt froh das ich meine Sissi zu einem sehr fairen Kurs bekommen habe :love:



    Bin nicht so der Heizer

    Das ist mein Problem, ich bin recht flott unterwegs :whistle3: mal schauen was mein Reifendealer spricht..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!