Farbcode / Farbnummer KLE 500 ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • 123 hats leider nicht im Angebot.

    Wattt ??? Mischen impossible? ...kaum zu glauben, hast du die mal angeschrieben?

    Die mischen fast alles, gut wäre, wenn du den Farbcode hättest.
    Die haben mir sogar das extrem seltene Rot für meine 1985er Honda hergestellt.
    Absolut perfekter Farbton ! Shakalakaboomshakalaka !!! 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Kawa Lacke haben eine Farbnummer ??

    Nnnääää, falsch ausgedrückt, Farbcode bezog sich auf die Honda...wäre gut man hätte den für die Kawa...
    Kawa ermittelt die Farbe -glaube ich- über die Fahrgestellnummer. Verbessere mich, wenn ich Unfug rede.
    Aber der Hansinger kennt ja schon die genaue Bezeichnung der Farbe.

    Würde mich wundern, wenn die 123 das nicht mischen würden aber Versuch macht kluch.
    Sonst bliebe nur die teure Variante von Old-Micha.

    Da ich nun auch nicht hauptberuflich KLE fahre, versuche ich die Kosten für Kosmetik so gering wie möglich zu halten.
    In sofern verstehe ich HH sehr gut !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Das leidige Thema Motorrad Lacke und Farbcodes. RH-Lacke hat es irgendwie geschafft, ein Monopol für Motorrad Originallacke zu erlangen. Darum gibt es keine freien Farbcodes und Mischtabellen für Motorräder.


    Wenn dann durch einen Profi einscannen lassen, manchmal hat der ein oder andere Lackmischer bereits Referenz Lacke im Computer


    Wie es in D möglich sein konnte, dass sich eine Firma ein derartiges Monopol sichert, ist mir absolut schleierhaft. Soweit ich weiß, besteht es sogar über D hinaus....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Wenn’s kein anderer macht, weil‘s nicht lukrativ genug ist und wenn dann noch Qualität und Service stimmen, zack ist man Marktführer. Aber fast 50€ für 2 Spraydosen ist noch nicht mal übertrieben hoch. Hier kostet die Dose 19€ und Klarlack von Motip kostet 8€, muss ja nicht vom gleichen Hersteller sein. Also wer sich informiert bekommt‘s auch für die Hälfte. Wer es kann, der nimmt

    Farbdosen und lackiert mit der Pistole, das ist nochmals günstiger und besser da 2K Lack. 2K Lacl gibt es auch in der Spraydose, aber da schmeißt man den Rest weg, weil der in der Spraydose aushärtet.

    Außerdem gibt es auch von Herstellern Lack, von Suzuki weiß ich es mit Sicherheit, da habe ich Dosen von stehen. Aber wie ich schon geschrieben habe gibt es in jeder größeren Stadt Firmen die Lacke nach Scan anmischen und wenn die‘s können passt der Lack auch. Ich habe schon mehrfach Lacke anmischen lassen, die waren immer perfekt, einfach mal erkundigen. Der nächste Händler ist hier 1 km entfernt und in Hannover (25 km) gibt es mehrere und in anderen Städten wird es nicht anders sein.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Marktführung aufgrund Qualität würde ich ihnen ja gönnen, aber meines Wissens haben sie sich die Rechte schützen lassen. Und meines Wissens waren sogar die Vertragswerkstätten auf RH angewiesen. Man bekam unsere original Farbe nicht mal bei Kawa selbst. Weiß nicht, ob sich das geändert hat.


    Das wundert schon sehr.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Naja sind wir alle mal Ehrlich wenn wir die Möglichkeit hätten das zu machen wie RH würden wir es doch auch so machen.

  • ...also 123 will auch einen Farbcode. Woher soll ich den nehmen? Dann bestelle ich bei RH, aber erst zum Frühling.

    Das ist schade zu hören...gut zu wissen, dass die nix mehr taugen !
    Ich habe letztes Jahr für meine KLE eine Anfrage gestellt, da ich die onaninal Protektoren gerne lackieren wollte.
    Den Farbton hatten sie damals auch nicht auf Lager.
    Allerdings waren die Typen recht aufgeschlossen und haben sich positiv bemüht !
    Danach wurde der Farbton sogar als ausgewiesener "Kawalack" in ihren Shop aufgenommen.
    Kawasaki Lackspray GW METALLIC SONIC BLUE Motorradlack Spraydose

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Danach wurde der Farbton sogar als ausgewiesener "Kawalack" in ihren Shop aufgenommen.

    Die haben einiges an Kawa-Lacken im Sortiment

    123Lack Online Shop


    Es gibt halt X-verschiedene Farbtöne, das Problem ist erstmal die richtige Bezeichnung heraus zu finden, und dann noch die tollen Farbbezeichnungen :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • das Problem ist erstmal die richtige Bezeichnung heraus zu finden

    ...echt jetzt, guckst du einfach Ersatzteilkatalog von Kawa o. Pfeil, dem Spezianalisten :laugh1:
    ..Modell..Baujahr..Faabe...Bingo !
    Hansemanns Farbe müsste die -DS (luminious Windsor Green)- sein, wenn ich das richtig verschetanden habe :hmm:
    Es ist aber richtig, dass 123 diesen Farbton nicht mischen kann, da keine Informationen in der Datenbank vorliegen.
    " Leider können wir in diesem Fall nicht behilflich sein, hier liegt uns keine Rezeptur vor." war die Antwort auf meine Anfrage.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ja, die Antwort habe ich auch bekommen. Auch mit der Rahmennummer können sie nix anfangen. Die werden auch denken: Erst braucht das jahrelang keiner und dann fragen gleich zwei ;) Ich hab etz doch schon bei RH bestellt. Für die beiden Seitenteile reicht eine 400ml Büchse und einmal Klarlack. Habe die Teile jetzt gespachtelt, geklebt und grundiert. Mal sehen, sind bestimmt nochmal über 20° dies Jahr ;)

  • Ich hab etz doch schon bei RH bestellt.

    Super!
    ...aber hast du nicht die Doingmaschine gekauft, die der dunkelblau gesoßt hatte oder bin ich wieder im falschen Film ?!


    Urgs <X der hat bei mir (mit Pfeil und Bogen) den Vogel abgeschossen und genug meiner Nerven verbraucht

    ...hab dem mal am Telefon BigM Style verbal die Fresse poliert, seitdem komme ich halbwegs mit ihm zurecht.
    Ich bin sicher ein halbwegs guter Kumpel aber als Feind möchte man mich nicht haben.
    Zu 99,98% nutze ich nur seinen Ersatzteilkatalog zur Ermittlung von Teilenummern.

    Mit den Kawaersatzteil Heinies hatte ich auch schon Probleme...habe 3 Monate auf einen onaninal Lustfilter für die KLE gewartet, bis die Nachricht kam, dass sie den in Japaningen bestellen müssten...hab dann auf K&N umgerüstet...ballaballa !
    Den Ölkanalverschlussstopfen haben sie allerdings binnen zweier Tage geliefert...

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ich wieder im falschen Film ?!

    falschen Eingang erwischt und in der Jugendvorstellung gelandet, das war ein anderer ;)



    Mit den Kawaersatzteil Heinies hatte ich auch schon Probleme...

    Oupsi :huh: ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.. aber Online ETK ist auch Top und mit Rückwärtssuche ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!