Hallo Zusammen,
nach 10 Jahren auf zwei Rädern ist es nun doch passiert.
Am 03.05.22 war ich mit meiner KLEinen vom TÜV aus auf dem Weg nach Hause (die Plakette war noch nicht mal trocken), als mir praktisch kurz vor der Haustür ein Taxi die Vorfahrt nahm.
Ich hatte keine Chance mehr zu bremsen und bin ihm in die Seite geknallt.
Nach einem Flug über die Motorhaube und etlichen Saltos bin ich schließlich auf die Fahrbahn geschlagen.
Endergebnis: Ein Splitterbruch im linken Knie, samt abgerissenem vorderem und hinterem Kreuzband, zwei Wochen Krankenhaus und eine mehrstündige OP.
Ob Dies jemals wieder richtig verheilen wird, konnten mir die Ärte nicht sagen.
Richtig gehen werde ich wohl nicht mehr können.
Zudem ist meine geliebte KLE ein wirtschaftlicher Totalschaden. Alles aufzuzählen, was an der Guten kaputt ist, würde hier den Rahmen sprengen.
Jedenfalls werde ich auf eindringlichstes Bitten, besser gesagt Flehen, meiner Frau und meiner Tochter auf kein Motorrad mehr steigen.
Wenn es nach mir ginge und es mein Gesundheitszustand hergeben würde, hätte ich schon die wieder einige Touren hinter mir, aber ich habe es den Beiden versprochen.
Aus diesem Grund möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden.
Aber ich will mich nicht verdrücken, ohne mich vorher bei Allen, die mir mit ihren wertvollen Tipps geholfen haben, ganz herzlich zu bedanken. Ihr seid unbezahlbar und habt mir so manches Mal aus der technischen Patsche geholfen.
Hab vielen, vielen Dank dafür Leute!!!
Und ein kleiner Tipp an die Forumsbetreiber. Es gibt zwar eine Rubrik für Mitgliedervorstellung, aber leider keine, wo man sich verabschieden kann.
Vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit, solch eine Rubrik einzurichten.
Machts gut Alle miteinander und euch Allen immer eine unfallfreihe und schöne Fahrt!
Gruß Gerd