Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das kenn ich. Ich habe noch irgendwo einen verstellbaren Magura M Lenker:P

    Auf meiner kleinen fahre ich auch den TRW 155. Mit hat man mal erzählt, die ABE für den Lenker gilt nur mit original Lenker Klemmung. Mit Erhöhung eher nicht.

    ;)Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Das kenn ich. Ich habe noch irgendwo einen verstellbaren Magura M Lenker:P

    Auf meiner kleinen fahre ich auch den TRW 155. Mit hat man mal erzählt, die ABE für den Lenker gilt nur mit original Lenker Klemmung. Mit Erhöhung eher nicht.

    ;)Gruß Mago

    stimmt so, hatte ich hier auch schonmal erwähnt.

    Zählt für alle Bauteile, Krümmer + ESD, Fußrasten + Halter, usw.


    Wäre mir aber egal, interessiert glaub ich eh keinen, wenns nicht grade die Krad Gruppe ist die kontrolliert.

    Ich würd mir direkt noch ne Lenkerhöhung zu dem TRW155 darunter bauen, aber das Gebamsel der KLE ist zu kurz.

    Müsste mal langsam auf Stahlflex gehen, dann kann man ja länger machen.


    Hat für mich auch nix mit Optik zu tun, außer dass der TRW in Farbe mit der verschraubten Mittelstrebe einfach hübscher ist als der original verschweißte Lenker.

    Sitzkomfort schon eher. Mit meiner Sitzbank hab ich nen wunderbaren Kniewinkel gezaubert.

    Ich würde gerne nur noch bissel aufrechter sitzen. Man fährt ja doch öfters mal länger und lieber gemütlich.


    Meinen 28" Bulls Rad hab ich am Lenker auch 10 CM Verlängerung geben müssen, da der Sattel relativ hoch muss für mich.

    Da musst ich mich auch mit den Bremsleitungen streiten, die sind einfach 2 cm zu kurz.

    :drinks:

  • Wäre mir aber egal, interessiert glaub ich eh keinen, wenns nicht grade die Krad Gruppe ist die kontrolliert.

    Die Kostümierten sind wohl das kleinste Problem.
    Ich denke nur, dass du deiner Versicherung einen riesen Gefallen erweist,
    wenn du mit erloschener Betriebserlaubnis fährst.8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • stimmt so, hatte ich hier auch schonmal erwähnt.

    Zählt für alle Bauteile, Krümmer + ESD, Fußrasten + Halter, usw.


    Wäre mir aber egal,

    Seit wann das denn???? :saint:;)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Seit wann das denn???? :saint:;)

    Hab ich auch schonmal erwähnt ;):S


    Ich mache mir da eher Sorgen um die offensichtlichen Sachen, die bei jeder Schnellkontrolle auffallen.

    Kettenrad o. Eintragung, LED Birnen im Scheinwerfer, Bremshebel aus China.

    Für sowas sind sogar die Fahrradcops geschult, da isses egal auf wen man trifft.


    Musste mir halt auch eingestehen, bei ner SoKo KRad Gruppe, hast ja schon mit nem zugelassenen ESD verloren, sobald sie das Messeisen ansetzen.


    Wissen sollt mans halt trotzdem. Dann kann man die üblichen Kontrollplätzchen auch meiden.


    Das ist halt unser schönes Deutschland. Du darfst dir fürs E-Bike im Fahrradladen ne Tuning Box kaufen und kannst dann 35 km/h fahren (oder auch mehr).

    Dass die Strafe bei min. 2800€ liegt und E-Bike Kontrollen in der Stadt mittlerweile täglicher Standard sind, sagt dir da aber keiner.<X;kotzen;

    Auer, für das Geld bekommt man auch ne richtig hübsche KLE.

    Früher hats hierzulande noch niemanden gejuckt, wenn die Prima 5 dann doch die 35 schafft. Aber mittlerweile gibts ja das krasse min. Budget

    was hereinkommen muss, also wird alles zerflückt was geht. Autoszene, Mopedszene, blitzen und mittlerweile dann auch die Fahrräder.


    Von daher, jop, mach ich mir weniger Kopf, passe dafür an anderen Stellen mehr auf. 8o

    :drinks:

  • Der Rückstrahler kommt vom Fahrrad meiner Frau :D das ist nicht zulässig. Aber er hat ein Auge zugedrückt

    Da gibt es auch schöne schmale Reflektoren ( MIT E-Nummer ! ) die stechen einem nicht so brutal ins Auge :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hy Helge.


    Tolle Entscheidung. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!!!


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • hallo Leute. Erstmal sorry für den schrecken. Ich habe mich entschlossen die Kleene zu behalten.


    Ich werde einen anderen Lenker verbauen und sie wird neu lackiert. Mir ist Benzin über den Tank gelaufen.

    Hattest du den Klarlack vergessen? Für den Tank solltest du einen 2K klarlack verwenden

  • Hallo Helge gute Entscheidung.

    Ja mit dem Lack hatte ich heute morgen schon mal geschrieben aber blöderweise nicht abgeschickt.

    Wie oben beschrieben 2 K Lack nutzen der ist Benzinfest.

    Mit der Kupplung machst du nix verkehrt wenn du alles tauschst aber die Blechscheiben Keine Ahnung wie die richtig heißen (glaube Reibscheiben ) sind eher nicht nötig.

    Der Rest schon besonders die Federn denn die leiern meistens aus, und geben als erstes auf.

    Ich habe aber damals auch komplett getauscht dann hast du halt Ruhe und verkehrt ist es nicht.

  • Mein Kollege hat vorhin die Schraube am Kupplungshebel weiter reingedreht. Jetzt ist der schleifpunkt ein wenig besser. Sollte wohl erstmal gehen. Irgendwann muss die Kupplung dann neu denke ich.


    Ich hatte keinen Klarlack verwendet. War mein Fehler.


    Mein Fahrlehrer ist mittlerweile ein sehr guter Kumpel geworden. Kenne ihn durch meinen Bruder.


    Bevor er Fahrlehrer wurde,hat er Lackierer gelernt. Übt das nebenbei noch aus. Ich werde sie mit ihm zusammen nochmals neu lackieren. Allerdings diesmal mit Lack und Klarlack. Allerdings eine andere Farbe. Somit zahle ich nur die Farbe und eine Hand wäscht die andere

  • Sehr gute Entscheidung <3


    Klarlack muss nicht zwangsweise sein, bei Mattlack kannst du auch darauf verzichten, aber wie von den anderen bereits geschrieben, die oberste Lackschicht immer 2K ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Stehen im Werkstatthanddbuch keine Verschleißmaße für die Kupplung?

    Bei meiner Suzuki und Aprilia hats jeweils gereicht die Federn zu ersetzen.

    Ggf. getrennt bestellen und zurückschicken. Oder wenns nicht pressiert erstmal ausbauen und messen.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!