Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wird gemacht Chef. Heute muss ich nochmal zur Fahrschule. Da fahre ich natürlich mit moped :)

  • Über die HIGH/MEDIUM/LOW Unterschiede im Gelände brauchen wir hier nicht wirklich zu reden, mit +200KG ist die KLE für das Gelände, wo der Unterschied spürbar wäre, zu schwer und man mit der KLE sowieso nicht unterwegs.

    Wir fahren ja meistens dennoch auf der Straße und ich hatte selbst in der Sandgrube/Kieskuhle mit dem hohen Lenker gute Erfahrungen gemacht.

    Natürlich fahren alle mehr auf der Straße, aber für Schotter und leichtes Gelände ist die KLE durchaus geeignet und die Stehposition dann relevant. Ich jedenfalls hatte Spaß mit ihr auf dem TET Niederlande und damit ich mit 1,80m halbwegs vernünftig stehen konnte, habe ich mir eine Lenkererhöhung eingebaut und den Standard-Lenker leicht nach vorne/oben gedreht. Dann ging's.


    Insoweit wäre ein hoher Lenker schon interessant - allerdings wird es irgendwann mit den Zügen knapp.

  • Natürlich fahren alle mehr auf der Straße, aber für Schotter und leichtes Gelände ist die KLE durchaus geeignet und die Stehposition dann relevant. Ich jedenfalls hatte Spaß mit ihr auf dem TET Niederlande und damit ich mit 1,80m halbwegs vernünftig stehen konnte, habe ich mir eine Lenkererhöhung eingebaut und den Standard-Lenker leicht nach vorne/oben gedreht. Dann ging's.


    Insoweit wäre ein hoher Lenker schon interessant - allerdings wird es irgendwann mit den Zügen knapp.

    Moin,


    Ja ist richtig, wie schon erwähnt.


    War gegen den tiefen Lenker bezogen. Tiefe Lenker werden öfters fürs Gelände empfohlen. Dafür ist die KLE zu schwer und ich würde auch den höheren Empfehlen, insbesondere wegen dem im Stehen fahren.


    Von der Länge der Züge her, passt der 155er genau. Mit entlastet Gabel sind die Züge noch nicht auf Spannung. Eine Lenkererhöhung zusätzlich geht dann nicht mehr, der TRW 155 ist von der Höhe an der Grenze des machbaren was Kabel und Züge angeht.


    Wollte meinen ja noch höher machen, aber da ist dann halt Ende.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Ich werde erstmal weiter Praxis sammeln,bevor ich was ändere.


    Gestern bin ich tatsächlich im Regen gefahren. :D

  • Gut so!


    Das mit dem Ändern solltest du dem anpassen, was dich stört.

    Also korrekt, der richtige Weg ist erstmal alles beim Alten zu belassen und dann merkst du selbst, was dich stört.

    Sitzposition, Lenker, usw. Vielleicht passt es dir ja auch besser, so wie es ist.


    Und bald kommt der Winter, da haste auch mehr Zeit zum Schrauben und kannst immernoch basteln

    :drinks:

  • Mir geht es bei dem Lenker in erster Linie rein um die Optik. Du hast Recht. Ich baue das im Winter um uns lasse mir im Dezember Louis Gutscheine schenken

  • Mir geht es bei dem Lenker in erster Linie rein um die Optik.

    Ohje :brainsnake_1: nicht die beste Idee.. beim Lenker und der Sitzbank sollte es in erster Linie um die Funktionalität gehen.

    Was bringt es dir wenn es Super aussieht dir aber nach 2 Stunden Fahren Knochen und Muskeln weh tun von denen du nicht mal wusstest das du sie hast ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So sind sie die jungen Wilden. Optik ist wichtiger.

    Das erinnert mich auch an die Phase mit M-Lenker und Mini-Sitzkissen... (nicht an der KLE) Nach 2 Stunden taten mir die arme dermaßen weh und der Nacken war so steif

    das ein über die Schultern gucken gar nicht mehr möglich war.

    Aber es hat halt super ausgesehen;)

    Durch viele Jahre Diskussion mit so manchem TÜV-Prüfer bleibe ich mittlerweile auch lieber beim original (außer es hat wirklich Komfortgewinn).

    Scheinbar haben die Tüvis mich weichgekocht.:rolleyes:

    Aber jedem das seine, ich war ja auch nicht anders 8)


    Haut rein!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Scheinbar haben die Tüvis mich weichgekocht.

    Nööö haben die nicht man ist nur Schlauer geworden und die Schmerzen mehr deshalb sucht man sich dann immer das beste (in dem Fall das bequemste) raus ;)

  • Ohje :brainsnake_1: nicht die beste Idee.. beim Lenker und der Sitzbank sollte es in erster Linie um die Funktionalität gehen.

    Was bringt es dir wenn es Super aussieht dir aber nach 2 Stunden Fahren Knochen und Muskeln weh tun von denen du nicht mal wusstest das du sie hast ;)

    Naja sowohl optisch als auch von der Funktion, kann es beim KLE Lenker glaube ich nur besser, statt schlechter werden :D

    Ist halt für 1,68 große Japaner gebaut. Deswegen ist der Lenker vermutlich auch so komisch angewinkelt.

    :drinks:

  • Sage ich doch . Man sucht sich das beste raus.

    Hab mir eine Lenkererhöhung verbaut von 4 cm ist jetzt ein richtig gutes beinahe schon geiles sitzen.

    Schön gerade vom Kreuz her.

    Kurvenfahren war anfangs etwas ungewohnt ,aber jetzt ist es ungewohnt mit normalen Lenker zu fahren :P

  • Ich denke auch, die Höhe ist das Ausschlaggebende, für uns Europäer am KLE Lenker.

    Ich habe es halt mit dem TRW Lenker gelöst, war günstiger (und in Blau auch sehr hübsch) als die Lenkererhöhung, die ich mir damals angeschaut hab.

    :drinks:

  • Moinsen,

    Ich bin auch 186cm hoch, stehend fahren mit Serienlenker war ne Qual. Ich hab seit ner Weile den "Tommaselli Cross hoch" dran

    Crosslenker Tommaselli Schwarz, hohe Ausführung, mit Teilegutachten - Simson S51 | eBay


    Der ist angenehm breit und hoch und hat für mich die perfekte Kröpfung.

    Mit 50mm Gabelverlängerung und guten Kniepads am Tank eine Wonne, Züge musste ich nicht ändern, nur ne längere Tachowelle und längere Stahlflex.

  • Der Rückstrahler kommt vom Fahrrad meiner Frau :D das ist nicht zulässig. Aber er hat ein Auge zugedrückt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!