Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dann ist Methan also gar nicht brennbar und man hat uns belogen. :sarcastic:

    Methangas ist immer geruchsneutral !

    Was du riechst befindet sich im festen Aggregatszustand
    und legt sich als Baustein an die Geruchsrezeptoren.
    Das Zeug ist in aller Regel nicht brennbar und schwer mit einer Zigarre zu entflammen.:vinsent_1:

    Außerdem braucht Methan ja Sauerstoff um explosiv zu werden.
    Rauch mal ne Havanna in nem 5 qm großen Raum und miss danach die O² Konzentration :smoker:

    .... steiler Niveauabfall durch Big M. Kommentare...:laugh1:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Na Herzlichen Glühstrumpf :--:

    Aber die sehen heutzutage komisch aus.

    Ich habe damals noch noch beides an einem Tag gemacht also Theorie und Praktisch. (glaube die meisten hier )

    Waren drei oder vier Seiten Theorie mit Fragen zum Verkehr Bruno und BIG M

    Straßenverkehr !!.

    Und anschließend war die Praxis dran so ca ne halbe Stunde Auto und ne 20Minuten Mopped weil der Prüfer gesagt Autofahren kann er dann auch Mopped ;streicheln;

    Den Rest schaffst du aber auch noch

  • Es wäre alles möglich. Also alles an einem Tag o.a. allerdings muss man sich heutzutage an die Terminvorgaben vom TÜV halten und die haben erst in ein paar Wochen einen Termin frei.


    Die Fahrt dauert 70minuten.


    30 Minuten 6 von 9 grundfahraufgaben machen und ca. 40 Minuten fahren.


    Naja muss man durch.


    Die grundfahraufgaben waren kein Problem. Also auf Schilder etc achten dann kann ich im September endlich fahren ❤️

  • "Haufen" ist ein wunderbar passendes Wort für italienische Roller,
    ich werde meine 125er Piaggio entsprechend umtaufen ! :hi:
    Mein 125er Retroroller heißt Rollmops.

    Und spring nicht auf den Zug auf, Rollerfahrer sind keine B-Menschen mehr !
    Das war in den 1960ern, in England noch so, hat sich aber relativiert.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Im übrigen muss ich dich korrigieren. Das ist Tatsache ein 4 Takt Roller. 2 takter wollte er nicht haben.


    Einen Roller habe ich auch. Einen Chinakracher mit 45kmh,der aber ca 65-70 läuft. Klasse Teil. So hässlich, dass wahrscheinlich sogar die Polizei Mitleid hat und mich in Ruhe lässt ?

  • Da geht mein Unterfahrschutz nun zum pulvern

    Du kennst da jemand, der das supergünstig macht, oder???


    Ich bevorzuge mittlerweile Herkuliner. "Pulvern" aus der Dose....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ja ein Kollege ist selbstständig. Der macht gute Arbeit. Hatte für meine Schwalbe auch viel gepulvert

  • Ich glaube beim Motorschutz ist pulvern nicht die erste Wahl, da er unter Beschuss vom Vorderrad steht. Ob pulvern das auf ewig aushält? Und wenn nicht, womit bessert man aus? Ich bessere ab und an mit einer dünnen Schicht Felgensilber aus und der Motorschutz ist wie neu.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Drei Schichten Herkuliner halten auch eine Ewigkeit und ausbessern? Einfach noch mal drüber!!!!


    Aber jeder wie er mag

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bei dem Preis kann man das jedes Jahr wieder hinschicken. :)

  • Moin,

    ich hab schon ganze 3 Unterfahrschutz liegen.

    Einen davon hat der gute mago mir mal gegeben, mit verlängerten Blech dran als Salzschutz für das Federbein im Winter. Kann ich nur empfehlen, taugt.

    Ein weiteres nutze ich zum Testen, das war mal Blau, mal Schwarz, usw.

    Das dritte ist Ersatz, liegt hier halt rum.


    Mittlerweile fahre ich das Verlängerte das ganze Jahr durch. Hab das mal ausgebeult, frisch gemacht und verzinkt. Schaut wunderbar aus. Besonders unser Industriezinkspray trifft die Originalfarbe vom Blech 1 zu 1.

    Mein Kumpel hat seins mit schwarzem Thermolack besprüht, schaut auch klasse aus. Er verkauft seine KLEne aber, da er einfach mit der Sitzposition nicht klarkommt. Touren über 200km sind einfach nicht drin, dabei haben wir alles versucht.

    Also, falls jemand noch ne KLE braucht, hier steht ein B Model 30k KM, mit Koffern, Tourenscheibe, Griffheizung, Jungblutbank und noch einiges an Zubehör.


    Liebe Grüße

    :drinks:

    4 Mal editiert, zuletzt von Deuin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!