Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wenn du dir einen ESD holst achte darauf das er ein ABE hat und nicht zuuuu Laut ist bringt nur Ärger

  • Ich habe Unterlagen dafür und eine e Nummer ist geprägt. Alles gut

  • Da spricht einfach nur die Erfahrung ;)

    Bei so alten Böcken wie uns :D:D

    Aber mach nur hat keiner was dagegen darf doch jeder seine Erfahrungen machen.;streicheln;

  • Haben wir früher auch gemacht, aber damals wurde noch nicht Jagd auf Motorradfahrer gemacht. Heute bietet leider jeder der auffällt eine weitere Angriffsfläche.
    Man kann mit dem Auspuff bestimmt auch leise fahren und wenn keiner gestört wird den Sound genießen, aber bitte nicht damit durch Stadt krajohlen.

    Ich habe übrigens auch noch ein lautes Moped, das wurde schon 1990 umgebaut, aber ich kann es auch leise fahren und bin damit seit 150.000 km noch nicht angehalten worden. Also immer auch an die Andere denken, die das vielleicht nicht so toll finden.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich werde Rücksichtsvoll fahren.


    Btw hatte ich heute meine erste Fahrstunde auf einer Suzuki SV 650. Schönes Moped aber ich will meine.


    Ich bin so hin und weg. Geil. Einfach nur toll. Darf bald los gehen hoffentlich,wenn mein Antrag zurück ist.


    Man freue mich.


    Mein Fahrlehrer ist begeistert. Fahren kann ich ja. Er sagt ich soll ihm eine Sache versprechen : fahr dir nicht die Ohren ab. Ich sehe du bist ein sportlicher Fahrer. Kein Fahranfänger fährt so toll die Kurven (reinlegen etc) wie du


    ?

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPoetry3280 ()

  • Naja die GPR Pötte sind alle so laut, klingt wie jede andere Italia-Tröte auch (Mal abgesehen von Maschinen mit Kat vorm ESD)


    Den größten Unterschied im empfinden macht wohl der Helm.

    Leider wissen viele gar nicht wie laut sie selbst sind. Durfte die Erfahrung selber machen, mit dem Helm Wechsel. Bin jetzt lange mit offenem Helm gefahren, der war an den Ohren sehr gut abgedichtet, sodass nur höhere Töne durchkommen. Die KLEne klang da echt zärtlich. Dachte sogar erst meine Ventile machen mucken, aber als ich mir mal meinen alten, geschlossen Caberg Helm aufgesetzt hab, ist mir klar geworden das die immer so klingen, sonst aber im Sound vom Pott und luffi untergehen. Mit den alten Caberg war die KLE plötzlich ätzend laut.


    Leider merkt man auch sonst erst wie laut man ist, wenn man jemand anders mal sein Moped gibt und der mit vollem Gashahn an einem vorbei rauscht. Selbst im Stand mal aufdrehen, ist nicht vergleichbar mit dem Fahrbetrieb.


    Suche immernoch ne Möglichkeit meinen Topf selbst neu zu stopfen, ist gänzlich leer.

    Ansonsten hilft's auch einfach etwas entspannter zu fahren. Insbesondere nachts und Innerorts, dann wird's schon niemand stören.

    ?


    Mal abgesehen davon: es gibt da draußen Rennmaschinenfahrer die ohne DB Killer unterwegs sind, weil's ja so geil ist und sich selber aber oropacks in die Ohren stecken, sonst würden sie keine 100km Fahrt aushalten.

    Die sind das schlimmere Übel.

    ?


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Da ich ja selber nicht fahren darf,fuhr Thorsten und ich habe das Video gemacht. Als zu laut empfinde ich es nicht. Allerdings weiß ich aktuell auch nicht,was ich für ein Fahrer werde. Aber Innerorts kann man sich auch zusammen reißen

  • Ein Auspuff sollte schon gut klingen, aber ein guter Sound muss nicht laut sein ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ein Auspuff sollte schon gut klingen, aber ein guter Sound muss nicht laut sein ;)

    Korrekt. GPR spielt was Lautstärke angeht schon in der oberen Klasse.


    Remus und Leovince bekommen das schon gut hin, Akrapovic macht das immernoch am besten. Leider bauen die nur für einige Modelle, dafür aber auch immer mit Leistungszertifikat. Da bringt der ESD dann nicht nur Sound, sondern wird auch für den Motor abgestimmt und gebaut, sodass etwas +Leistung oder +Drehmoment (bei Enduros) drin ist.

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!