Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke dir. :* Und was nimmt man vorne für einen Ständer?

    Moin,

    den Chopperständer:thumbup:...einfach und gut.

    Vorallem ist beim Radausbau nix im weg und das Möp läßt sich alleine einfach aufbocken.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich nehme ne Kiste Bier für vorne.

    Muss dazu sagen, dass ich aber auch einen großen Möp Heber hab, damit hebe ich dann das ganze Moped hoch und baue vorne Reifen ab. Solange der Reifen dann beim Händler ist, stelle ich vorne die Kiste Bier drunter und hinten den Heber.



    Zur Schwinge:

    Die Schwinge hat von Außenkante bis Außenkante 29cm (+- paar Millimeter)


    Mein Halter ca 35 Innenkante zu Innenkante. Die Bolzen lassen sich verstellen, so dass es optimal passt. Also ca. 2cm pro Seite, sieht man aufm Foto ganz gut. Das ist noch sehr stabil, der Halter ist aber in seiner Bauform auch eh sehr stabil.

    IMG_20220623_173354.webpIMG_20220623_173334.webp


    Vorderrad geht mit einem der Halter auch (3 verschiedene Aufnahmen dabei), aber wie geschrieben nutze ich das Ding eigentlich nur für hinten.


    KLICKKLICKKLICK


    hier gefunden, weiß aber nicht ob alle 3 Aufnahmen für vorne und hinten dabei sind. Im Link steht auch, bitte Artikelnummer sowieso fürs Hinterrad nehmen. Ist die gleiche Artikelnummer also auch das Ding :D

    Bei mir war es, wie gesagt, ein Geschenk und der Händler hatte sich damals darum gekümmert, dass alles passt und dabei ist.

    :drinks:

    8 Mal editiert, zuletzt von Deuin ()

  • Demnach würde das dann ja nicht passen,oder?

    nicht wirklich, zumindest der für vorne dann nicht hinten :D

    Der für Hinten mit 37 sollte von der Breite her passen, wenn sich die Aufnahmen auf 29/28,5 zusammen schieben lassen.

    Bei ca. 4,5cm pro Seite übrig könnte er aber schon an den Haltern gut durchhängen - die KLE wiegt ja bissel was und jenachdem wie stabil der Halter ist könnte das wackelig werden. Order auch nicht, muss man ausprobieren.


    Sieht aber eh zu tief aus, bezweifle das man damit das Rad überhaupt in die Luft bekommt.

    :drinks:

  • Was meint ihr hier? Passt das?

    Kommt noch auf die Höhe an, das Rad sollte natürlich in der Luft sein.


    Sieht für mich etwas klapprig aus, das schwarze Ding.

    Wissen tut man es aber nur durch Messen oder ausprobieren.


    Ich check das mal online, auch wegen traglast


    EDIT: Also der von racefoxx schaut nicht so stabil aus. Der von Moto-Detail sieht da schon besser aus. Hat ja beide drin


    Also den von RACEFOXX haben sie selber nicht mehr im Angebot. Die neuren haben alle ne querstrebe - vermutlich ist das Ding wohl schonmal zusammengeklappt und dann haben sie es besser gemacht: St舅der


    Das Moto Detail Ding finde ich in der Ausführung leider nicht online, nur mit runden Streben.

    :drinks:

  • Also der sollte dann ja passen

    Dann würde ich den auf jeden Fall nehmen. Sieht auch deutlich stabiler aus. Brauche dann noch einen für vorne,zum Überwintern.


    Motorradheber in Schleswig-Holstein - Hanerau-Hademarschen | eBay Kleinanzeigen

    Wenn der von der Höhe her passt, sollte das gehen. Wie gesagt, der Reifen sollte auch in der Luft sein, sonst bringts ja nix. Die sehen alle so "mickrig" aus.


    Zum Überwintern steht die KLE aufm Seitenständer - wozu auf irgendwelche klapprigen Halter stellen. Sowas nimmt man eig nur für Reifenwechsel, Kette schmieren, Reparaturen und co.


    Außerdem fährt ne KLE auch im Winter ;)


    Kleiner Tipp:
    Mach es dir doch einfach: Die Halter bekommt man wie Sand am Meer gebraucht. Mach deinen FS und dann fahr mit der Maschine dahin und teste es. Vorher brauchst das Ding eh nicht.

    Mit etwas Glück bekommt man dann sogar einen richtig guten wie von SW-Motech und co. der passt für günstig.


    Ach und nochwas: nimm einen mit Rollen dran, glaub mir, dass bewährt sich fix.

    :drinks:

  • Ich brauche den morgen zum Hinterrad ausbauen,damit ich neue Reifen aufziehen kann

  • Ich brauche den morgen zum Hinterrad ausbauen,damit ich neue Reifen aufziehen kann

    Zu zweit anheben und links und rechts unter die Schwinge jeweils eine Bierkiste oder Backsteine mit Lappen drauf darunter, oder zwei Holzscheite gleicher Länge, oder mit Spanngurt hinten aufhängen, oder....

    Wenns Rad raus ist, eine Kiste Bier mittig drunter. easypeasy, so hab ich meinen ersten Reifenwechsel gemacht. Beide Reifen waren ab, eine Kiste vorne drunter und eine hinten.

    Bierkisten Möp.




    Oder halt auf Verdacht kaufen und hoffen, dass es passt, bzw ordentlich ausmessen und vorher vergewissern, dass es passt.


    Da man das Ding öfters nutzt, würde ich schon einen vernünftigen holen. Funktionieren tut sicherlich auch so ein Ding. Das muss jeder selber wissen.

    Ich würde zum Bleistift nur einen mit Rollen drunter holen, dadurch kippt er besser und steht auch stabil. Aber sind halt Geschmackssachen ;)

    :drinks:

  • Ich hole den silber Farbenen nun für 18€ und hoffe. Für vorne kaufe ich dann keinen oder hoffe, dass der für beide passt

  • Ich hole den silber Farbenen nun für 18€ und hoffe. Für vorne kaufe ich dann keinen oder hoffe, dass der für beide passt

    Na zumindest Gegenmessen kannst ja vor Ort nochmal, also Gliedermaßstab mitnehmen.

    28,5cm war die Schwinge breit.

    Wobei das Ding ist ja verstellbar, sollte also sehr wahrscheinlich passen.


    Passt laut Datenblatt von Louis in der Breite.

    Höhe kann ich dir leider nicht mehr ausmessen heute, bin schon wieder zurück auf Arbeit.


    EDIT:

    HIER hast du gleich die Anleitung zu dem Ding. Gibts bei Louis

    und HIER gehts zu Louis direkt

    :drinks:

  • Von der breite ist er einstellbar. Eigentlich top das Ding. Hoffe ich.

    Genau diesen Heber habe ich auch.

    Tut was er soll und Hubhöhe passt auch.

    Aber Vorsicht wenn der Heber auch z.B. Knochenpflaster genutzt wird.

    Dann wäre ein Heber mit Rollen praktischer.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Genau diesen Heber habe ich auch.

    Tut was er soll und Hubhöhe passt auch.

    Aber Vorsicht wenn der Heber auch z.B. Knochenpflaster genutzt wird.

    Dann wäre ein Heber mit Rollen praktischer.

    Na dann passt doch alles :thumbup::thumbup::thumbup:

    :drinks:

  • Genau diesen Heber habe ich auch.

    Tut was er soll und Hubhöhe passt auch.

    Aber Vorsicht wenn der Heber auch z.B. Knochenpflaster genutzt wird.

    Dann wäre ein Heber mit Rollen praktischer.

    Ich habe normalen Estrich in der Garage. Da sollte das passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!