Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das mit dem Griff ist cool.

    Aber die Blinker weiter vorne sagen mir nicht zu. Dann werde ich die wohl in den Kennzeichenhalter integrieren. Da war ja schon etwas vorgesehen

    Griff bekommst du hier:

    Türgriff Torgriff Kunststoffgriff Handgriff Ersatzgriff Tragegriff Bügelgriff | eBay


    Wollte meine auch erst am Kennzeichenhalter machen, aber das sah nicht aus, die Blinker an dem dünnen Blech, zumal man auch die Mutter und Kabel immer sieht und der Auspuff hat gegen gepustet.

    Mittlerweile hab ich auch wieder das Original "Plastikblech" hinten dran, da mir zu viel Dreck um die Ohren flog und der Halter hat nicht gut gehalten bei mir.


    Da an der Verkleidung gefielen sie mir dann doch besser.

    An der Schrägen weiter hinten bekommt man sie vermutlich so einfach leider nicht grade dran.


    Solange sie einen Abstand von 18 cm zueinander nicht unterschreiten, kannst du sie hinten aber dran machen, wo du lustig bist... außer an der Schwinge, die ist zu tief :laugh1:


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Davon würde ich auch abraten. Der Vorbesitzer meiner KLE hat die Blinker an so einem Kennzeichenhalter geschraubt. Nach einigen Wochen war der Blinker schon krumm von der Hitze der Abgase. Ich wette wenn ich den noch ne Weile dran gelassen hätte wäre er sowieso ausgefallen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ich danke euch für die Tipps. Dann werde ich die wohl weiter zur Sitzbank setzen. Stufenbohrer und los

  • liebe Leute,


    Ich denke langsam nähere ich mich dem Ende.

    Heute habe ich das Heck nochmal geändert,so wie es empfohlen wurde. Kennzeichenhalter ist noch schief. Richte ich bei Kennzeichenmontage.

    Habe noch alle Schrauben schwarz gemacht. Blinker und Kennzeichenleuchte zusammengelötet. Nun gefällt mir das Heck auch so. Mal sehen,ob ich im Winter umbaue. Ein KTM Heck habe ich nun liegen.


    Jetzt fehlen noch die neuen Reifen,die noch montiert werden müssen,die Höherlegung und der Führerschein ?

  • ...ganz schön schief, der Halter ! :whistle3:
    Bei aller Kosmetik, vergiss nicht den Rückstrahler, der ist Pflicht laut STVO.
    Oder habe ich den übersehen ?
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ja den Halter bekomme ich noch gerade. Den Rückstrahler habe ich bereits liegen. :)

  • Die Sitzbank verdient ihren Namen aber auch nicht, oder! Folterbank wäre da eher angesagt???


    Oder sieht das nur auf dem Bild so schmal aus???

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Moin Spike,

    Nee die sieht Original aus bei mener (2006er)

    war die auch so schmal.

    Allerdings hat man gar nicht sooo Schlecht draufgesessen immerhin bin ich vom Bodensee damit heimgefahren.

  • Moin,

    Sieht aus wie ne Mischung aus a und b Bank.

    Von der Form her ne B und von dem Bezug her eher wie ne A.


    Hab ja beide, sprich die alte A Sitzbank und die neuere B Sitzbank. Die A ist knüppelhart und trotzdem unbequem auf Dauer.

    Die neue ist super weich, schmaler, tiefer und auch unbequem auf Dauer, aber nicht ganz so schlimm.


    Hab meine DIY Bank nochmal überarbeitet und bin damit seid ca. 2-3 Monaten sehr zufrieden. Breiter, härter, höher.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Die A Sitzbank ist in der härte nicht auszuhalten.

    Es sei denn man ist dort unten unempfindlich oder heißt Lord Eisenarsch 8o

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Die Sitzbank verdient ihren Namen aber auch nicht, oder! Folterbank wäre da eher angesagt???


    Oder sieht das nur auf dem Bild so schmal aus???

    Ich glaube sie ist schon sehr schmal. Wenn ich an die Simson Sitzbank denke....aber ich kann ja nicht viel zum Komfort o.a. sagen,da ich noch keine Strecke gefahren bin.

  • Zudem wurde mir erzählt, dass die Sitzbank nicht original ist. In welchem Zusammenhang weiß ich natürlich nicht

  • Zudem wurde mir erzählt, dass die Sitzbank nicht original ist. In welchem Zusammenhang weiß ich natürlich nicht

    Denke mal, es ist ne neu bezogene B Sitzbank. Schaut von der Form zumindest so aus. Die A Bänke sind meist eher grade, die B Bank hat ne riesen Kuhle in der mitte, wie deine.


    Ja, die KLE Bänke sind original alle nicht das Gelbe vom Ei. Aber Mancheiner kommt so damit klar und andere überhaupt nicht.

    Bin zwei Jahre original gefahren, war OK, aber hab Sie mir nun selber überarbeitet, da ich Probleme bei Ausfahrten jenseits der 300 KM am Tag hatte. Wurde dann schon unerträglich für mich, da zu tief und zu weich. Das muss jeder Arsch selber wissen, wie ers eben brauch und mag.:laugh1:

    Mein Kumpel kam mit seiner Sitzbank überhaupt nicht klar. Jetzt hat er sie auch überarbeiten lassen von Allesfürdenarsch. Top Arbeit, beschweren tut er sich aber immernoch. Für Ihn, als Harley Fahrer, ist die Sitzposition eher das Problem glaube ich. Die KLE ist halt kein fahrendes Sofa wie ne Roadking.


    Du wirst es wohl noch herausfinden müssen.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Also auf den Bildern sieht man ist nicht Original aber die Form ist auf jeden Fall von der B

    Dieser Sch..... Haltegriff ist so Ätzend

    leider brauchst du den für den Tüv

  • Also auf den Bildern sieht man ist nicht Original aber die Form ist auf jeden Fall von der B

    Dieser Sch..... Haltegriff ist so Ätzend

    leider brauchst du den für den Tüv

    Warum sollte er den für den TÜV brauchen? Ein Haltegriff wäre auch hinten dran am Kofferhalter/Spoiler. Ok hat er auch nicht dran.


    Allerdings hat die B Bank den Griff an der Bank auch nicht im original und auch bei mir hat der TÜV nie gemeckert. Hab weder Griff an der Bank, noch am Heck.


    Brauch man nicht für den TÜV, den Lederriemen.

    :drinks:

  • Helfen die Bilder bei der Antwortfindung

    Hallo Helge,
    mach bitte den Stabi der Gabel wieder dran sonst wirst du später an meine Worte denken.
    KLE´s und ihre Fahrer sind schützenswert !
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!