Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Eine kleine Runde bin ich ja bereits gefahren. Da war das Gefühl wesentlich besser und das eintauchen auch,beim bremsen.


    Aber ich werde die Luft ablassen,eine Runde drehen und dann kann ich ja beurteilen :)

  • Sofern ich zu hause bin, lasse ich den Druck ab

    Da wird sich deine Frau aber freuen :sarcastic:



    0,3- 0,5 habe ich gelesen

    Standard Luftdruck laut Werkstatthandbuch 0 kPa

    Ich denke bei der Angabe hat sich der lustige gelbe Mann bestimmt was dabei gedacht ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Da wird sich deine Frau aber freuen :sarcastic:

    Die rennt immer vor mir weg?


    So ich war nun in der Garage und habe den Druck rausgelassen, aus den Federn,Darti 8)

  • Also ich bin heute gefahren und ich muss sagen,dass es sich wesentlich besser fahren lässt,also vor dem Gabelservice.


    Bin sehr zufrieden.


    Auf dem Heimweg ging der Tacho dann nicht mehr. Der Überwurf,von der Tachowelle,am Tacho,hatte sich gelöst.

    Das hatte ich dann gefixt.


    Nicht genug löste sich die Schelle,vom Auspuff. Die Schraube war abgerissen. Hoffe die neue hält.


    Ich bin so zufrieden,mit der kleenen.

  • So ganz ohne Basteln wäre das Fahren ja langweilig 8)

    Da gebe ich dir Recht. Gut,wenn man ein bisschen schrauben kann :)

  • Frohe Ostern ?


    Wir haben Samstag eine 160km Tour gemacht.

    Alles bestens. Dieses Motorrad macht keinen Ärger :)

    Nun stehen 250km auf dem tageszähler und der Tank ist immer noch nicht leer. Federung vorne ist auch super.


    Leider schaue ich bei Kurvenfahrten immer in die Kurve was nicht gut ist und mich super unsicher macht. Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.


    Zu meiner allergrößten Freude,hat mein Bruder sich diese Woche zum Führerschein angemeldet und hat sich heute eine Bandit GSF650 SA gekauft. Nicht mein Geschmack. Aber okay.


    Der Sommer wird super.


    Gruß

  • Nun stehen 250km auf dem tageszähler und der Tank ist immer noch nicht leer.


    Nun stehen 250km auf dem tageszähler und der Tank ist immer noch nicht leer.

    Schau mal ob dein Benzinhahn auf Reserve steht , ansonsten freu dich dann frisst sie wenig Sprit:nummer1_1:


    Leider schaue ich bei Kurvenfahrten immer in die Kurve was nicht gut ist und mich super unsicher macht


    wie meinst du das ??

    Du drückst dein Kopf nach unten in die Kurve rein ??

  • Der Hahn ist nicht auf Reserve.


    Man soll ja bei Kurvenfahrten ans Ende der Kurve schauen. Ich schaue quasi unmittelbar vor das Vorderrad. Wenn man das aber macht, kann die Kurve gerade werden

  • Zitat von motorradonline.de :


    Wer kennt das nicht: Wir müssen auf der Straße wenden, der Bordstein kommt immer näher, das Vorderrad stößt an und – plumps! Je klarer wird, dass wir nicht rumkommen, desto mehr fixiert der Blick eben jenen Bordstein. Der Wendekreis des Motorrads hätte durchaus gereicht, wir haben uns nur nicht getraut. Vor allem aber: Wir haben den Kopf nicht weit genug herumgedreht, haben das vermeintliche Hindernis angeschaut und sind so genau darauf zugefahren.


    Nur wenn wir wirklich unseren Blick dorthin lenken, wo wir hin wollen, werden wir auch dort rauskommen. Das gilt immer dann, wenn bei der Bewegung auch unser Gleichgewichtssinn im Spiel ist. Beim Auto ist das reichlich egal, da drehen wir an der Lenkung und die Kiste biegt ab.

  • Im Prinzip weißt Du ja wie man Kurven fährt, jetzt musst Du nur noch üben, üben, üben.


    Wenn der Benzinhahn auf ON ist, dann freu dich, Hauptsache das Röhrchen im Tank ist noch am Benzinhahn.


    Hast ja fast das gleiche Kennzeichen, ich habe XN 98.


    Gruss Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Genau das hätte ich auch geschrieben üben üben üben das wird schon.

    Ich bin am Anfang in Linkskurven immer an dem Mittelstreifen gefahren kommt nicht gut wenn dir ein Auto in der Kurve entgegen kommt, dein Oberkörper ist dann schon weit in der Gegenspur

  • Der Schlauch ist auch dran. Habe ich gestern geschaut :)


    Dann habe ich einen Verbrauch von 6 Liter. Aber wir sind auch nicht sportlich gefahren.


    Üben üben üben. Das ist wohl leider so. Mein Bruder kennt aber einen,der einen kennt, der was mit Fahrsicherheitstraining zu tun hat! Die bieten wohl auch Kurventraining an.


    Dann werde ich das mit machen. Wissen wie man eigentlich fährt tue ich ja :(

  • Nun stehen 250km auf dem tageszähler und der Tank ist immer noch nicht leer.


    Dann habe ich einen Verbrauch von 6 Liter.

    Die KLE hat einen Tank in den 15 Liter passen, 3 davon sind Reserve, ergibt bei einem Verbrauch von 6 Litern nach einer Fahrt von 250 km einen Tankinhalt von 0 Litern :/



    Der Schlauch ist auch dran. Habe ich gestern geschaut :)

    Schlauch? Micha meint das Röhrchen innen am Benzinhahn, bei Stellung ON läuft das Benzin durch das Röhrchen zum Vergaser, bei Stellung RES direkt unten am Benzinhahn, fehlt das Röhrchen ist es wie wenn der Benzihahn auf RES steht.


    Fahr einfach einmal Tanken, wenn mehr als 12 Liter reingehen, weißt du das hier etwas faul ist ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja stimmt. Bei meiner rechnung habe ich die Reserve vergessen. Ich werde tanken und dann sehe ich das ja.


    Muss ich dir Recht geben :)

  • Das Kurventraining ist die Steigerung vom Fahrsicherheitstraining. Wer das macht sollte schon fahren können.

    Hab ich auch mal gemacht, hat Spaß gemacht, brachte für mich aber nix neues. Andere meinten sie hätten neu Erkenntnisse gewonnen. Aber ist klar ob man 40 tsd oder 400 tsd gefahren ist macht schon einen Unterschied.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das habe ich auch schon gehört. Aber ich denke wenn wir eine kleine Gruppe zusammen bekommen,dann machen die das Training auch für Anfänger. So sprach mein Bruder jedenfalls. Wir haben hier im Norden ja nicht so kurvenreiche strecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!